gecko tod :(

Diskutiere gecko tod :( im Echsen Gesundheit Forum im Bereich Echsen Forum; hallo mein gecko habe ich heute morgen tot im terra gefunden. der war doch erst 3 mon alt :( woran firstkönnen die so früh sterben. mir ist...
B

Bobby1984

Reaktionen
0
hallo mein gecko habe ich heute morgen tot im terra gefunden.

der war doch erst 3 mon alt :(
woran
können die so früh sterben.

mir ist auch aufgefallen das er nur noch ein auge hatte können die sich gegenseitig töten ?

aber es war der große ich glaube net das der kleine den großen töten kann

achja und sein bauch war eingedrückt und er lang auf dem boden

oder könnte er bei dem gewitter gestern ein schock bekommen haben

Zuletzt bearbeitet:
27.07.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Petra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Winnie

Winnie

Reaktionen
0
das tut mir leid für dich:(, hat er denn genug gefressen und getrunken?
Ich kenn dieses zusammenfallen nur am Schwanzansatz, das auf unterernährung zurückzuführen ist.
Haste denn zwei Männchen gehabt? die können auf einander losgehen.

B

Bobby1984

Reaktionen
0
das weiß ich ja net ob das 2 männer waren. und gefressen ja die grillen waren immer weg .

Burani

Burani

Reaktionen
0
ääähm , myreptile

hier hat aba der kleine überlegt un der große is gestorben.

mein beileid, fühl dich gedrückt.

Burani

Burani

Reaktionen
0
klaro,

1. weißt du nicht, woran der Große gestorben is
2. weißt du nicht,wie groß das gehege is
3. weißt du nicht, ob es zwei männer sind
4. les mal deinen 3. satz nochma durch

Burani

Burani

Reaktionen
0
kalr, ich versteh dich auch, da stimme ich dir zu.
oki, war es nicht.
aba deine beurteilung 'kleiner käfig' is auch net gerecht.
du kennst das gehege doch gar net.

is auchegal, es is nun mal passiert un man weiß nicht,woran der gecko gestorben is

CobrA

CobrA

Reaktionen
0
Wie waren die Verhältnise mit Vitamine, Licht, Essen ? Wann hatt er was bekommen ? Wie groß war das Terra ? Waren es beide Jungen ?

Burani

Burani

Reaktionen
0
CobrA

lest doch nur mal bitte was oben steht genau durch.

er weiß es doch nicht,ob es zwei männchen oder ein päärchen war.

CobrA

CobrA

Reaktionen
0
Burani das ist sehr sehr schlecht ! Man muss wissen was es ist. Dann sollte man mal zum TA gehen und dies unterscheiden lassen. Somit kann man sowas verhindern. Wer weiß es nciht das 2 männchen sich nicht vertragen !?

Burani

Burani

Reaktionen
0
sag mal, könnt ihr net lesen?
rede ich chinesisch oder so?

ich habe oben schon gesagt, das ich das nicht ok finde, das er nicht nachgehakt hat, welches geschlecht die sind.

danke,das du mein name farblich kenntlich gemacht hast.

A

Amalie

Reaktionen
0
@ myreptile und cobrA

Welche Geckoart meint Ihr denn ?? ???
Es wäre schön, wenn Ihr recherchieren und lesen würdet, bevor ihr postet. Davon abgesehen möchte ich nicht, dass hier mit wilden Unterstellungen vorgegangen wird, die in Vorwürfen münden, die nicht erwiesen und somit möglicherweise völlig unbegründet sind.

Hallo Bobby !

Das tut mir sehr leid. Einen konkrete Aussage, was die Ursache sein könnte, kann ich Dir leider auch nicht geben. Da Deine Tiere vermutlich importiert und nicht nachgezüchtet sind, ist es möglich, dass er schon krank war.
Die wahrscheinlichste Ursache dürften wohl nicht passende Umweltbedingungen sein.
Am besten wäre es, Du kontaktierst mal den Henkel, den link habe ich Dir ja schon mal gegeben.

Gruß + Kuß
AmalieSchüppenstiel

Winnie

Winnie

Reaktionen
0
also ich kann mich da Amalie nur anschließen. Außerdem bei manchen Echsen is das geschlecht sowieso schlecht zu erkennen grade wenn sie noch jung sind;) und da der kleine erst 3 Monate alt war, denk ich mir is das für manch einen Ta sowieso schlecht zu deuten was es jetzt is.

Burani

Burani

Reaktionen
0
myreptile,

dann sag es doch genauer, ich als nicht kenner, habe es verstanden,das man auch mit jungtieren das geschlecht bestimmen kann.

A

Amalie

Reaktionen
0
:shock: . . . bei allen Geckos ?? ??? . . . auch m. grandis ?? ???

Okapi

Okapi

Reaktionen
0
was ich jetzt nicht versteh....
... wenn man bei den Jungtieren noch kein Geschlecht erkennen kann, später aber doch, dann heißt das doch wohl, dass die noch nicht geschlechtsreif sind. Und wenn sie noch nicht geschlechtsreif sind ist es doch schnurzpiepegal, ob m oder w oder sonstwas in einem Terra zusammen sitzen!?
Also warum geht man davon aus, dass bei nem 3Mon. alten Tier die falsche Gesellschaft Todesursache ist?

Burani

Burani

Reaktionen
0
ähm,

was hat denn das jetz mit der frage zu tun?

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Jetz ma ne ganz doofe frage von meiner seits...

hat ma irgend jemand gefragt WIE alt des 2te tier war????????

dann kann man vielleicht mehr sagen :roll:

A

Amalie

Reaktionen
0
. . . wenn sie noch nicht geschlechtsreif sind ist es doch schnurzpiepegal, ob m oder w oder sonstwas in einem Terra zusammen sitzen!?
Also warum geht man davon aus, dass bei nem 3Mon. alten Tier die falsche Gesellschaft Todesursache ist?
Jepp, ganz genau so ist das Okapi :D
Wobei hier im ganz speziellen die diesbezüglichen Antworten ohnehin in Leere schießen, weil gar nicht klar ist, wie alt diese beiden Tiere sind/waren :roll:

was hat denn das jetz mit der frage zu tun?
Nichts!

hat ma irgend jemand gefragt WIE alt des 2te tier war????????
nööööö, weshalb ich ja schon schrieb:
Es wäre schön, wenn Ihr recherchieren und lesen würdet, bevor ihr postet. Davon abgesehen möchte ich nicht, dass hier mit wilden Unterstellungen vorgegangen wird, die in Vorwürfen münden, die nicht erwiesen und somit möglicherweise völlig unbegründet sind.
Zu meiner eigentlichen Frage:
Wenn man einen kleinen und großen Gecko hat z.B. frisst der Große alles weg und fängt an den kleinen zu unterdrücken! :)
. . . Immer, bei allen Geckos ?? ???

. . . und, da noch nicht beantwortet noch einmal:
Achso, sorry ! Aber jetzt weißt Du es ja das man das Geschlecht erst ab ca. 6-9 Monaten erkennen kann :)
:shock: . . . bei allen Geckos ?? ??? . . . auch m. grandis ?? ???

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
na also ich finde es auch echt nich ok das hier irgend was unterstellt wird und myreptiel du solltest dir ma angewöhen sach gemäss zu antworten und uns nich im dunkeln stehen lassen wenn du soviel ahnung hast ;)

Thema:

gecko tod :(

gecko tod :( - Ähnliche Themen

• Gold Gecko krank ????

Gold Gecko krank ????: Hallo an Euch, Ich hab mich bei Euch im Forum angemeldet, weil Ich da ne Frage zu meinem Gold Gecko habe, die Mir die Bücherwelt irgendwie nicht...
  • ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege

ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege: Hallo, Mein Gecko (ein Goldstaub-Taggecko) isst keine Heimchen nur Bananen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, oder kann ich ihn auch nur mit...
  • ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege - Ähnliche Themen

• Gold Gecko krank ????

Gold Gecko krank ????: Hallo an Euch, Ich hab mich bei Euch im Forum angemeldet, weil Ich da ne Frage zu meinem Gold Gecko habe, die Mir die Bücherwelt irgendwie nicht...
  • ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege

ich brauche Hilfe in der Gecko - pflege: Hallo, Mein Gecko (ein Goldstaub-Taggecko) isst keine Heimchen nur Bananen. Hat jemand eine Idee was ich tun kann, oder kann ich ihn auch nur mit...