Futter im Laufrad??

Diskutiere Futter im Laufrad?? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; firstGuten Morgen! Seid ca. 2 Wochen haben wir bemerkt, dass unsre Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster) ihr Futter hamstert, ins Laufrad...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Guten Morgen!

Seid ca. 2 Wochen haben wir bemerkt, dass unsre Hamsterdame (dsungarischer Zwerghamster) ihr Futter hamstert, ins Laufrad rennt da erstmal ihre Runden dreht dann anfängt im Laufrad zu buddeln (was natürlich nicht funktioniert aber nen höllen Lärm macht) und nach ca. 10 Minuten hört man dass sie ihr gehamstertes Futter ins Laufrad leert und läuft dann da drin rum. Sie sieht dann selbst immer recht geschockt aus weil das natürlich auch total laut ist und sie ja auch nicht wirklich rennen kann wenn das ganze Körnerzeug rumfliegt.

Machen eure sowas auch? Kann man das irgendwie verhindern?
Ich finds halt zudem auch echt komisch, dass sie ihr Futter an so einer „offenen“ Stelle bunkern möchte…

Grüße
 
26.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
K

katzenzunge

Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
321
Reaktionen
0
Hallo,

das ist normal, das machen viele Hamster. Wenn einer meiner Kleinen mal wieder auf die Idee kommt, im Laufrad zu bunkern, muss ich aufstehen und das Laufrad entleeren. Meine machen das zum Glück nicht so oft...

Gruß
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Okay dann sind wir nicht allein ;-)
Ja das mach ich dann auch. Ist halt nur nervig wenn man schlafen will...
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
12.789
Reaktionen
6
Meine LIlly macht das immer, seid ich sie habe, kenne ich gar nicht anders.
Sie sitzt auch total genüsslich im Rad und frisst es dort, okay ich wüsste bessere Orte, aber wenn die kleine meint, bittesehr.

Muss es nur regelmäßig waschen, weil von den KÖrner immer ein klebriger Rest überbleibt. Aber mit den WW geht es ja super

Allerdings fallen nach einigen runden im Laufrad das Futter wieder raus, so das es dann ja ruhig ist.

Gut das ich in dem Raum nicht schlafe.
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ja sie frisst es auch teilweise dort.
Ich hatte halt immer das Gefühl dass sie es irgendwie verbuddeln möchte, und sie hätte ja eigentlich genug andre plätze :)

Muss ich mal gucken ob bei ihr auch Futterreste kleben bleiben. Wir haben kein WW weil das möchte Madam nicht. Hab ich ihr gekauft und sie geht nicht rein...das Holzlaufrad dagegen mag sie...Wie sie möchte :)
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.425
Reaktionen
0
DAs Holzlaufrad kannst du noch mit "Sabberlack" streichen, am besten ist Hochglanzlack, dieser Blättert nicht ab
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Danke für den Hinweis!
 
~Lilith~

~Lilith~

Dabei seit
08.02.2009
Beiträge
344
Reaktionen
0
Huhu
Nemo bunkert auch in seinem WW.
Mich nervt das Geräusch mittlerweile nicht mehr. Wenn ichs nicht höre fehlt mir sogar ab und an was! Ist wirklich so :)
Mein Kleiner ist halt ein kleiner süßer Freak aber mich störts nicht ;) passt gut zu mir *lol* Kann sogar seelen ruhig auf dem Sofa neben dem Käfig einschlummern und er dreht seine Runden.
 
S

Sunnyday

Dabei seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Also schlafen kann ich bei dem Lärm nicht :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Futter im Laufrad??

Futter im Laufrad?? - Ähnliche Themen

  • Futter im Laufrad

    Futter im Laufrad: Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug. Wir haben eine etwas...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

    Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Futter im laufrad

    Futter im laufrad: Hey Mein kleines fräulein namens lilli hat einen neuen kaefig bekommen (alte war zu klein) nun lebt sie schon seit 2wochen in diesen und schleppt...
  • Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad

    Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad: Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen einen Teddyhamster, er ist auch schon zahm und alles und soweit is alles in Ordnung... aaaber.. ich finde es...
  • mein Hamster lagert sein futter im laufrad

    mein Hamster lagert sein futter im laufrad: mein Hamster lagert sei futter im Laufrad.:( Wie kann ich meinen Hamster dazu bringen es woanders zu lagern:im Haus oder in der Schlafecke oder...
  • Ähnliche Themen
  • Futter im Laufrad

    Futter im Laufrad: Ich gehe zwar nicht davon aus, dass da jemand einen Lösungsvorschlag hat, aber fragen kostet ja nix und Versuch macht klug. Wir haben eine etwas...
  • Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!

    Mein Goldhamster bunkert ihr Futter im Laufrad. Sie raubt mir noch den letzten Schlaf!: Hallo ihr Lieben, meine Goldhamster Dame bunkert ihr Futter in ihrem Laufrad (Holz Laufrad, 30cm Durchmesser) und das raubt mir noch den letzten...
  • Futter im laufrad

    Futter im laufrad: Hey Mein kleines fräulein namens lilli hat einen neuen kaefig bekommen (alte war zu klein) nun lebt sie schon seit 2wochen in diesen und schleppt...
  • Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad

    Mein Hamster sammelt Futter im Laufrad: Ich hab jetzt seit ca. zwei Wochen einen Teddyhamster, er ist auch schon zahm und alles und soweit is alles in Ordnung... aaaber.. ich finde es...
  • mein Hamster lagert sein futter im laufrad

    mein Hamster lagert sein futter im laufrad: mein Hamster lagert sei futter im Laufrad.:( Wie kann ich meinen Hamster dazu bringen es woanders zu lagern:im Haus oder in der Schlafecke oder...