Auslauf im Herbst

Diskutiere Auslauf im Herbst im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle Meerschweinchenfreunde. Wie lange lässt ihr eure Meerschweinchen denn im Auslauf, bzw. wann wird es zu kalt dafür. Ich habe so einen...
lotterosi

lotterosi

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hallo alle Meerschweinchenfreunde. Wie lange lässt ihr eure Meerschweinchen denn im Auslauf, bzw. wann wird es zu kalt dafür. Ich habe so einen großen
Auslaufkäfig und trage sie immer gegen Mittag, wenn die Feuchtigkeit weg ist, nach draußen. Abends sitzen sie immer auf dem Brett und dann bringe ich sie wieder in den Stall.
Ich sehe, dass meine Schweinchen viel Spaß draußen haben und quietschfidel umhersausen und Grashälmchen, die jetzt noch wachsen fressen. Ich denke, ich werde sie nicht mehr hinauslassen, wenn der boden gefroren ist. Auch bei Regen bleiben sie natürlich im Stall.
 
21.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Auslauf im Herbst . Dort wird jeder fündig!
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Hey,

du hälst deine Meerschweinchen ganzjährig draußen?

Sind in deinem Gehege im Garten genug Unterschlupfmöglichkeiten?


Liebe Grüße, erstmal ;)
 
lotterosi

lotterosi

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Nein, nachts kommen sie in ihren Stall, der ist aber auch außen (winterdicht). Nur unter tags, bis es dunkel wird, sind sie im Außengehege. Im Winter, lass ich sie nur ab und an auf dem Holzbalkon laufen, aber nur, wenn der Schnee geschmolzen ist und die Sonne scheint. Auch bei Regen bringe ich sie immer hinein. :D
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
bau ihnen doch einen raubtiersicheren, großen Auslauf, wo sie immer tagsüber rein können. Den ganzen Tag in einem so engen Ställchen sitzen ist furchtbar, und da können sie sich ja auch gar nicht richtig warm laufen.

Wichtig wäre dafür, den Stall gut zu isolieren, mit zusätzlich Styropor und noch eienr Schicht holz, und das Gitter bis auf einem 1cm Schlitz mit Plexiglas zu zu machen, aber dafür einen guten festen Auslauf, wo sie dann selber entscheiden können, ob sie in den Stall oder raus wollen tagsüber.

Meeris haben ja kein Winterfell und brauchen daher die Möglichkeit, sich durch Bewegung war zu halten - dafür sind die Ställe aber viel zu klein.
 
lotterosi

lotterosi

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Ich habe den Stall meiner Meerschweinchen so ausgebaut, dass er dreistöckig ist und sie eigentlich eine Menge Platz haben, aber da wir das Auslaufgehege ohnehin renovieren müssen, werde ich über den Vorschlag nachdenken.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.183
Reaktionen
16
Dreistöckig bringt nichts... was zählt ist die Grundfläche von einem Stockwerk, die anderen sind nur zusätzlicher Platz.

Wir haben unsere in Innenhaltung und seit Mitte September auch nicht mehr draußen im Freilauf gehabt. Sie dürfen jetzt alle 2-3 Tage in "ihrem" Zimmer laufen. Aber unsere Gehege sind auch groß genug, dass sie den Auslauf nicht täglich brauchen (2 qm für 4 Schweinchen & 1,5 qm für 2 Schweinchen).
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
dreistöckig bringt nichts... was zählt ist die Grundfläche von einem Stockwerk, die anderen sind nur zusätzlicher Platz.
Das sehe ich persönlich anders!

Ich denke nämlich, dass wenn die oberen Etagen eine schöne Größe haben, kann man sie doch mit zur Grundfläche zählen.
Die Beobachtung mache ich nämlich auch bei meinen Ferkeln.

Ich habe ohne Etage etwas über 4qm².
Die Etage ist fast 1 qm² groß.

Und meine Ferkel verteilen sich.
Mal sitzen zwei oben, mal drei, mal niemand ...

Aber es ist nun nicht so, dass sie alle zwingend nur auf einer Etage verweilen ;)
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
12.331
Reaktionen
0
Etagen mit einem knappen qm kann man schon mitzählen, ist halt nciht ideal, aber ist ok.

Nur wenn ejmand jedes Flachdachhäuschen großzügig aufrundet um noch ein und noch ein schwein rein zu quetschen hört es auf.

bei Etagen ist wichtig, dass sie auch eingestreut und eingerichtet sind,d amit sie wirklich zählen - kahle Flächen werden eben nicht genutzt.
 
Thema:

Auslauf im Herbst

Auslauf im Herbst - Ähnliche Themen

  • Auslauf auf Balkonien ;)

    Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

    Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

    Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

    Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...
  • Freilauf - Ähnliche Themen

  • Auslauf auf Balkonien ;)

    Auslauf auf Balkonien ;): Hallöchen ihr Lieben :) ich möchte meinen Meerschweinen mehr Auslauf bieten. Leider bekommen sie im Moment recht unregelmäßig Auslauf, was ich...
  • Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?

    Meerschweinchen zum Auslauf bewegen?: Hallo zusammen, ich wende mich heute mal an euch, um ein paar Ratschläge zu erfragen :) Ich habe derzeit 4 Meerschweinchen, leider 2 x 2...
  • Welchen Auslauf für die Wohnung?

    Welchen Auslauf für die Wohnung?: Hab mal ne Frage: Welche Ausläufe habt ihr in der Wohnung? Hab gerade bei Ebay gesehen, dass es so einen 8-eckigen kleinen Gitterstall gibt und...
  • Klappgehege

    Klappgehege: Hallo, Ich halte meine meeris im haus und habe nur eine ziemlich kleinen auslauf. Ich würde ihnen gern mehr auslauf gönnen und da habe ich im...
  • Freilauf

    Freilauf: Hallo, ich habe 5 Schweinchen, die bewohnen in meiner Wohnung ein geräumiges 6-qm Gehege. Das Gehege ist in mehrere Etagen und Teilsegmente...