Türkischer Fleischmarkt !

Diskutiere Türkischer Fleischmarkt ! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Also,ich wollte gestern mit meiner Freundin shoppen fahren.Ja,leider sind auch die Eltern mit gekommen.Auf...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.Also,ich wollte gestern mit meiner Freundin shoppen fahren.Ja,leider sind auch die Eltern mit gekommen.Auf dem Weg wollten sie noch zu einem türkischen Fleischmarkt um Fleisch
für das ganze HAus zu holen.Es war so grausam.Auf dem Hof stand ein riesiger Anhänger mit Rind,überall riesige Blutpfützen,Containerweise abgezogenes Fell und Innerreien.Es hat so gestunken und die Tiere wurden vor den Augen der Kunden abgeschlachtet und das im Freien.Die toten Tiere hingen ohne Kühlung in einem kleinen stickigen Raum wo sich alle Kunden das Fleisch angucken konnten.Ich konnte nicht mehr es war so grausam.Ich bin weinend zum Auto gelaufen.Natürlich konnten das die Eltern meiner Freundin nicht nachvollziehen,sie sind Griechen und kennen das nicht anders.:(:shock:

Was sagt ihr dazu ?
Liebe verzweifelte Grüße me watson oder emm
 
29.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Ich hätte denen wohl alles vollgereiert. Und rumgebrüllt und... boah... Ekelhaft.
*sieht sich auf dem Rind randalieren und dann wegreiten*
 
S

smiley1

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
oh mein gott,das ist häßlich.wäääääääh:104:
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ja ,das war soo wiederlich .Für mich war der Tag ein Stück weit gelaufen...kk
 
E

Emblazoned

Guest
Solange die Tiere tiergerecht geschlachtet worden sind... Das Fleisch wird ja direkt verkauft.
In den Schlachthöfen siehts hinter den Kulissen ja nicht viel anders aus, außer dass dort die Hygienevorschriften eingehalten werden und die Tiere in der Kühlung hängen und die Kunden sich das nicht angucken, aber für die Tiere macht das bestimmt keinen Unterschied kann ich mir vorstellen... Wie wurden sie denn geschlachtet?

In manchen Restaurants kann man sich auch selber seinen Fisch aus dem Becken aussuchen und der wird dann vor deinen Augen zubereitet.... Naja.
Dass die Tiere nicht in der Kühlung hängen ist ja eigentlich eher das Problem der Kunden.

Aber ich weiß was du meinst, der Gestank ist übel. Ich war mal auf Sri Lanka auf nem Markt, und die haben da noch ganz andere Temperaturen. Da lag der Fisch auch bis nachmittags ungekühlt auf Holzständen oder das Fleisch von den Hühnern... Das ist da eben so.

LG
 
E

Emblazoned

Guest
:) Ja nachvollziehbar. Aber gerade weil du ja nichts genaueres weißt isses immer leicht sich über sowas aufzuregen... Ist jetzt nich böse gemeint!
Hast du mal mit deiner Freundin drüber gesprochen und mal gefragt wie das da so abläuft?

LG
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Die war acuh noch nie da die Eltern waren bisher immer allein da und die war auch ziemlich geschockt
 
E

Emblazoned

Guest
Ach so das klang so als wärst du alleine ins Auto zurückgelaufen.
Ich muss demnächst im Praktischen Jahr auch nen Schlachthofpraktikum machen, ich weiß auch nicht ob ich mir das angucken kann wie die Tiere dort zu Boden gehen.
Also nicht dass du denkst ich kann das nicht verstehen dass es dir so ergangen ist. Aber das kam halt schon wieder so "radikal" rüber von wegen diese Tierquäler - und solange man nichts genaueres drüber weiß find ich, sollte man vorsichtig sein mit dem was man sagt.

LG
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
Ja,bin ich auch die ist bei ihren eltern geblieben hat aber nachher auch sehr geschockt getan
 
E

Emblazoned

Guest
Die Eltern sind vermutlich auch damit aufgewachsen in der Türkei oder... Also ich wär vermutlich auch erstmal platt wenn ich sowas das erste Mal sehe. War ich auf Sri Lanka auch und ich hätts auch nie gegessen - nicht weil ich das so furchtbar fand weil mir die Tiere leid taten sondern weil ich gedacht hab Fisch und Huhn stundenlang bei 30 Grad... neeeeee :)
Wir haben hier glaub ich einfach nen anderes Hygienedenken.

Ich hab früher als Kind auch daneben gestanden wenn mein Opa Hühner oder Kaninchen geschlachtet hat oder mein Papa, der ja Jäger ist, ne Reh abgezogen hat... Vielleicht seh ich das auch einfach "lockerer" weil ich damit im Gewissen Rahmen groß geworden bin.
Solange das nicht in Tierquälerei ausartet kann ich das tolerieren.

LG
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
JA, ich eigentlich auch wir hatten auch immer fische und sowas die geschlachtet wurden (und es hat auch i-wie spaß gemacht*schäm*)und mein opa hat auch immer gejagt aber Rinder so vor deinen augen und wenn man die vorher noch lebend im anhänger gesehen hat...uff
 
Yoko

Yoko

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
665
Reaktionen
0
Willkommen in der Realität
Fleisch wächst halt nicht im Supermarkt in der Plastikverpakung ;)
 
Momo_Cottoncandy

Momo_Cottoncandy

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
1.484
Reaktionen
0
Das ist klar, aber ich kann es nicht sehen. Ich mag rohes Fleisch nicht. ich muss dazu sagen, dass ich einen äußerst ausgeprägten Geruchssinn habe und ich finde Blutgeruch widerlich.
Ich hasse es tote Tiere zu sehen. Ich esse kein Fleisch, dass ich voher noch laufen oder roh gesehen habe.
Ich kann es einfach nicht. Mir schnürrt sich dabei der Hals zu. Ich habe auch als Kind eine geköpfte Gans rumrennen sehen und das Blut und die Federn und... Ich hasse es einfach.
 
*Emmy*

*Emmy*

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
6.204
Reaktionen
0
@ Yoko:Danke,die dumme Antwort hättest du dir mal wirklich sparen können.Hättest du diese Umstände gesehen wär dir auch anders geworden.
 
Yoko

Yoko

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
665
Reaktionen
0
Na, wünscht du dir lieber sowas:
" Och, wie schlimm. Niemand sollte sehen müssen wo sein Essen herkommt."
Ich kann schon verstehen, dass der Anblick wohl nicht so appetitlich gewesen sein wird. Aber hat das denn für dich jetzt irgendwelche Konsequenzen?
Wer Fleisch isst, sollte auch ruhig wissen, wie's "gemacht" wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Dabei seit
10.09.2005
Beiträge
31.601
Reaktionen
10
Ich stimme Yoko dazu!
Alle schreien immer "oh mein gott, das ist so schlimm, die armen Tiere" aber ändern tut sich dennoch nix!

ich bin der meinug, solange die Tiere vernünftig geschlachtet werden und alles ok is, ist das auch ok!

Ich meine, wo kommt den das Fleisch im Supermarkt her!?
Nirgends anders!

Zudem sollte man auch daran denken, andere Länder, andere Sitten ;)
 
frettchentina

frettchentina

Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
2.468
Reaktionen
0
Naja, aber Recht hat Yoko schon. Irgendwo kommt das Fleisch halt her und ob "normale" deutsche Schlachthöfe so viel tiergerechter sind, weiß ich nicht. Sicher ist es nicht schön zuzusehen, wie ein Tier getötet wird und für Leute, die das nicht gewöhnt sind, sind die Gerüche, Geräusche und das ganze Drumherum halt ekelig und grausam. Aber so ist das eben, so war es schon immer und so wird es auch bleiben. Menschen sind Allesfresser, sie essen auch Fleisch, also schlachten sie auch Tiere.

LG Tina
 
S

smiley1

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
Naja, aber Recht hat Yoko schon. Irgendwo kommt das Fleisch halt her und ob "normale" deutsche Schlachthöfe so viel tiergerechter sind, weiß ich nicht. Sicher ist es nicht schön zuzusehen, wie ein Tier getötet wird und für Leute, die das nicht gewöhnt sind, sind die Gerüche, Geräusche und das ganze Drumherum halt ekelig und grausam. Aber so ist das eben, so war es schon immer und so wird es auch bleiben. Menschen sind Allesfresser, sie essen auch Fleisch, also schlachten sie auch Tiere.

LG Tina
ich habe erfahrung in diesem bereich und weiß wie es dort zugeht.tiergerecht einmal sicher nicht.
natürlich empfindet das jeder anders.
denn ab wann ermordet man ein tier tiergerecht????

eigentlich wäre das eine gute frage.

ab wann ist eine schlachtung für euch ne tierquälerei,und wann artgerecht????

bei der kuh beim schwein und beim geflügel.



da wir ja allesfresser sind, haben wir die möglichkeit uns von "alles" zu ernähren.daher können wir auch bestimmen was wir essen wollen.
ich habe trotz meiner entscheidung ohne fleisch zu leben.genug essen.
verschiedene gute sachen.ich esse viel, genug, und bin gesund.

also bitte nicht sowas wie ja so ist es und so wird es immer bleiben, denn sowas ist einfach unnötig!!!!
 
Yunalesca

Yunalesca

Dabei seit
15.08.2008
Beiträge
209
Reaktionen
0
Ich esse kein Fleisch, dass ich voher noch laufen oder roh gesehen habe.
Naja, roh schon, sonst könnte ich es ja nicht kochen/braten. Ich esse wirklich gerne Fleisch, aber ich kann auch kein Fleisch von einem Tier essen, das ich vorher noch lebend oder zumindest als Tier erkennbar an einem Stück gesehen habe.

Zudem sollte man auch daran denken, andere Länder, andere Sitten ;)
Das könntest du sagen, wäre es in der Türkei gewesen. Doch es war ein türkischer Markt in Deutschland!! Also sollten die das auch so handhaben wie es in Deutschland üblich ist.

Und ich meine, selbst wenn die Tiere angemessen geschlachtet wurden, finde ich es alles andere als normal und ok, dass dort die Kunden sehen, wie sie geschlachtet werden. Was ist wenn da Leute mit ihren Kindern hingehen?!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Türkischer Fleischmarkt !

Türkischer Fleischmarkt ! - Ähnliche Themen

  • Wer kann mir was auf türkisch übersetzen?

    Wer kann mir was auf türkisch übersetzen?: Ein Freund von mir fliegt heute in die Türkei und macht Urlaub. Ich wollte ihm nun gerne auf türkisch eine kurze Nachricht schreiben und ihm viel...
  • Türkisch für Anfänger der Film

    Türkisch für Anfänger der Film: Huhu bin ich hier richtig? :eusa_think: Wie auch immer ... ich hab mal wieder angefangen Türkisch für Anfänger zu schauen :uups: hach ich liebe...
  • türkische Verlobungsfeier

    türkische Verlobungsfeier: hallo zusammen, ich wurde zu einer türkischen Verlobungsfeier eingeladen. Nun stellt sich mir die Frage: Was zieht man an? und was schenkt man...
  • Türkisch für Anfänger

    Türkisch für Anfänger: Hallo zusammen :) Kennt hier jemand türkisch für Anfänger? Wenn ja, wie findet ihr's? Also ich hab die 1. und die 2.Staffel auf Dvd, und bin...
  • Kann hier jemand türkisch?

    Kann hier jemand türkisch?: Moin ihr lieben! Mein Mann wird seid 2 Tagen von einem Türken per Anruf und SMS belästigt und nun sind wir dochmal neugierig, was der uns so...
  • Ähnliche Themen
  • Wer kann mir was auf türkisch übersetzen?

    Wer kann mir was auf türkisch übersetzen?: Ein Freund von mir fliegt heute in die Türkei und macht Urlaub. Ich wollte ihm nun gerne auf türkisch eine kurze Nachricht schreiben und ihm viel...
  • Türkisch für Anfänger der Film

    Türkisch für Anfänger der Film: Huhu bin ich hier richtig? :eusa_think: Wie auch immer ... ich hab mal wieder angefangen Türkisch für Anfänger zu schauen :uups: hach ich liebe...
  • türkische Verlobungsfeier

    türkische Verlobungsfeier: hallo zusammen, ich wurde zu einer türkischen Verlobungsfeier eingeladen. Nun stellt sich mir die Frage: Was zieht man an? und was schenkt man...
  • Türkisch für Anfänger

    Türkisch für Anfänger: Hallo zusammen :) Kennt hier jemand türkisch für Anfänger? Wenn ja, wie findet ihr's? Also ich hab die 1. und die 2.Staffel auf Dvd, und bin...
  • Kann hier jemand türkisch?

    Kann hier jemand türkisch?: Moin ihr lieben! Mein Mann wird seid 2 Tagen von einem Türken per Anruf und SMS belästigt und nun sind wir dochmal neugierig, was der uns so...