Vorstellung des Tierheims Dluzyna Gorna in Polen

Diskutiere Vorstellung des Tierheims Dluzyna Gorna in Polen im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Das Tierheim Dluzyna Gorna (kurz TH DG) beherbergt um die 200 Hunde und eine wechselnde Anzahl von Katzen (im Winter ca. 20, im Sommer bis zu 60...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
joie

joie

Registriert seit
20.11.2009
Beiträge
11
Reaktionen
0
Das Tierheim Dluzyna Gorna (kurz TH DG) beherbergt um die 200 Hunde und eine wechselnde Anzahl von Katzen (im Winter ca. 20, im Sommer bis zu 60 Tiere). Das Tierheim ist so wie alle Tierheime in Polen bitter arm, es fehlt an allem. Trotzdem gehört es noch zu den "guten" Tierheimen. Hauptsächlich fehlt es an Geld... Die Hunde leben entweder an Ketten oder in Zwingern mit bis zu 10 Hunden. Es gibt keine Ausläufe oder ehrenamtliche Gassigänger, demnach kommen die Hunde nie aus ihren Zwingern :(




Aufgrund der Überfüllung kommt es zu Aggressionen, die Hunde beißen sich gegenseitig, nicht selten kommt es zu tödlichen Verletzungen. :( Abgesehen vom Platzmangel leiden die Kettenhunde im Sommer an der Hitze, weil es keinen Schatten gibt, im Herbst stehen sie in kniehohem Schlamm und im Winter in kniehohem Schnee bei – 20 Grad. Die spärlichen Hundehütten bieten nur wenig Schutz.

Bei den Katzen sieht es noch schlimmer aus, es gibt nur zwei Gruppenzwinger, und 4 Quarantänezwinger. Im Winter ist es der einzige beheizte Ort im Tierheim. Im Sommer erlebt das Tierheim Katzenschwemmen ohne Ende, es werden fast täglich bis zu 10 Katzen abgegeben! Die meisten Tiere sind krank und sterben.




Die tierärztliche Versorgung beschränkt sich auf ein Minimum. Alle Hunde und Katzen werden geimpft, die Hunde gechipt. Jedes Tier wird entwurmt und entfloht, was für polnische Verhältnisse sehr positiv ist :clap:. Damit endet jedoch die tierärztliche Versorgung. Wird ein Tier krank oder verletzt es sich, fällt es entweder nicht auf oder das Tier muss es von alleine schaffen. Es fehlt einfach das Geld für einen Tierarzt.

Es sind nur 6 Pfleger für das Tierheim zuständig, diese arbeiten in Schicht. Es arbeiten nur 3 Pfleger am Tag, 2 morgens und 1er abends (und das für rund 200 Hunde!). Oft sind Tierpfleger krank oder kündigen einfach, weil die Arbeit so schwer ist. Dann ist oftmals nur ein einziger Pfleger im Tierheim… auch hier fehlt Geld für weitere Pfleger.
Die Pfleger machen ihr Bestes, doch es ist zu viel Arbeit, hinzu kommt noch, das es die Pfleger nicht anders kennen und ihnen die Ausbildung dazu fehlt.

Als ich das erste Mal in diesem Tierheim war, war es dreckig, es stank, die Tiere waren krank und dünn. Damals half niemand diesem Tierheim, sie waren wie vergessen….
Heute, 5 Jahre später haben wir bereits vieles ändern können. Die Zwinger werden täglich gereinigt, sie wurden alle gefliest, wir haben neue Hundehütten bauen lassen und Bäume gepflanzt, damit es die Hunde warm im Winter und schattig im Sommer haben.


Wir haben neue Zwinger bauen lassen, die Außenzwinger überdacht, Heizungen gekauft und vieles vieles mehr. Doch das Tierheim ist weiterhin bitter arm, es fehlt an allem.

Wenn die Admins es erlauben, dann stell ich unsere HP mit ein, damit sich jeder ausführlich über das Tierheim DG und unseren Verein erkundigen kann.
 
23.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Mariama

Mariama

Moderator
Registriert seit
05.11.2008
Beiträge
3.862
Reaktionen
0
Hallo Joie,

nach unseren Forenregeln darfst Du Deine Homepage erst vorstellen nachdem Du 50 Beiträge geschrieben hast. ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vorstellung des Tierheims Dluzyna Gorna in Polen

Vorstellung des Tierheims Dluzyna Gorna in Polen - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim - Ähnliche Themen

  • Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim

    Biete Hilfe für Gnadenhof/Tierheim: Hallo, ich würde gerne in den Sommerferien auf einem Gnadenhof helfen. Ich habe schon im Internet gesucht, jedoch konnte ich nicht wirklich etwas...
  • Ein Jahr lang Tierheim..

    Ein Jahr lang Tierheim..: So, Abi ist vorbei, und ich hab noch nichts für "danach" ;-) Mein größter Traum wäre auf jeden Fall erstmal etwas aktiv mit Tieren zu machen...
  • Tierheim Aufbau

    Tierheim Aufbau: Hallo, ich hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen. Wir haben uns mit ein paar Leuten zusammen getan und haben vor ein Tierheim aufzubauen...
  • Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim"

    Projekt "Weihnachtsgeschenke fürs Tierheim": Da Weihnachten nun ja schon wieder fast in greifbarer Nähe ist, habe ich mir überlegt ein Projekt zu starten, in dem ich (mit einigen Herlfern)...
  • Aushelfen in rumänischem Tierheim

    Aushelfen in rumänischem Tierheim: Hallo Ihr Lieben! Heute bin ich hier mal wegen eines ganz anderen Themas als sonst aktiv. ^_^ Im Sommer (im Zeitraum zwischen 15.Juli und 5...