Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen

Diskutiere Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen im Pflanzen Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; first Kenn ich, aber danach bin ich immer pleite ~_~
18.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Ulli geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
MQsky,

nicht nur du... statte mal 4 aquas (3x 60 und ein mal 80cm) mit neuen pflanzen aus... da fängst an zu heulen...

übrigens ist per Internet bestellen meist billiger da man ganze "sets" bekommt... und manche shops sind da echt gut...

-Ela-

-Ela-

Reaktionen
0
Gut zu wissen!
Wenn dann das große Aqua kommt geh ich im Internet shoppen:D

Aber jetzt freu ich mich erstmal auf den Pflanzenkauf am Wochenende! Ich hoffe doch nicht dass ich danach pleite bin!

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ich war es jedes mal.. wobei meine aquas ja eher unterwasser-dschungel sind.

und weil ich nicht nur bei pflanzen bleibe. mal etwas lebendfutter, oder was leckeres für die hunde, oder ein neues geschirr für einen hund, oder was für die meerschweinchen,...

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Allerdings muss man sagen das es später nichtmehr so teuer ist, es gibt genug Börsen auf denen man Pflanzen tauschen kann, aber das geht auch erst wenn man selbst viele hat und diese auch genügend wachsen um sie abzugeben.
So bin ich an einige Pflanzen gekommen, teilweise auch welche die im Handel sehr teuer sind.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ja, ich auch... geht aber erst wenn man selber genug "wassergemüse" hat.

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Off-Topic
Ich habe meine Pflanzen eine Zeit lang selber "gezogen", d.h. ein paar Stümmel in ein leeres 12LiterAQ, 4Wochen warten, in der Zeit immer wieder WW machen, und tadaaa schon hatte ich neue Pflanzen :mrgreen:

Lg F.

-Ela-

-Ela-

Reaktionen
0
Auch nicht übel Fisvhliebhaber. Aber dazu sollte ich erstmal mehrere Pflanzen haben *g*

Ich bin mal gespannt wie viel mich die Pflanzen kosten.
Womit kann ich denn rechnen wenn ich ein paar Verschiedene haben will?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
hängt von der größe und der art ab... bei uns kostet ein "büschel" wasserpest z.b glaube ich 2€, ein javafarn 3-5€ (je nach größe), andere "büschel" auch so um die 3€, und mooskugeln sind einfach NUR teuer mit zwischen 4 und 6€ pro kugel...

einfach mal fragen, die haben die pflanzen meist eh nach preis sortiert im geschäft...

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Die beisten Pflanzen kosten bei uns auch so um die 3-4 €, ist natürlich von Art und Größe abhängig.

Mooskugel sind so teuer?
Oha, dann kann ich mich da ja schon drauf einstellen, wollte mir nämlich jetzt bald eine kaufen...

-Ela-

-Ela-

Reaktionen
0
Schon teuer (Mooskugel) für so ein bisschen Pflanze! :roll:
Aber ich werde am Samstag wohl trotzdem eine oder auch 2 kaufen. Die sehen nämlich toll aus! *find*
Und dann noch ander Pflanzen. Und Heu und Meerschweinchenfutter und Hund geht ja auch mit und bekommt was... 100€ weg! Erinnert mich gerade an den Eintrag von Ivy-maire:D

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
also die billigsten die ich gesehen hab waren auf einer messe um 2€...

und ja, das ist verdammt teuer für son bisschen grün...

bevor ihr die kugeln kauft, lasst sie euch in die hand geben. und drückt sie mal zusammen. wenn sie schlampig gemacht werden sind die butterweich, dann verzallen sie schnell => finger weg, schade ums geld

die müssen etwas fester sein, so wie ein schwamm...

Meerifriend

Meerifriend

Reaktionen
0
Danke für den Tipp Ivy, werd ich dran denken, wenn ich mir (wahrscheinlich auch am Wochenende) eine kaufe.

-Ela-

-Ela-

Reaktionen
0
Danke Ivy, auch ich werde darauf achten beim Großeinkauf :D

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
bitte *ggg*

ich bin noch auf der suche nach einer anleitung die man die dinger selber macht.. wäre dann wohl die billigste lösung...

-Ela-

-Ela-

Reaktionen
0
Das ist ne gute Frage!
Vielleicht muss man die in so eine Art rundes Siebchen legen damit sie nur rund wachsen können... Bei Pflanzen die in einem zu kleinen Topf sind wachsen die Wurzeln ja auch im Kreis rum.

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
ne, ich glaube da wird das moos auf eine kugel gezogen und anwachsen gelassen.. sicher bin ich mir aber nicht..

wenn ichs weiß schreibe ich dir ^^

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
Die Dinger wachsen so, die werden nich gebunden^^
Durch das rollen bei Ströhmung entwickeln sich diese Fäden in alle Richtungen.
Ich habs erst nicht so recht geglaubt, dann hab ich mal eine aufgerissen, da is nichts drinne.(Danach hab ich die Fetzen an die Kokusnuss gebunden, sie is angewachsen :cool:
Wenn man die Dinger irgendwo drann macht fangen sie an sich da festzusetzen, man muss sie also immer mal umdrehen, sonst werden sie unten erst braun und wurzeln sich dann da drann.

-Ela-

-Ela-

Reaktionen
0
Hmm, na wenn die von alleine rund werden verstehe ich es noch viel weniger dass die Dinger so teuer sind! WUCHER!:x

Aber so lange es "Dumme" gibt wie uns, geht der Plan ja auf.:)

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Jep... solang der bedarf an den grünen kugeln gegeben ist werden immer wieder doofe 5€ für so ein teil ausgeben...

Ich glaub ich geh unter die "mooskugelzüchter"... da kann man ja was verdienen...

Thema:

Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen

Allgemeines rund um Pflanzen - Neuanschaffung/Infos/selber ziehen - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...
  • Pflanzen richtig verschicken - Ähnliche Themen

• Kugelfische und Pflanzen?!

Kugelfische und Pflanzen?!: Hallo:D ich habe 5 wunder schönen Süsswasser Kugelfische! Aber sie brauchen ca. 4% saltz. Was kann ich für pflanzen rein tuhen??? ich würde mich...
  • Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance

Barsche und echte Pflanzen? Keine Chance: Hallo! Seid vielen Jahren haben wir ein Aquarium mit Barschen. Eine Zeit lang hatten wir überhaupt keine Pflanzen, da sie nie länger als eine...
  • Welche Pflanzen?!

Welche Pflanzen?!: Hallo Ich bekomme schon bald ein Aquarium. Ich möchte Guppy,Garnelen und Apfelschnecken halten. Welche Wasserpflanzen passen zu diesen Arten? Lg...
  • Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????

Hilfe was stimmt mit den Pflanzen nicht?????: Hi habe ein Aquarium mit 150l Wasser drin Wasserwerte sind: 27 Grad ph7 KH 8 GH 12 nh4 ist 0 no2 ist 0 no3 ist 25 po4 ist 2,5 kommt auch so aus...
  • Pflanzen richtig verschicken

Pflanzen richtig verschicken: Hallo, Ich müsste bald mal große Pflanzen aus meinem Aquarium entfernen um sie gegen Stängelpflanzen einzutauschen aber dafür müssen sie natürlich...