7woche alte ratten wie ist die ernhärung?

Diskutiere 7woche alte ratten wie ist die ernhärung? im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo first erst mal zu mir ich bin 30jahre alt und komme aus der schweiz, ich bekommen demnächst 2 süsse junge ratten die 7 woche alt sind. nun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

stella79

Reaktionen
0
hallo
erst mal zu mir ich bin 30jahre alt und komme aus der schweiz, ich bekommen demnächst 2 süsse junge ratten die 7 woche alt sind. nun ist es schon zimmlich lange her wo ich mal ratten hatte und mich würde intressieren was man den süssen knirps so zu essen gibt. das sie gesund bleibe und ein langes leben haben. ich würde mich über eine antwort sehr freuen und bedanke mich jetzt schon für eure tips und antworten mfg stella79 ;)

22.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ernährungsratgeber für Ratten von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Ernährung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
bellemere1987

bellemere1987

Reaktionen
0
hi
so viel ich weis gibt es ratten futter für jung tiere

aber mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen weil ich habe meine alle bekommen wo sie schon minimum 1 jahr alt waren

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Die Ernährung ist eigentlich wie bei goßen Ratten auch, ein ausgewogenes Rattenfutter wie z.B. Rattima oder JR Farm, einmal täglich Frischfutter (langsam daan gewöhnen wenn die es nicht gewöhnt sind!).
Im Tierwiki findest du ausführlichere Informationen:
http://www.tierwiki.com/ratten/ratten-ernaehrung/

Nienor

Nienor

Reaktionen
286
Rattima ist in der Schweiz nicht leicht zu bekommen, muesste eingefuehrt werden zB von Zooplus und da koennten horende Zollgebuehren anfallen ..
Das Rattenfutter von Witte Molen ist auch gut, das habe ich mal im Qualipet gesehen, man kann es aber auch im Internet bestellen (zB bei tierfachmarkt.ch), wenn man Qualipet nicht unterstuetzen moechte, schliesslich verkaufen die ja Tiere ..
Ansonsten gaebe es noch das Multifit aus dem Fressnapf, dass habe ich auch ne Weile gefuettert, war aber nur maessig beliebt, JR Farm mochten meine gar nicht, nagut, bei Farmies und so Leckereien schlacken sie rein, aber Hauptfutter wurde ignoriert ..

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

7woche alte ratten wie ist die ernhärung?

7woche alte ratten wie ist die ernhärung? - Ähnliche Themen

• Futter für ältere Ratten?!

Futter für ältere Ratten?!: hi! also unsere beiden mädels haben von anfang an jr farm rattenschmaus bekommen und fanden das auch super lecker. leider sind sie mittlerweile...
  • 24 Tage alt, kann ich schon alles füttern?

24 Tage alt, kann ich schon alles füttern?: Hallo, meine kleinen sind jetzt 24 Tage alt, sind total munter, laufen viel im Käfig rum und "Zanken" sich untereinander auch schon. Sie fressen...
  • Wieviel dürfen 6 Wochen alte Rattis essen?

Wieviel dürfen 6 Wochen alte Rattis essen?: HuHu Ich hab jetzt 3 kleine Männlein hier, zuckersüß, jetzt fressen die mir aber fast schon die Haare vom Kopf und bevor ich die kleinen...
  • Rattenbabys 3 wochen alt ohne mama!?

Rattenbabys 3 wochen alt ohne mama!?: hallo an alle !ich habe zwei 3 wochen alte rattenbübchen aufgenommen .meine freundin hat die mit der hand gross gezogen weil die mutter die...
  • Ratte hat kleber gefressen?

Ratte hat kleber gefressen?: Hallo, Ich habe aufgrund des komischen Benehmens meiner Ratte schon einmal eine Frage gestellt. Ich habe heute mein Zimmer aufgeräumt und mir ist...