Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?

Diskutiere Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, ich habe ein 30 Liter Nanoaqaurium mit 10 Garnelen. Meine Frage ist nun ob ich ein paar kleine Fische dazu setzten könnte oder ist das...
K

KiteKathy

Reaktionen
0
Hi,
ich habe ein 30 Liter Nanoaqaurium mit 10 Garnelen.

Meine Frage ist nun ob ich ein paar kleine Fische dazu setzten könnte oder ist das Becken zu
klein für Fische?

Ich hätte nämlich gerne ein paar kleine da in meinen Aquarium seit neusten so kleine
Hüpferlinge drinne sind und ich habe gehört das Fische diese fressen würden

Also falls Fische rein könnten,
habt ich evtl. auch einen Tipp was für welche und wie viele??

:)

Ich hoffe ich habe das Thema in die richtige Kategorie geschrieben
falls nicht tuts mir wircklich leider aber ich bin noch ganz neu und muss mich noch ein wenig zurecht finden =)

26.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? . Dort wird jeder fündig!
Bummelhummel

Bummelhummel

Reaktionen
0
Du kannst in einem Nanobecken leider keine Fische halten, es gibt keine Fische die sich auf der größe wohlfühlen würden

K

KiteKathy

Reaktionen
0
Hm,
weißt du zufällig ob diese Hüpferling für die Garnelen schädlich sind?
Habe momentan auch eine trächtige Garnele und ich möchte natürlich nicht das ihr oder den "Eiern" was passiert da es mein erster wurf ist / wäre.

Fischliebhaber

Fischliebhaber

Reaktionen
0
Diese Hüpferlinge ernähren sich von Pflanzen und kleineren Tieren, egal ob tot oder lebendig, d.h. das sie nicht für ein Gesellschaftsbecken geeignet sind.

Zu den Fischen wurde bereits im Post von Bummelhummel alles gesagt.

Lg F.

Rusty&Frodo

Rusty&Frodo

Reaktionen
0
Es gibt schon Fische, die da rein assen würden, aber ob es denen gefällt ist eine andere Sache.
Paedocypris progenetica, Danionella species, Pandaka pygmaea, Gobiopterus species cf. panayensis.

Die Fisch sind von 0.8cm (erster Fisch) - 1,5 cm (letzten beiden Fische), wären von der Größe her ideal, gerade die letzten beiden finde ich sehr schön, würde es aber dennoch nicht in 30L riskieren.

MQsky

MQsky

Reaktionen
0
pepper77

pepper77

Reaktionen
0
die sind nicht schädlich für deine Garnelen. Lass sie einfach ich würde auch nicht versuchen mit irgendeinem Mittelchen etwas gegen die zu tun damit schadest du eher deinen Garnelen.

K

KiteKathy

Reaktionen
0
Ok wenn die nicht schädlich sind werde ich sie auf jeden fall lassen
möchte denn tierchen auch nicht i-welche chemiekalien zumuten

F

Fauchschabe

Reaktionen
0
Zitat aus der Terralog News Nr.87(Leicht umformuliert)

Ein neuer Fisch für ́s Nano-Becken
von Roman Neunkirchen

Nannostomus anduzei wird höchstens 1.8 cm lang und ist damit die kleinste Art der Ziersalmler. Seine Heimat liegt im Orinoko und im Rio-Negro.Bisher wurde die Art immer nur zufällig, als
Süßwasser- und sogenannter Beifang mit Blauen Neon-fischen (Paracheirodon simulans) aus Vene-zuela importiert.
Dieter Bork gelang mit
diesen Fischen bereits 1997 die Zucht.
Bezüglich der Körperform sind N. anduzei typische Nannostomus,also von Zigarrenförmiger Gestalt.Geschwommen wird in erster Lienie mithilfe der Brustflossen,die die niedlichen Fische wie kleine Zepeliene durch das Wasser bewegen.Nur wenn sie einmal schnell schwimmen müssen wird auch die Schwanzflosse zum Vortrieb genutzt.

Nachzulesen unter http://aqualog.de/

Ich hoffe es hilft euch ein bischen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen?

Kann man kleine Fische in ein Nanoaquarium setzen? - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Kleine unerwünschte Dinger... -.-: Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt: :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt - Ähnliche Themen

• Raupe von den Kleinen Antillen

Raupe von den Kleinen Antillen: Hallo, Freunde von mir haben auf den Kleinen Antillen, es war wohl auf Goudeloupe, diese Raupe gesichtet. Hat jemand deine Ahnung, um welches...
  • Meine kleinen Vampire

Meine kleinen Vampire: Hallo aus Göttingen! ich möchte euch heute meine kleinen Vampire Jacob, Edward und Bella vorstellen. Ich benötigte sie für Hämatome und...
  • 2 Kleine Zwergkrebse in Orang

2 Kleine Zwergkrebse in Orang: Hallo ich hab seit der Aquariummesse in Sindelfingen vor 1 Woche 1 30L Becken mit Schwarzen Kies 2-3 Mooskugeln 1 unbekannten Pflanze mit...
  • Kleine unerwünschte Dinger... -.-

Kleine unerwünschte Dinger... -.-: Heii Leute, Hab in meinem 54 Liter Aquarium 10 Neons und Garnelen. Es ist gut bepflanzt und hat ne Wurzel und ne Kokosschale drin mit Moos...
  • Meine Kleinen sind heimgekehrt

Meine Kleinen sind heimgekehrt: :D:D:D Muss nur mal kurz meine Freude kundtun!!!! Habe gestern von einem Bekannten das 30 L-Becken geerbt, mit allem Drum und Dran, inkl. Kies...