Fell ständig mit Urin verklebt

Diskutiere Fell ständig mit Urin verklebt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich weiß jetzt nicht so ganz, in welche Kategorie meine Frage eigentlich gehört, also sorry, wenn ich hier falsch bin ;) Meine Mix-Dame hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hey,
ich weiß jetzt nicht so ganz, in welche Kategorie meine Frage eigentlich gehört, also sorry, wenn ich hier falsch bin ;)

Meine Mix-Dame hat schon recht langes Fell, und beim Pieseln verklebt es ständig durch den Urin.
Ich bürste sie jeden Abend mit einer total weichen Babybürste, aber selbst dann macht sie Theater: Ich muss sie regelrecht auf den Rücken wresteln, damit ich an ihren Bauch rankomme, obwohl sie sich sonst anstandslos durchkämmen lässt. Und dann winselt sie immer so herzerweichend, dass ich am liebsten aufhören und sie durchknuddeln möchte. Weh kann es ihr aber auf keinen Fall tun - also was soll ich machen? Mich durchsetzen und sie wie bisher mit Leckerchen bestechen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, statt jeden Abend unsere Beziehung durch meine "Gewalt" zu belasten? Könnte man das Fell vielleicht kürzen, oder mit lauwarmen Wasser auswaschen?

Liebe Grüße.
 
28.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fell ständig mit Urin verklebt . Dort wird jeder fündig!
E

Emblazoned

Guest
Klar kannst du das Fell mit lauwarmen Wasser auswaschen oder kürzen wenns notwendig ist... aber wie schafft sie es denn sich den Bauch zu bepinkeln?
Der Mischling meiner Schwester hat auch son "Puschelpopo" und da ist im Höchstfall mal was hinten im Fell, aber noch nie am Bauch.

Was ist deine denn für ein Mix?

LG
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Hi,
sie ist ein Mix aus Harzer Fuchs und Australian Shepherd, sieht aber haargenau wie eine Gelbbacke aus ;)
Hmm, war auch doof ausgedrückt: Sie bepinkelt nicht ihren Bauch, sondern den gesamten Po, und das halt jeden Tag :S Gesundheitlich ist sie aber top in Ordnung, keine Blasenschwäche oder so... sie ist ein Ferkelchen :mrgreen:
 
E

Emblazoned

Guest
Ach so. Na dann gefällt es ihr vielleicht einfach nur nicht dass du sie "umlegst" :). Kriegst du das ausbürsten nicht im Stehen hin?

Ansonsten kannst du ihr natürlich die "Pobehaarung" scheren oder kürzen, auch wenns dann vielleicht nicht mehr so hübsch aussieht, aber für den Hund und dich ists bestimmt angenehmer.
Alternativ kannst du ihr natürlich den Hintern auch abwaschen, lauwarm. Wie du möchtest und wie sich dein Hundi das gefallen lässt.


LG
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Meine Cindy war ja auch sehr puschelig aber sie hat sich nie bepinkelt als sie noch jung und gesund war.

Erst als sie alt wurde und öfter unter sich machte hatte sie Urin im Fell was nur daran lag das sie es nicht bemerkte und drin lag:(.

Ich habe ihr das Fell gekürzt. Sah nicht so chic aus aber ich wollte ihr den Streß nicht antun sie mehrmals am Tag abzuwaschen.
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
1.604
Reaktionen
0
Okay, dann werde ich das mit dem Herausbürsten erst mal lassen, und es mit Abwaschen versuchen. Gefällt ihr das genau so wenig, werden die Haare getrimmt ;)

Übrigens hat sie mit dem "Umlegen" an sich gar keine Probleme. Nur wenn die Bürste ins Spiel kommt, wird sie wild.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fell ständig mit Urin verklebt

Fell ständig mit Urin verklebt - Ähnliche Themen

  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

    Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Problem mit Fell- und Krallenpflege

    Problem mit Fell- und Krallenpflege: Hallo liebe Foris, wusste nicht genau, in welches Unterforum ich meine Frage posten sollte. Also: wie handhabt ihr das mit der Fell- und...
  • Wielange verändert sich das Fell eines Hundes?

    Wielange verändert sich das Fell eines Hundes?: Hi Ich muss feststellen dass Patch jetzt 3 Jahre immernoch sein Fell verändert. Ich hab gedacht mit ca 1,5 Jahren ist komplett und verändert...
  • verfilztes Fell---> Tipps?!

    verfilztes Fell---> Tipps?!: Hallo liebe Foris Ich melde mich auch wieder mal mit einer Frage, hoffe, es gibt hier nicht schon sowas, habe zumindest in der Suchfunktion...
  • Altöl im Fell - was tun???

    Altöl im Fell - was tun???: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe...mein kleiner Rabauke hat sich heute in Öl gewälzt...oder er ist an was öligem langgelaufen (da es...
  • Altöl im Fell - was tun??? - Ähnliche Themen

  • Zugstopphalsband wegen langem Fell?

    Zugstopphalsband wegen langem Fell?: Ich wollte euch mal fragen was ihr von Zugstopphalsbändern haltet. Mein Hund hat ja sehr langes Fell und wenn ich ihm ein normales Halsband...
  • Problem mit Fell- und Krallenpflege

    Problem mit Fell- und Krallenpflege: Hallo liebe Foris, wusste nicht genau, in welches Unterforum ich meine Frage posten sollte. Also: wie handhabt ihr das mit der Fell- und...
  • Wielange verändert sich das Fell eines Hundes?

    Wielange verändert sich das Fell eines Hundes?: Hi Ich muss feststellen dass Patch jetzt 3 Jahre immernoch sein Fell verändert. Ich hab gedacht mit ca 1,5 Jahren ist komplett und verändert...
  • verfilztes Fell---> Tipps?!

    verfilztes Fell---> Tipps?!: Hallo liebe Foris Ich melde mich auch wieder mal mit einer Frage, hoffe, es gibt hier nicht schon sowas, habe zumindest in der Suchfunktion...
  • Altöl im Fell - was tun???

    Altöl im Fell - was tun???: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal Eure Hilfe...mein kleiner Rabauke hat sich heute in Öl gewälzt...oder er ist an was öligem langgelaufen (da es...