Traurig aber wahr...

Diskutiere Traurig aber wahr... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Tier Ecke; Heute mussten wir leider eins unserer 4 Kaninchen einschläfern lassen, wegen erheblichem Mardenbefall, was in diesem Sommer kein Einzelfall ist...
H

hornedry2k

Reaktionen
0
Heute mussten wir leider eins unserer 4 Kaninchen einschläfern lassen, wegen erheblichem Mardenbefall, was in diesem Sommer kein Einzelfall ist. :(

Fleckchen hiess unsere Süsse - das Lieblingskaninchen meiner Freundin! :(

3 Meinungen von 3 Tierkliniken habe ich mir eingeholt ... die Chancen standen laut aller Kliniken dessen Meinungen
ich mir eingeholt habe 80 zu 20 ... leider gegen Fleckchen.

Die schnelle Entwicklung der Marden ist durch das Wetter..... der Kot lockt Fliegen an und Fliegen legen ihre eier in den Kot und da ihr Hinterheil eh entzündet war war das für die Marden ein gefundenes fressen!

Binnen 1 Nacht, denn gestern sah der Hinter noch nicht so aus, haben die alles zerstört! Und das Hinterteil sah so schlimm aus !! Richtig zerfressen - das ganze fell - in einer nacht !!! Gestern haben wir ihr Hintern noch sauber gemacht und heute das.

Ihr geht es jetzt gut, da wo sie ist...hoffe ich ... :(

Hätte fast beim Tierarzt geweint ....als sie sagte , man könne es nur noch erlösen!

Meine Freundin heult nur noch...

Also bitte tut mir und Euren Ninis einen Gefallen und packt sie nicht ans Fenster und holt Euch Fliegengitter....

Wir werden selbiges tuen......

:(

27.07.2006
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
19nini91

19nini91

Reaktionen
0
ja ! das tut mir sehr sehr sehr leid ! Bei innnen haltung magt das ja gehen aber bei aussenhaltung? Lg NIni

V

Veilchen67

Guest
hey das tut mir echt leid für dich! muss mich auch bald vielleicht von einem meiner ninis verabschieden *heul*

namico

namico

Reaktionen
0
also jetz hab ich mal ne frage ich kann ja nicht alle zwei std den käfig sauber machen udn fliegen sidn halt draussen gewöhnlich wie hoch ist den die gefahr das sich tiere durch aussenhaltung anstecken

19nini91

19nini91

Reaktionen
0
wieso das den veilchen?

H

hummelbummel

Guest
Tut mir schrecklich leid was passiert ist, aber nicht nur die maden machen den tieren zu schaffen, auch die hitze, mein kaninchen wird wohl nen hitzschlag bekommen haben sowie das eine kaninchen meiner Schwiegermutter, leider helfen da auch alle vorsichtsmaßnahmen nix

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Ja, das ist alles nicht sehr schön.

Hoffe konnte Euch ein bisschen mit der Information helfen und Ihr seid vorsichtig.

Danke für Euren Trost! :(

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

meine häsin hatte immer kot am hinterteil, der TA meinte, als abwaschen den kot.
das habe ich getan, habe sie in lauwarmen wasser 'gebadet', habe den kot weich gemacht un dann abgemacht. es war immer schlimm, musste das meist 2 mal am tag machen. an einem morgen saß sie ganz apathisch im käfig, habe kein schlecken zur begrüßung bekommen. gingen sofort zum anderen TA, der fand ein loch im fell von einer größe von 2cmx2cm die maden usw. eingefressen hatten. man sah schon das fleisch. furchtbar, der TA hat alles gereinigt un gab mir silberspray mit. am moin sah es besser aus, doch als ich von der schule heim bin, lag meine mrs rabbit tot da, der bock saß daneben.

ich habe heute noch nen hass auf den TA un gehe nie wieder zu ihm!

ich denke,bei aussenhaltung kann man nur schwer was machen. gerade bei mir, war es komisch, weil sie immer kot am po un schwänzchen hatte. bei meiner jetzigen häsin is das nich so.

liebe grüße

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Burani, Du beschreibst da exakt unseren Fall. Der TA aus Berlin, woher Fleckchen stammt, meinte auch einfach nur abwaschen und wir haben es so getan wie Du und heute sah das Hinterteil genauso aus wie Du es beschrieben hast.

Der Hass auf den TA ist berechtigt. Den habe ich auch.

Aber was will man machen? Jetzt geht es ihr gut dort wo sie ist... Das weiss ich ganz genau.

C

CurlyLatina

Reaktionen
0
ja woher kommt das denn, dass sie immer den Kot am Hinterteil haben? Meine Häsin hatte das auch immer und ist dann vor 3 Wochen auch verstorben.
lg Curly

Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

wk, das is ganz normaler kot gewesen. kein durchfall, nix.
das klebte immer dran.

aba bei meiner jetzigen häsin is das nicht so.

grüße

H

hornedry2k

Reaktionen
0
@echter*tier*freund*: Ist jetzt vielleicht mal gut??! Reißt Euch bitte alle endlich mal zusammen!!! Sowas ist unnötig und hier im Forum nicht gerne gesehen!!! Wir sind hier nicht im Kindergarten!!!

Also bitte entweder sinnvolle Beiträge oder gar keine!!!!

Und der Thread bei Ebay spricht eh nicht für Euch und Eure Kompetenz und Einfühlsamkeit!

Zuletzt bearbeitet:
E

echter*tier*freund*

Guest
...
Und der Thread bei Ebay spricht eh nicht für Euch und Eure Kompetenz und Einfühlsamkeit![/QUOTE] ...

So ist es tatsächlich, er spricht ganz und gar nicht für DEINE Kompetenz und Einfühlsamkeit.

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Ich glaube meine ist hier wohl kaum gefragt und in Frage zu stellen...

Also geh einfach zurück in den MP* und gut ist .... und nerv hier nicht rum!!!

*MP = MarktPlatz - so heisst das AllInOne-Forum bei Ebay!!

Zuletzt bearbeitet:
Okapi

Okapi

Reaktionen
0
Bitte befolgt die Forenregeln!

Achtet auf euren Umgangston und tragt private Steitereien auch privat, per PN, aus.
Solltet ihr euch per PN beleidigt oder ungerechtfertigt angegriffen fühlen könnt ihr dies einem Mod mitteilen, wir werden dann geeignete Maßnahmen ergreifen.

Sollte diese Art Diskussion hier weitergeführt werden, wird der Thread gesperrt.

gruß Okapi

summsebiene

summsebiene

Reaktionen
0
Hallöchen
ich kann deine Trauer sehr gut nachvollziehen. Tut mir echt leid, was deinem Häschen da zugestoßen ist.
Solche erkrankungen sind immer super schlimm, weil alles so schrecklich aussieht und man für die Pflege seine eigenen Grenzen überschreiten muss.
Du hast ja alles getan um ihr zu helfen. Ich kenne nicht viele, die sich für ein Kanninchen oder allgeimein für ihre Tiere 3 Meinugen von Tierkliniken anhören. Du kannst dir echt keine Vorwürfe machen.
Ich wünsch deinen anderen Drei und dir dennoch alles Liebe.
Dicke Umarmung
Liebe Grüße
Sabine

H

hornedry2k

Reaktionen
0
Danke sehr summsebiene - weiss das sehr zu schätzen!!!

Und Okapi - da ich auf diese Art der Diskussionen keine Lust habe, habe ich ja auch beim ECHTEN*tier*freund* den Melden-Button gedrückt.

Entweder Ruhe oder Close!!!! Denn so ist ja alles gesagt und wer wirklich Anteil nehmen will, kann ja eine Kerze anzünden:

http://zergportal.de/baseportal/Tierfriedhof/detail&Id==1178

Thema:

Traurig aber wahr...

Traurig aber wahr... - Ähnliche Themen

• Mein Hund Lucky ist Tot

Mein Hund Lucky ist Tot: Hallo Mein ein und alles Lucky ist heute von mir gegangen und ich weis nicht was ich jetzt machen soll.
  • *traurig sei*

*traurig sei*: Hii Leute muss ich jetzt ma los werden meine Farbmaus Leo ist die Nacht gestorben:022::022: das ist echt schlimm hatte ihn echt Lieb er war auch...
  • Ich bin immer noh sooo traurig, weil sie gegangen ist ;(

Ich bin immer noh sooo traurig, weil sie gegangen ist ;(: Hallo mein Kaninchen ist gestorben. Es war am 1.April 2009, sie hatte eine Kolik und sie war genau 4 Jahre erst bei uns und auch 4 Jahre alt! Ich...
  • Traurig

Traurig: heute morgen ist Das kaninchen meiner freundin über die Regenbogenbrücke gegangen.Er hatte einen Abzess im Maul.Ich hatte meiner Freundin immer...
  • wir sind so traurig

wir sind so traurig: unser kater sam ist heute morgen gestorben. gestern war mein schatz noch mit ihm beim tierarzt, da er wieder schwer atmete.(siehe meinen beitrag...
  • wir sind so traurig - Ähnliche Themen

• Mein Hund Lucky ist Tot

Mein Hund Lucky ist Tot: Hallo Mein ein und alles Lucky ist heute von mir gegangen und ich weis nicht was ich jetzt machen soll.
  • *traurig sei*

*traurig sei*: Hii Leute muss ich jetzt ma los werden meine Farbmaus Leo ist die Nacht gestorben:022::022: das ist echt schlimm hatte ihn echt Lieb er war auch...
  • Ich bin immer noh sooo traurig, weil sie gegangen ist ;(

Ich bin immer noh sooo traurig, weil sie gegangen ist ;(: Hallo mein Kaninchen ist gestorben. Es war am 1.April 2009, sie hatte eine Kolik und sie war genau 4 Jahre erst bei uns und auch 4 Jahre alt! Ich...
  • Traurig

Traurig: heute morgen ist Das kaninchen meiner freundin über die Regenbogenbrücke gegangen.Er hatte einen Abzess im Maul.Ich hatte meiner Freundin immer...
  • wir sind so traurig

wir sind so traurig: unser kater sam ist heute morgen gestorben. gestern war mein schatz noch mit ihm beim tierarzt, da er wieder schwer atmete.(siehe meinen beitrag...