Streifenhörnchen kaufen!

Diskutiere Streifenhörnchen kaufen! im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo Ich habe vor kurzem gelesen, dass man Streifenhörnchen als Haustiere halten kann und habe mich natürlich gleich informiert. Ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Miss_Hamster

Reaktionen
0
Hallo
Ich habe vor kurzem gelesen, dass man Streifenhörnchen als Haustiere halten kann und habe mich natürlich gleich informiert.
Ich habe
einen sehr großen Stall, aber es würde warscheinlich sowieso frei herum laufen, weil ich ein leerstehendes Zimmer nur für das Hörnchen habe.
Wie viele Streifenhörnchen sollte man zusammen tun ?
Welche Geschlechter sollten sie haben damit sie nicht streiten ?
Wisst ihr wo in Oberösterreich eine Tierhandlung ist, in der es Streifenhörnchen gibt?

Danke schon mal im Voraus! :)

28.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Streifenhörnchen kaufen! . Dort wird jeder fündig!
Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,

also wo hast du dich denn informiert? Deine Fragen deuten für mich hin, dass du noch nicht die beste Seite gefunden hast, aber hier wird dir sicher geholfen! :D

Also:
Sie werde einzeln gehalten, das Geschlecht ist dann mehr oder weniger 'egal'.
Und bitte akufe sie nicht in Zoohandlungen. (Dort werden sie miest falsch gehalten, und sind eher Ware als Lebewesen, abgesehen davon sind es meist Inzucht-Tiere...)Sowas sollte man nicht unterstützen, schau in Tierheimen oder nach einem guten Züchter!

LG Suru :]

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Es kommt drauf an, was du dir für ein Streifenhörnchen holst!
Chinesische Baumstreifenhörnchen sind keine Einzelgänger und werden zusammen gehalten, daher nur gleich geschlechtliche;)
Die Asiatischen Streifenhörnchen hingegen sind agressiver und einzelgänger!

M

Miss_Hamster

Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Ich glaube im Welser Tierheim gibt´s keine Streifenhörnchen ;(
Weißt du in welchem Tierheim es welche gibt ? Streifenhörnchen sind ja nicht gerade "typische" Haustiere die jeder hat.

Ganz liebe Grüße, Vali
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Danke Sannibunny!
Und zu welchen Streifis würdest du mir raten ?
Ich würde gerne mit den Tier spielen und vielleicht wenn es nix dagegen hat streicheln, aber wenn es dann agressiv ist, ist das nicht so gut !

LG

Zuletzt bearbeitet:
Pichu

Pichu

Reaktionen
0
ich ghlaube beide streifenhörnchenarten sind keine kuscheltierte eher beobachtungs tiere ganz zahm werde sie nicht was natürlich auch auf den Charakter ankommt

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
Weder das eine, noch das andere!
Beides sind keine Spiel und Kuscheltiere, sie sind zum beobachten da!
Mit viel geduld, kann man sie Handzahm bekommen!
aber das wars dann auch schon!
man kann sie im Zimmer rum rennen lassen, aber auch wirklich nur, wenn sie Handzahm sind!

Streifis sind keine Tiere, die man raus nehmen kann etc.
das wäre viel zu viel stress!

Suru

Suru

Reaktionen
0
Ich gebe Knopfstern Recht.

Also müsstest du das akzeptieren,d ass sie vllt auch gar nicht zahm werden oder eben nach einem anderen Tier Ausschau halten...
Es wäre ja auch doof, wenn du so viel Geld ausgibst udn nachher ist keiner wirklich glücklich damit!

LG Suru :]

M

Miss_Hamster

Reaktionen
0
Keine Sorge !!
Ich hatte auch schon mal einen Zwergsiebenschläfer! Nur zum Beobachten, weil diese Tiere einfach echt süß sind. Trotzdem fing er nach ca. einem Jahr an auf mir herum zu klettern und wurde richtig zutrauchlich.

Ich würde das Streifenhörnchen wirklich nicht dazu zwingen mit mir zu kuscheln oder so.

LG an alle und Danke für die Antworten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Streifenhörnchen kaufen!

Streifenhörnchen kaufen! - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • Woher bekommt man ein Streifenhörnchen?

Woher bekommt man ein Streifenhörnchen?: Ich lebe in Oerösterreich. Habe schon das ganze Internet durchforstet und noch keinen einzigen Züchter in Österreich gefunden. Kann mir da jemand...
  • Streifenhörnchen kaufen

Streifenhörnchen kaufen: Hallo Community, ich würd mich gerne ein Streifenhörnchen zulegen. Die passende Voliere hab ich schon. Muss nur noch Hörnchengerecht "umdekoriert"...
  • Streifenhörnchen kaufen - Ähnliche Themen

• Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?

Streigfenhörnchen in Berlin kaufen?: Hallo zusammen 🙂. Nach langen Überlegungen würde ich mir gerne ein Streifenhörnchen zulegen, aber es hapert bereits bei der Anschaffung. Ich...
  • streifenhörnchen Freilauf im winter? ?

streifenhörnchen Freilauf im winter? ?: hallo ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat, bezüglich Streifenhörnchen Freilauf im Winter bei der Innenhaltung. Oder ob es da Probleme...
  • pflanzen in der streifenhörnchen voliere

pflanzen in der streifenhörnchen voliere: Hallo Kurze frage , Undzwar Welche UNGIFTIGE STREIFENHÖRNCHEN GEEIGNETE pflanzen kann ich in die voliere tun? Also als Verschönerung.... die an...
  • Woher bekommt man ein Streifenhörnchen?

Woher bekommt man ein Streifenhörnchen?: Ich lebe in Oerösterreich. Habe schon das ganze Internet durchforstet und noch keinen einzigen Züchter in Österreich gefunden. Kann mir da jemand...
  • Streifenhörnchen kaufen

Streifenhörnchen kaufen: Hallo Community, ich würd mich gerne ein Streifenhörnchen zulegen. Die passende Voliere hab ich schon. Muss nur noch Hörnchengerecht "umdekoriert"...