Hund und Kleintiere (Hasen)

Diskutiere Hund und Kleintiere (Hasen) im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich das jetzt richtig mache. Ich bin auf der Suche nach einem Hund (Tierheim) der sich mit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
U

ulibe

Reaktionen
0
Hallo,

bin neu hier und habe keine Ahnung ob ich das jetzt richtig mache.

Ich bin auf der Suche nach einem Hund (Tierheim) der sich mit meinen 11 Hasen verstehen sollte. Meine Hasen leben im Freien
in einem Gehege. Einer darf den ganzen Tag frei im Garten rumspringen, die anderen lass ich ab und zu mal aus dem Freigehege und manchmal graben sie sich auch ein Tunnel in die "Freiheit".

Was Hunde betrifft bin ich eine Anfängerin. Ich habe schon gehört, dass es Hunde geben soll, die Hasen nichts machen, sie nicht jagen u.ä.

Kann mir jemand einen Rat geben, auf was ich achten sollte.
Wäre es besser sich eine Welpen zuzulegen, der sich von klein auf an die Hasen gewöhnen kann?

Vielleicht kann mir jemand helfen oder kennt sogar einen lieben Hund der zu uns passt.

Bin mal auf eure Rückmeldungen gespannt.

Danke schon mal

23.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Babolilu

Babolilu

Reaktionen
0
Einen schönen guten Morgen,

also es gibt ja durchaus Hunde, die den Kaninchen nichts machen. Mein Hund macht meinen Kaninchen auch nichts, außer sie rennen wie wild durch die Gegend und schlagen Hacken, dann will mein Hund hinterher flitzen, was ich aber nicht zulasse, da ich Angst hab, dass er "aus Versehen" auf sie tritt.

Auch wenn du einen Hund hast, der den Kaninchen nichts tut, darfst du ihn niemals alleine bei den Kaninchen lassen und musst immer ein Auge auf ihn haben. Denn jeder Hund hat einen Jagdinstinkt, der zum Vorschein kommen kann, wenn deine Kaninchen es mal krachen lassen..:D

Und dann gibt es auch Hunde, die Kaninchen überhaupt nicht beachten.