Allgemeine Fragen zu Milben und Co.

Diskutiere Allgemeine Fragen zu Milben und Co. im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe da mal ein paar Fragen zu Milben und Co, da ich jetzt doch ein bisschen "Respekt" davor bekomme habe. Ich kenne mich mit sowas nicht...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AxoZombie

AxoZombie

Reaktionen
0
Ich habe da mal ein paar Fragen zu Milben und Co, da ich jetzt doch ein bisschen "Respekt" davor bekomme habe.

Ich kenne mich mit sowas nicht aus.

Können die nur "herangeschleppt" werden?
Sprich, sie können nicht einfach so aus den
"Nichts" entstehen oder?

Und diese Tierchen können auch nicht fliegen oder? Sprich das die irgendwie einfach in die Wohnung fliegen ist unmöglich oder?

Wenn dem so ist, stehe ich dann auf der Sicheren Seite wenn ich alls wirklich alles immer vor benutzung einfriere (Neue einrichtung, stroh, heu, futter etc)?

Wie weit sollte der Abstand zwischen ein Quarantäne Käfig und normalen Käfig sein?

Ich bin so gut wie nie mit fremden Tieren ind Kontakt, kann es trotzdem passieren, das sie irgendwie auf mir landen und ich sie dann einschleppe?

Ich weiss ich mache mir viel zu sehr nen Kopf, aber wenn ich vorkehrung vornehme/sachen bachte, kann ich das ganze doch wenigstens um ein vielfaches minimieren, das sowas vorkommen kann.

Gruss
AxoZombie

22.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Meine Tierärztin hat mir erklärt, dass Milben eigentlich in jedem Tierkäfig zu finden sind, auch wenn die Tiere vollkommen gesund sind. Kritisch wird es nur, wenn die Tiere alt und/oder krank sind und eine geschwächte Abwehr haben. Dann können sich die Milben nämlich munter vom Blut der Tiere ernähren und sich stark vermehren.