Neues Boaterrarium

Diskutiere Neues Boaterrarium im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, nach vielen Planungen und verworfenen Ideen bzgl. des neuen Boaterrariums habe ich folgenden Schluss gefasst: 200*80*100cm (L*B*H) mit...
korni92

korni92

Reaktionen
0
Hallo,

nach vielen Planungen und verworfenen Ideen bzgl. des neuen Boaterrariums habe ich folgenden Schluss gefasst:
200*80*100cm (L*B*H) mit richtig schicker Rückwand.
Geplant war zwar erst eine ganz andere Kategorie,
aber das wäre einfach viel zu unpraktisch beim saubermachen und Handling gewesen.

Jedenfalls ging es dann gestern in den Baumark. Gekauft wurden OSB, Styropor, Fliesenkleber, Silikon und neue Schrauben. Alles andere ist schon vorhanden gewesen.

Bevor ich Euch nochmehr zuquatsche aber erstmal die ersten Bilder:

So sieht erstmal der Kasten aus. Ohne Deckel und Blenden.

Bauzeit bisher ca. 4std.
Gleich fange ich an die Rückwand mit einem Heißluftfön zu bearbeiten. Da bin ich schon sehr gespannt.

Ich werde Euch natürlich weiter berichten und mit Bildern versorgen;)

Gruss,
Jonas

22.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Neues Boaterrarium . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Reaktionen
0
Schick schick. Mehr Infos.^^

korni92

korni92

Reaktionen
0
Ich werde noch einen Baubericht anfertigen, aber erst wenn ich fertig bin;)

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Sieht schon gut aus =) Ach ich lieebe ja solche Bauberichte^^
Und ich hasse winzige Styroporkügelschen auf dem Teppich:mrgreen: Ich freu mich schon aufs Frühjar, wenn mein nächster Terra-Bau losgeht *arg*

korni92

korni92

Reaktionen
0
Hallo,

Mal ein kleines Update!

Ich habe gestern und heute den ersten Anstrich mit Fliesenkleber gemacht. Der Effekt mit dem Heißluftfön ist echt genial und ergab nur wenige Schwierigkeiten. Lücken habe ich einfach mit Flüssigkleber, welchen ich wie Nutella angerührt habe, geschlossen. Mit dem Spachtel habe ich dann einfach ein bisschen drin rum gestochert, so das ich jetzt, nach dem Anstrich schon nicht mehr weiß wo der/die/das Nutella klebt:D

Hier mal ein paar Bilder, lasst Euch nicht von dem Balken stören, der sich immer mitten vors Bild stellt, der weiß meine fotografischen Künste einfach nicht zu schätzen:D

Hintenlinks sieht man das Ende von der zukünftigen Bewohnerin;)

Gruss,
Jonas

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Schön ;)

Update Pictures?

korni92

korni92

Reaktionen
0
Hallo,

Danke!
Ich habe seit dem WE den Schrecken der Terrariander bei meinen Schlangen und bin grade in der letzten Phase des Bekämpfens.
Darum musste der Bau an einigen Stellen pausieren.
Ich fahre gleich noch zum Baumarkt und zum Glaser um die restlichen Teile zu holen, dann werde ich hoffentlich heute Abend fertig. Spätestens dann werdet Ihr natürlich mit Bildern versorgt;)

Gruss,
Jonas

EDIT:
Ich füge trotzdem jetzt schonmal Bilder ein;)

Die Rückwand nach 3 Anstrichen. Wobei der letzte aus Abtönfarbe und viel Sand bestand.

Die RW nach der Schattierung.

Mal im Detail:

Und schließlich Deckel druff...

... und Licht an.

Wenn ich es gleich noch rechtzeitig schaffe, werden die Scheiben, die Seitenblenden und der Rest der Beleuchtung besorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neues Boaterrarium

Neues Boaterrarium - Ähnliche Themen

• Neues fürs AQ

Neues fürs AQ: Hey, was habt ihr denn in letzter zeit für eure fischlis geholt? oder fische selbst? Heute waren wir im Zoo Zajac.. aaalso: Thermometer...
  • Neue Waranart entdeckt

Neue Waranart entdeckt: Auf den Philippinen wurde eine neue Waranart entdeckt...
  • Neues AQ

Neues AQ: Hi, Ich habe vor mir ein ein neues AQ zu kaufen. Rekord 800 von Juwel Aquarium.:D ca. 110l, Preis: 120 Euro Meine Ww: Wasserhärte: hart...
  • mein neues nanobecken viele fragen

mein neues nanobecken viele fragen: hallo, ok hab das aquarium jetzt und das sind die maße 35x22,5x31,5 es fasst 30 l esheißt : aqua 30 tropical kit und eine 11 watt leuchte ein 50...
  • Becken komplet NEU !

Becken komplet NEU !: Hey Leute, Obwohl ich mein becken immer sauber gemacht habe (teilwasserwechsel) war mein Becken von der blöden bartalge/fadenalge befallen. Weil...
  • Becken komplet NEU ! - Ähnliche Themen

• Neues fürs AQ

Neues fürs AQ: Hey, was habt ihr denn in letzter zeit für eure fischlis geholt? oder fische selbst? Heute waren wir im Zoo Zajac.. aaalso: Thermometer...
  • Neue Waranart entdeckt

Neue Waranart entdeckt: Auf den Philippinen wurde eine neue Waranart entdeckt...
  • Neues AQ

Neues AQ: Hi, Ich habe vor mir ein ein neues AQ zu kaufen. Rekord 800 von Juwel Aquarium.:D ca. 110l, Preis: 120 Euro Meine Ww: Wasserhärte: hart...
  • mein neues nanobecken viele fragen

mein neues nanobecken viele fragen: hallo, ok hab das aquarium jetzt und das sind die maße 35x22,5x31,5 es fasst 30 l esheißt : aqua 30 tropical kit und eine 11 watt leuchte ein 50...
  • Becken komplet NEU !

Becken komplet NEU !: Hey Leute, Obwohl ich mein becken immer sauber gemacht habe (teilwasserwechsel) war mein Becken von der blöden bartalge/fadenalge befallen. Weil...