Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag

Diskutiere Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag im Sonstige Hörnchen Forum Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Liebe Tier- und Nagerfreunde, ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, aber, um es gleich klarzustellen, absolut kein Freund von Volieren- oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kleinstkeck

Registriert seit
02.11.2009
Beiträge
2
Reaktionen
0
Liebe Tier- und Nagerfreunde,

ich bin ein großer Fan von Eichhörnchen, aber, um es gleich klarzustellen, absolut kein Freund von Volieren- oder gar Käfighaltung. Die Eichhörnchen in unserem Garten sind alle freiwillige "Untermieter", schon seit mehr als zehn Jahren.

Nur bricht es mir jedesmal das Herz, wenn eins auf
der Straße zu Tode kommt. Dann ist der Tag für mich gelaufen. Meiner Meinung nach passiert da viel zu viel. Handaufziehen und danach Auswildern, schön und gut, aber nur, damit die armen Keck Kecks dann überfahren werden, das hat mit Freiheit nichts mehr zu tun in dieser lebensfeindlichen Umwelt, die, sorry das zu sagen, menschengemacht ist.

In Großbritannien habe ich gesehen, daß, angefangen von "Red Alert North England Project" bis zur "Forestry Commission" sich sehr viele Organisationen für das Überleben der Keck Kecks in "freier Natur" (gibt's ja kaum noch, die wirklich freie Natur) einsetzen - unter anderem durch "Squirrel Ropes", also Seilbrücken über Straßen oder sogar Flüsse und Verkehrsschilder, die zum Langsamfahren auffordern. Selbst in den dünn besiedelten Highlands sind sie zu finden. Das läuft schon seit einigen Jahren.

Wie wäre es, sich dafür stark zu machen, auch in Deutschland so etwas einzuführen?

Vielleicht hat ja jemand eine Meinung dazu.

Viele Grüße

Kleinstkeck

Beispiele:
http://news.bbc.co.uk/2/hi/uk_news/scotland/tayside_and_central/5405574.stm

http://www.forestry.gov.uk/NewsRele.nsf/AllByUNID/9FE0BCB5221CAD9780256DE2005B2A3E
 
23.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Nager und Streifenhörnchen geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag

Eichhörnchen-Schutz - ein Vorschlag - Ähnliche Themen

  • Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

    Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
  • Eichhörnchen Haltung

    Eichhörnchen Haltung: Würde mir gern ein Eichhörnchen halten. (habe mich schon im Internet schlau gemacht) Habe jetzt aber noch mal eine Frage: Sind Eichhörnchen...
  • Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?

    Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?: Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...
  • Eichhörnchen zugelaufen

    Eichhörnchen zugelaufen: Hallo! Meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihrer Mum ein Babyeichhörnchen zu gelaufen ist. Sie war im Wald spazieren auf einmal kommt das...
  • Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt

    Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt: Hey Leute, Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen. Allen ging es ganz...
  • Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt - Ähnliche Themen

  • Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen

    Zitterndes Bein bei einem Eichhörnchen: Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich jetzt hier richtig bin, aber ich hoffe es doch. :o) Ich halte seit kurzem europäische...
  • Eichhörnchen Haltung

    Eichhörnchen Haltung: Würde mir gern ein Eichhörnchen halten. (habe mich schon im Internet schlau gemacht) Habe jetzt aber noch mal eine Frage: Sind Eichhörnchen...
  • Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?

    Eichhörnchen Gefunden, sind das MAden ?: Hallo Leute ! Habe seit Heute Mittag ein Eichhörnchen. Habe erfahren das bei uns die Tierrettung keine WIldtiere aufnimmt und daher nur selbst...
  • Eichhörnchen zugelaufen

    Eichhörnchen zugelaufen: Hallo! Meine Freundin hat mir gestern erzählt das ihrer Mum ein Babyeichhörnchen zu gelaufen ist. Sie war im Wald spazieren auf einmal kommt das...
  • Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt

    Europäische Eichhörnchen auf dem Weihnachtsmarkt: Hey Leute, Als ich neulich mit meinen Freundinnen auf dem Weihnachtsmark rumgeschlendert bin,haben wir einige Tiere gesehen. Allen ging es ganz...