Blutiger Schwanz

Diskutiere Blutiger Schwanz im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; Hey, Ich habe mal eine ganz dringende Frage und zwar meine 3 Leopardengeckos sind nun in Winterruhe und firstmein Böckchen sitzt extra, meine 2...
Jassy

Jassy

Reaktionen
0
Hey,

Ich habe mal eine ganz dringende Frage und zwar meine 3 Leopardengeckos sind nun in Winterruhe und
mein Böckchen sitzt extra, meine 2 Mädels zusammen und das eine Weibchen hat das andere den Schwanz richtig blutig gebissen. Das ist jetzt das 2. Mal schon und jz meine Frage was kann ich jz machen?
Hat des jemand villt schon einmal erlebt und was habt ihr dann gemacht?

LG Jassy

Fotos sind unten>><<

https://www.tierforum.de/albumpics/18/7586d0b103a932aec2432dcdc71849b3_18160.jpg?dl=1258991307

https://www.tierforum.de/albumpics/18/c3daf46cdf67529e42d03d6cde52ff6e_18159.jpg?dl=1258991307

https://www.tierforum.de/albumpics/18/0d344314d82a5f823942fb3c01785b97_18163.jpg?dl=1258991337

https://www.tierforum.de/albumpics/18/54e8110b97c5a163ece4f1cfc73a79cd_18162.jpg?dl=1258991337

23.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Blutiger Schwanz . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Mmh. Ich weiß nicht ob Geckos nicht auch eher zu den Einzelgängern zählen...? Jedenfalls würd ich so oder so die Tiere trennen wenn sie sich nicht vertragen und es zu blutigen Beißereien kommt.

LG

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
das ist mir auch schon passiert . liegt vielleicht daran das nach der wintterruhe die paarung kommt und die weibchen dann besonders zancken (hab isch so bei uns und ner freundin beobachtet).
wenn es zu soll wird trenne sie eine zeitlang und setz sie wider zusammen und beobachte bissl ihr verhalten. ruhe ist jetz auch wichtig für das verletze weibchen.
und emblazinded: leos kann man ruhig in großen gruppen halten so leben sie auch in freier wildbahn ;)
melkfett dünn aufgetragen hilft bei solchen wunden ganz gut. meine scotch wird auch bei der jagd oft von desperados so zerkaut...:(

im übrigen:leos sehn ja schlecht und halten ab und an den schwanz des kollegen für beute..kann das auch dabei passiert sein jassy???
lg
jezzy

Jassy

Jassy

Reaktionen
0
JA ich habe inzwischen eine Pappewand dazwischen gemacht.

Ne vom Futter oder Futterneid oder ähnlichem kann es nich kommen sie bekommen seid 2 oder 3 Wochen nichts mehr das sie eigentlich in Winterruhe sein sollen das aber i-wie nicht klappt wegen der Unruhe im Terra. Jetzt ist aber die Ruhe eingegehrt.

LG Jassy

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
siehst den wars bestimmt nur "stress abreagieren " und hunger macht halt wütend ,wie bei uns. lass bissl ruhe einkehren und dann schaun ob sie danach immernoch zu borstig zueinander sind.
gibt ja tausend mögliche faktoren warum das passiert.

Jassy

Jassy

Reaktionen
0
Und das war aber nicht das erste Mal.
Sonden schon das 2. Mal.

LG Jassy

jezzy

jezzy

Reaktionen
0
immer das selbe weibchen was die andere verletzt?bist du dir da auch sicher?
konntest due es denn beobachten und falls ja schreib mir mal was du sehen konntest.

ists erst seit du wintterruhe eingeführt hast?
schick mal bitte nochmal das bild des schwanzes etwas größer per email an mich : [email protected]

erreichst mich da auch auf arbeit eher drunter wenn was is ;)

Thema:

Blutiger Schwanz

Blutiger Schwanz - Ähnliche Themen

• Bartagam färbt schwanz schwarz

Bartagam färbt schwanz schwarz: Hallo mein name ist Andre und ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam ich habe in mit terrarium gekauft. Er hat sofort...
  • Graue Verfärbung des Schwanzes (Leioceph. Person.) ???

Graue Verfärbung des Schwanzes (Leioceph. Person.) ???: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen . Ich habe seit 2 Woche ein Leioce.Person. (Bunter Maskenleguan) Paar. Vor einer...
  • Grüner Leguan - Teil des Schwanzes abgebrochen

Grüner Leguan - Teil des Schwanzes abgebrochen: Hallo! Wollte euch mal fragen, ob bei euch Leguanhaltern schon mal ein Leguan des Schwanz verloren hat? Einer meiner beiden hat ihn als kleine...
  • Grüner Leguan - Teil des Schwanzes abgebrochen - Ähnliche Themen

• Bartagam färbt schwanz schwarz

Bartagam färbt schwanz schwarz: Hallo mein name ist Andre und ich habe folgendes Problem ich habe seit 2 Tagen einen Bartagam ich habe in mit terrarium gekauft. Er hat sofort...
  • Graue Verfärbung des Schwanzes (Leioceph. Person.) ???

Graue Verfärbung des Schwanzes (Leioceph. Person.) ???: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand weiterhelfen . Ich habe seit 2 Woche ein Leioce.Person. (Bunter Maskenleguan) Paar. Vor einer...
  • Grüner Leguan - Teil des Schwanzes abgebrochen

Grüner Leguan - Teil des Schwanzes abgebrochen: Hallo! Wollte euch mal fragen, ob bei euch Leguanhaltern schon mal ein Leguan des Schwanz verloren hat? Einer meiner beiden hat ihn als kleine...