Terrarium-Kauf^^

Diskutiere Terrarium-Kauf^^ im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wisst ihr wo man firstein günstiges Bartagamengeeignetes Terrarium herkriegt? am besten mit Beleuchtung^^ MfG LuckyBarti
LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Wisst ihr wo man
ein günstiges Bartagamengeeignetes Terrarium herkriegt? am besten mit Beleuchtung^^

MfG LuckyBarti

21.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber für Echsen von Manfred geworfen? Er hat sich viel Mühe gegeben und Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege, Haltung und auch über die Zucht geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Kleinanzeigen und Ebay durchforsten ;)

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ja ich wohn hier im größten kaaf wo es nix gibt^^

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Das ist natürlich schlecht..^^
Auch in Zooläden oder Baumärkten in deiner Nähe nichts günstiges gefunden?

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
nicht wirklich^^ in Zooläden sind sie ziehmlich teuer^^

Ich meinte eig. irgendein Shop der liefert^^

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
wo hast denn bisher geschaut? Da gibt es sicher einige ^^
Selber bauen magst du nicht?

guusama

guusama

Reaktionen
0
im hamsterforum hat jemand diesen link hier gepostet, aber frag mich bitte nicht, ob das für dein tierchen geeignet ist. ich hab von echsen keine ahnung ;)

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Das ist echt günstig *staun*

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
wo hast denn bisher geschaut? Da gibt es sicher einige ^^
Ei ebay, Zeitung und viele, viele I-Net Seiten.

Mit 2 Linken Händen geht das schlecht^^ und außerdem kommt es auf das selbe raus^^

im hamsterforum hat jemand diesen link hier gepostet, aber frag mich bitte nicht, ob das für dein tierchen geeignet ist. ich hab von echsen keine ahnung
Ich habe auch eines in ihrer Größten Größe aber das ist absolutes Mindestmaß bei ihrer Größe und sie wachsen noch weiter -.-
Außerdem möchte ich ihnen ein eingermaßen großes Terra bieten^^

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Oh danke das habe ich überlesen^^

Liefern die eig. auch? weil ich kann da nix finden^^

Edith: habs gefunden^^

Ü

Überdosis

Reaktionen
0
Japp.. Sogar kostenlos, wenns stimmt was da bei den Artikeln steht ;)
Frag einfach mal nach, dann weißts sicher ^^

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ja mache ich

Ich habe eine Firma in meiner Nähe gefunden die "Engergiesparterrarien" baut^^ Doch da stehen leider keine Preise man muss anfragen hoffentlich bekomme ich ne Antwort^^

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Danke euch allen für die Links^^

bartagamen können doch Leicht dieses Styrodor kaputt machen, oder nicht?
Isz das Terrarium dann auch stabil? Bei dieser Größe...

Turtlesue

Turtlesue

Reaktionen
0
Guten Morgen,

die Innenseiten werden natürlich dick mit Fliesenkleber verputzt. Allerdings habe ich bei meinem ersten Becken die Schicht auch zu dünn aufgetragen und werde es jetzt während der Winterruhe noch mal renovieren. :mrgreen:

Wie groß willst Du es denn machen? Die Styrodurplatten gibt es in 125 x 65 x 65 cm Größe. Wir haben den Link eines Chamäleon-Terrarium genutzt und abgewandelt.

http://www.meinchamaeleon.de/webseitenDeutsch/terrabau.htm

Mein Chamäleon lebt übrigens in einem solchen Terrarium, nur etwas größer.

LG,
Susanne

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hallo,

schau mal bei einem User namens "werkstattwichtel" bei Ebay. Der hat eigentlich immer ganz günstige Terrarien, gibt aber auch noch einige andere, die in Bausätzen liefern. Mit Beleuchtung wirst du wahrscheinlich nirgens bekommen, zumindest nicht mit der, die du auch brauchst und wenn, dann wäre das hoffnungslos überteuert. Ansonsten wäre bei der Größe natürlich Selbstbau am billigsten, hast du vielleicht jemanden im Freundeskreis, Verwandschaft, der dir helfen könnte? Ich hab meinen Vater und meinen Freund herumgeschickt, als ich neue Terrarien brauchte :mrgreen:

Liebe Grüße
Patricia

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
auf eine messe fahren könntest du nicht? da gibts immer sehr günstige terrarien. ich hab das, was ich zuhaus stehen hab (200€ beim händler) um 90€ auf der EXOTICA in st. pölten gesehen.

da ist halt ein großes auto ein muss, aber ich denke das ist die billigste und auch sicherste methode (denn das verschicken ist immer ein risiko...)

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ich dachte so an ca. 150cm-180cm x 60cm-80cm x 80cm-100cm (LxBxH)

hast du vielleicht jemanden im Freundeskreis, Verwandschaft, der dir helfen könnte?
Mein Vater, der ist aber so ein Perfektionist, da sind wir in 2 Jahrennoch nicht fertig^^

auf eine messe fahren könntest du nicht?
Ich komme aus dem Saarland und hier gibt es sehr selten Messen -.-
Die am nahesten ist in Karlsruhe da war aber mein Fuß gebrochen und ich konnte da nicht hin -.-
Und jetzt habe ich mir vorgenommen am 12.12 nach Hamm zu fahren... aber dann geht unser Auto natürlich kaputt -.- hoffentlich ist es bis da hin wieder ganz^^

MfG LuckyBarti

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ui, vielleicht sieht man sich mal in Karlsruhe :mrgreen:
Manche Baumärkte schneiden die Platten kostenlos zu, lass dir doch einfach die Maße zuschneiden, gebs deinem Vater und sag: Einmal zusammenschrauben bitte. Soo viel kann man da dann auch nicht mehr perfektionieren, darfst dich nur nicht neben dran stellen, ich kenn das, sonst rastest du irgendwann aus ;)

Aber das müsste immernoch das billigste sein und du kannst das Teil nach deinen Vorstellungen gestalten. Auf Börsen gibts halt auch nicht immer das Maß, welches du gerade brauchst und z.B. in karlsruhe seh ich eigentlich fast immer nur Glasterrarien (dann natürlich nicht in der Größenordnung) und ab und zu mal ein paar Holzterrarienbeispiele, aber nie so ein großes Becken. Zumindest nicht gesehen bisher.

Ansonsten könnte ich dir wirklich nur noch Ebay ans Herz legen, das ist eigentlich noch am preisgünstigsten.

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Terrarium-Kauf^^

Terrarium-Kauf^^ - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich - Ähnliche Themen

• Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?

Rotkehlanolis in Halb-Glas Halb-Gaze Terrarium?: Hi, Ich habe mir überlegt zwei oder drei Rotkelanoli zu holen, nun habe ich noch ein altes Aquarium mit den Maßen 60x30x30 hier stehen und dachte...
  • Welche Echse passt zu meinem Terrarium?

Welche Echse passt zu meinem Terrarium?: Mein Terrarium hätte ca. die Maße 150x100x100 (LxBxH). So stellt sich mir die Frage was kann ich dort einsetzen? Ehrlich gesagt Agame und Geckos...
  • Planung eines großen Terrariums

Planung eines großen Terrariums: Hallo :D Ich plane jetzt schon seit etwas längeren ein großes Terrarium mit meinen Vater zu bauen. Geplant sind die Maße 200x80x180cm. Also eine...
  • Leuchten im Leopardgecko-Terrarium

Leuchten im Leopardgecko-Terrarium: Hallo Leute, ich bekomme bald 3 Leopardgeckos und ich weiß nicht wie man das mit der Wärme und dem Licht regelt. Also 1. Reicht eine 3 in 1...
  • Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich

Anfänger sucht ein tagaktiven Terrarienbewohner für sich: Ich habe ein Terrarium mit den Maßen: 130läng x 43tiefe x 80höhe und ich suche einen tagaktiven Bewohner dafür. Am liebsten einen Wüstenbewohner...