Alternative zur Trinkflasche?

Diskutiere Alternative zur Trinkflasche? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich habe so langsam das Gefühl, das meine Meeris zu "blöd" zum Trinken aus der Flasche sind. Die beißen da bestimmt 20 Minuten dran rum und das...
L

Liebeslilie

Reaktionen
0
Ich habe so langsam das Gefühl, das meine Meeris zu "blöd" zum Trinken aus der Flasche sind. Die beißen da bestimmt 20 Minuten dran rum und das Wasser wird
nicht weniger. Stelle ich ein Wassernapf auf, ist es innerhalb von ein paar Minuten einfach umgerannt. :?
Ich habe so ein Brett quer durch den Käfig, wo die sich verstecken können, und manchmal gehen sie auch darauf. Aber wenn ich das Wassernapf daraufstelle, das checken die irgendwie nicht...
Heute war ich mal bei Fressnapf, wollte nach soner Vogeltränke oder so gucken, also irgendwas was ich am Käfig befestigen kann, was aber trotzdem wie ein Napf ist. Dort gab es aber nichts. Habt ihr da einen Rat für mich??

24.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Alternative zur Trinkflasche? . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

also trinken sie ständig? Das ist nicht unbedingt ein gutes Zeichen...

Wie sieht's denn aus mit nem schwereren Napf? So dass sie ihn nicht direkt umrennen können?

LG Suru :]

L

Liebeslilie

Reaktionen
0
ja mit nem schwereren könnte ichs mal probieren. müsste halt erst eins kaufen. und nein, die trinken immer nur so 1-2 mal am tag. das geht schon. und ich denke mal das liegt daran, das sie jetzt nicht mehr so viel gras bekommen, und auch nicht richtig trinken können, deswegen sitzen die wohl so lange davor... also außer nem napf gibts keine wirkliche lösung?

E

Emblazoned

Guest
Naja das klang jetzt eher als ob sie ständig versuchen zu trinken und nix raus kommt.
Ich denke eher dass das an der Tränke liegt und nicht an der "Blödheit" der Meerlis :)

Ich hab nen schweren Porzellannapf den können sie nicht umwerfen. Ich find Näpfe auch besser, einfach weil ich da 1. gezwungen bin das Wasser täglich zu wechseln, mindestens aber alle 2 Tage weil die Beiden da des öfteren mal nen paar Köttel reinölen und 2. find ich, kriegt man diese Nippeltränken nie so richtig sauber. Also jedenfalls nicht wenn man keine Spülmaschine hat.
Ich hab mir da immer einen abgequält mit Wattestäbchen und Co und hatte trotzdem noch Siff drin teilweise, einfach weil man aus "Bequemlichkeit" das Wasser viel länger drin lässt.

LG

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

also ich hatte auch einen Napf...da gab's wirklich nie Probleme mit dem umkippen.
Wie gesagt, probier mal etwas schwereres aus.

Ja ich finde auch, dass Näpfe besser sind zu reinigen, aber ich pers. finde die 'Trinkhaltung' auch natürlicher. Mag jetzt übertrieben wirken, aber wenn ich mir überlege immer den Kopf so komisch zu halten. Mhm nee.
Ich find Napf einfach besser ;)

LG Suru :]

Susi88

Susi88

Reaktionen
0
Welche Art von Trinkflaschen hast Du denn (Kugelverschluss oder Nippeltränke)?

Habe zwei Flaschen und einen Napf im Gehege (obwohl hier vier "Nichttrinker" leben).
Den Napf habe ich einfach mit einer kleinen Sandsteinplatte festgeklemmt. So kann er nicht umfallen:
Beim "Meerie-Race" durch's Gehege landet gerne mal die Einstreu drin, deshalb: 2 x täglich spülen und neu befüllen (die Flaschen werden täglich 1 x gespült und neu befüllt).

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich habe solche Tränken für Vögel, welche normalerweise ins Gitter eingehängt werden. Diese habe ich mit Hacken an die Wand geschraubt und kann sie daran einhängen. Die Tiere strecken sich und trinken daraus oder können neben dran auf den Stein.
Klappt wunderbar, ab un dzu fliegt etwas Streu oder Köttel rein, wenn die Tiere einen Spurt einlegen, aber das ist ja dann schnell ausgetauscht.

Anhänge

Schnute

Schnute

Reaktionen
0
meine meeris hängen auch stunden an der flasche, selbst wenn sie leer ist^^ das ist für die wie so ne beschäftigterapie glaub ich XD
hatte sogar mal ein böckchen, der saß vor der flasche bis sie leer war und das wasser lief immer aus dem mundwinkel raus^^ das heben sich die andern teilweiße abgeschaut^^ aber man bekommt die flaschen schon sauber auch ohne spülmaschiene... wär nie auf die idee gekommen die flaschen in die maschiene zu tun XD

S

SusanneC

Reaktionen
0
Wir haben beides - Trinkflaschen und Näpfe. Es gibt einfach Schweine, die aus flaschen mehr trinken, und es gibt Schweine, die lieber Näofe benutzen.

Damit die Näpfe nciht umgeworfen werdenkönnen, istder Rand leicht nach innen gebogen, und damit nicht gar zu schnell Dreck rein fliegt stehen sie auf großen trittsteinen (umgedrehte Blutentopfuntersetzer tun es auch)

so siehts dann aus:

Mütze

Mütze

Reaktionen
0
huhu :)
meine eine kriegt es auch leider nicht hin, aus der flasche zu trinken ... !
werde mir demnächst auch so einen napf wie SusanneC anschaffen ;)
habe jetzt auch schon so einen, aber für TroFu. :D
glg Mütze

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Für Trockenfutter benötigt man keinen Napf, da werden ja die Schweine faul. Einfach nur im Gehege, im Einstreu verteilen ;)

Welches Trofu fütterst du denn?

muffinkeks

muffinkeks

Reaktionen
0
Bei mir klappt es mit einer einfachen Tränke.
Vielleicht musst du einfach mal gucken ob die Tränke nicht kaputt ist.
Also mit dem Finger an das Mundstück gehen. Wenn Wasser raus kommt funktioniert sie, wenn nicht, dann nicht. ;)
Mit einem Napf habe ich es auch mal ausprobiert, das checkt mein Meerschweinchen allerdings gar nicht.
LG
muffinkeks

Thema:

Alternative zur Trinkflasche?

Alternative zur Trinkflasche? - Ähnliche Themen

• HerbiCare wird nicht genommen - Alternativen?

HerbiCare wird nicht genommen - Alternativen?: Hallo an alle; Vom Tierarzt bekomme ich immer zum Päppeln bei kranken Meerschweinchen Herbi Care Plus. Bei meinem letzten kranken Meeri war das...
  • Günstige Alternativen?

Günstige Alternativen?: Hallo zusammen, meine Schweinchen bekommen täglich Frischfutter. Paprika lieben sie über alles. Ich bin letztens nur total erschrocken als ich...
  • Trinkflasche oder Wasserbehälter

Trinkflasche oder Wasserbehälter: Hi ich habe 3 Meerschweinchen,davon ist eins noch sehr klein(es ist erst am 1.2 geboren)!!Ich habe gelesen das man eine Schale für das Wasser...
  • wie viele trinkflaschen ?

wie viele trinkflaschen ?: hallo wie ihr vielleicht wisst ,habe ich 5 meerschweinchen.jetze meine frage :wie viele trinkflaschen müsste man dann in den käfig hängen ?? Ich...
  • Finden sie die Trinkflasche?

Finden sie die Trinkflasche?: Hallöchen, ich habe seit vorgestern zwei junge Meerschweinchen. Ich weiß leider nicht so recht ob sie denn die Trinkflasche finden oder nicht...
  • Finden sie die Trinkflasche? - Ähnliche Themen

• HerbiCare wird nicht genommen - Alternativen?

HerbiCare wird nicht genommen - Alternativen?: Hallo an alle; Vom Tierarzt bekomme ich immer zum Päppeln bei kranken Meerschweinchen Herbi Care Plus. Bei meinem letzten kranken Meeri war das...
  • Günstige Alternativen?

Günstige Alternativen?: Hallo zusammen, meine Schweinchen bekommen täglich Frischfutter. Paprika lieben sie über alles. Ich bin letztens nur total erschrocken als ich...
  • Trinkflasche oder Wasserbehälter

Trinkflasche oder Wasserbehälter: Hi ich habe 3 Meerschweinchen,davon ist eins noch sehr klein(es ist erst am 1.2 geboren)!!Ich habe gelesen das man eine Schale für das Wasser...
  • wie viele trinkflaschen ?

wie viele trinkflaschen ?: hallo wie ihr vielleicht wisst ,habe ich 5 meerschweinchen.jetze meine frage :wie viele trinkflaschen müsste man dann in den käfig hängen ?? Ich...
  • Finden sie die Trinkflasche?

Finden sie die Trinkflasche?: Hallöchen, ich habe seit vorgestern zwei junge Meerschweinchen. Ich weiß leider nicht so recht ob sie denn die Trinkflasche finden oder nicht...