Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

Diskutiere Kleines Meerschweinchen sucht Namen! im Schweinestall Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo alle zusammen! Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen...
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Hallo alle zusammen!

Gestern Abend ist spontan ein kleines Rosettenmeerschweinchen zu meinen kleinen dazugezogen. Ich suchte in den vergangenen Wochen vergeblich nach zwei partnerinnen für meine kleinen beiden da ich das Gruppenleben etwas
ausbauen wollte ;)
Nun bekamen wir gestern einen Anruf der Notstation, dass ein kleines Meerschweinchen gefunden worden wär und nun zur Vermittlung frei stand.
Ich bin natürlich sofort hin und hab mir das kleine mal angeschaut. Ein zuckersüßes kleines Mädchen mit kleinen Knopfäuglein :)

Es ist noch sehr zurückhaltend und hin und wieder gibts kleine Reibereinen mit meinen Mädels aber nach Erfahrung müsste das in den nächsten Tagen aufhören!

Jetzt suche ich allerdings nach einem Namen für die kleine und so richtig möchte mir nichts einfallen.. Schlagt doch einfach mal ein paar vor!

Ich stelle ihre Bilder auch mit rein:
 

Anhänge

28.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dieses Nagerhaus für deine Nager empfehlen. Unsere Zwerghasen lieben das Häuschen. Erst waren wir uns nicht sicher, ob beide Platz haben. Aber kein Problem, da sie es sowieso lieben so eng wie möglich zusammen zu liegen.
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Soll es was mit M sein, weil die anderen Schweinchen auch einen Namen mit M haben?

Wie wären Mabel, McBeth, Marcie, Maggie, Miss Piggy, Missy, Milli Vanilli?
 
E

Emblazoned

Guest
Och die is ja süß :) Sieht nen bisschen aus als hätte sie Rückenwind gehabt.

Wie wärs mit Panya (= kleine Maus), Motte (zum Buchstaben M), Suki... So spontan.

LG
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
mir fällt Maja noch so ganz spontan ein ;-)
So heißt meine eine Sau nämlich auch :eusa_eh: :mrgreen:
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Soll es was mit M sein, weil die anderen Schweinchen auch einen Namen mit M haben?

Wie wären Mabel, McBeth, Marcie, Maggie, Miss Piggy, Missy, Milli Vanilli?
Ja, bevorzugt mit M aber das muss nicht unbedingt, Maggie gefällt mir schon ganz gut :)

Och die is ja süß :) Sieht nen bisschen aus als hätte sie Rückenwind gehabt.

Wie wärs mit Panya (= kleine Maus), Motte (zum Buchstaben M), Suki... So spontan.

LG
Der erste Name hört sich ja interesant an :)

mir fällt Maja noch so ganz spontan ein ;-)
So heißt meine eine Sau nämlich auch :eusa_eh: :mrgreen:
Ja :D Eins meiner Schweinis heißt aber leider schon Maja ;)
 
E

Emblazoned

Guest
Panya ist aus dem Afrikanischen... aber was mir grad eingefallen ist man könnte ja auch was Chilenisches oder Peruanisches raussuchen... würd ja evtl auch passen.
Ich guck mal :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Matilda vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ü

Überdosis

Registriert seit
28.01.2009
Beiträge
904
Reaktionen
0
Mimi, Marry, Maggy, Malibu, Mercy, Melli, ... Mehr fällt mir grad nich ein ^^
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Madonna, Mae, Magali, Mara, Marcella, Marilyn, Marusha, Melinda, Melodie, Mia, Melusine, Minerva, Miranda, Molly, Momo, Mona, Mona Lisa, Moneypenny, Morena, Mrs. Murphy, Mrs. Norris, Mylady

(1000 Katzennamen, GU -Verlag)

Magna, Malika, Mandy, Manon, Marcia, Marga, Marita, Mata Hari, Maud, Mathilde, Maxi, May, Melina, Meret, Merle, Meta, Milly, Milky, Milva, Mine, Missy, Mizzi, Mohrle, Mette, Molly, Mücke, Moppel, Murmel

(1000 Hundenamen, GU -Verlag)

Falls noch nichts passendes dabei sein sollte, ich hab noch andere Namensbücher.
Wenn du die Bedeutung zu einem bestimmten Namen wissen möchtest, sag bescheid, ich schau dann nach. ;)

Edit: Ein Mädchen aus der Nachbarschaft heißt Moesha (sprich Mo-i-scha).
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Danke für alle Antworten!

ich denke als engere Auswahl steht für mich jetzt Morle und Murmel *grübel*
Aber jetzt fällt mir die Entscheidung ehrlich gesagt noch schwerer :eusa_doh:
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh.... also Morle find ich klingt wie ne schwarze Katze. Ich find Murmel passt, sie hat ja irgendwie die Form ;) und murmelrunde Knopfaugen
 
Lotti

Lotti

Registriert seit
10.01.2009
Beiträge
1.527
Reaktionen
0
Ich bin für Murmel! :mrgreen:
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Morle hört sich für mich pers. nicht so schön an, erinnert mich irgendwie an Moor, mit dem ich 'verwest' verbinde.

Aber Murmel fidn ich total genial^^
 
C

Chantigirl

Registriert seit
29.04.2009
Beiträge
248
Reaktionen
0
*allen zustimm* Murmel ist Guuut :D
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
okay, dann hat das kleine Schweinchen jetzt einen Namen :)
Stimme euch zu und damit bleibt es bei Murmel :)
Danke an alle !
 
häschen-86

häschen-86

Registriert seit
23.01.2009
Beiträge
1.384
Reaktionen
1
Schön das ich dir helfen konnte!
 
'Ännchen'

'Ännchen'

Registriert seit
06.11.2009
Beiträge
98
Reaktionen
0
süüß ja murmel ist toll...
und das kann man so schön verniedlichen,was ich bei tieren irgent wie immer mache: oh mein süßer schnucki-butzi blablabla... :)
hihi..murmelchen,murmeli :D
ach ich bin ruhig!
 
Meerimama

Meerimama

Registriert seit
05.06.2007
Beiträge
485
Reaktionen
0
Warum denn ruhig ? :D

Ich freue mich sehr, dass die kleine jetzt einen schönen Namen hat , der sehr gut passt... Sie hat heute schon viel neue Sachen kennengelernt. Nun weiß sie wie Möhre schmeckt und, dass es bei mir niemals TroFu geben wird :D ( Für sie noch ein bisschen aber nicht viel, da sie langsam umgewöhnt werden soll)
Naja und ein paar mal ist sie schon mit einem purzelbaum von einer kleinen Etage gefallen aber ist immer gleich weitergehüpft. Auf meinem Schoß hat sie alle Verstecke gefunden die ich mit kleinen Leckerbissen gefüllt habe und und und... Jetzt liegen alle drei Schweinis platt in der Ecke und schlafen. Die kleine liegt direkt an ihrer neuen "Mami" ( die älteste), die sie manchmal allerdings auch weg ekelt..:x
 
Thema:

Kleines Meerschweinchen sucht Namen!

Kleines Meerschweinchen sucht Namen! - Ähnliche Themen

  • Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht

    Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
  • Kleine Schweine!

    Kleine Schweine!: Ich hab ein zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. DIe fühlen sich in ihrem neuen stall sauwohl, linoleumboden. Doch ich darf sie nur halten wenn...
  • Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :)

    Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :): huhu endlich kann ein foto von meinem neuen stall hochladen :) als ich das foto gemacht hab lagen noch nicht alle kuschelsachen und die heuraufe...
  • Karlchen und Kleiner Hausfreund

    Karlchen und Kleiner Hausfreund: Huhu Wollte euch mal die Beiden vorstellen. Rosette = Karlchen Glatthaar = Kleiner Hausfreund
  • *Gedicht* Ein kleines Meerschweinchen im Heim!

    *Gedicht* Ein kleines Meerschweinchen im Heim!: Ein kleines Meerschweinchen im Heim! Nun sitz ich hier, und fühle mich so verloren, was war die Zeit doch schön, als ich geboren. Eng...
  • *Gedicht* Ein kleines Meerschweinchen im Heim! - Ähnliche Themen

  • Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht

    Mein Leben und die Schweinchen - ein kleiner Bericht: Hallo Leute, da ich letztens einen kleinen Text über meine Schweinchen geschrieben habe und ich einfach mal wissen will, was ihr davon haltet...
  • Kleine Schweine!

    Kleine Schweine!: Ich hab ein zwergkaninchen und ein Meerschweinchen. DIe fühlen sich in ihrem neuen stall sauwohl, linoleumboden. Doch ich darf sie nur halten wenn...
  • Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :)

    Endlich fotos vom neuem zuhause von meinen kleinen :): huhu endlich kann ein foto von meinem neuen stall hochladen :) als ich das foto gemacht hab lagen noch nicht alle kuschelsachen und die heuraufe...
  • Karlchen und Kleiner Hausfreund

    Karlchen und Kleiner Hausfreund: Huhu Wollte euch mal die Beiden vorstellen. Rosette = Karlchen Glatthaar = Kleiner Hausfreund
  • *Gedicht* Ein kleines Meerschweinchen im Heim!

    *Gedicht* Ein kleines Meerschweinchen im Heim!: Ein kleines Meerschweinchen im Heim! Nun sitz ich hier, und fühle mich so verloren, was war die Zeit doch schön, als ich geboren. Eng...