Laufrad

Diskutiere Laufrad im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, Bei Rodipet gibt es ja das Metalllaufrad was ich mir nun am überlegen bin zu holen für meine Rennmausdamen. nun firstmeine Frage: Hat...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Hallo,

Bei Rodipet gibt es ja das Metalllaufrad was ich mir nun am überlegen bin zu holen für meine Rennmausdamen.
nun
meine Frage:
Hat jemand erfahrung mit dem Laufrad? Ist es Laut oder eher nicht.
Und es heißt ja auch das die Sproßen nicht so gut sind (Gitter) oder?
Ich mein ich hab noch nie mitbekommen das Rodipet etwas verkauft was nicht artgerecht bzw. gefährlich für unsere süßen sind.
Und ich hab alles Durch Holzlaufrad (1Tag) WW in (3Tagen) zernagt =(

29.11.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Laufrad . Dort wird jeder fündig!
H

Henni

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mir das Laufrad gerade sehr ausgiebig bei Rodipet angeschaut und bin hin- und hergerissen. Einerseits schreiben sie ja ausführlich, dass er nur für Renner und Degus geeignet ist, da sich diese nicht mit den Füßen an der Lauffläche festkrallen (wieder was gelernt), aber das Gitter sieht schon irgendwie gefährlich aus. Puh, echt schwierig, aber wenn deiner Renner die anderen Laufräder so schnell zernagen, dann würde ich es mit dem doch mal versuchen. Erfahrungen kann ich leider keine anbieten, da ich ja Farbis und WWs habe.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ja ich bin auch hin und her gerissen =(
aber ich denke ich werde es bestellen. meine renner bekommen bald ein neues heim und bis dahin sollen sie nicht mehr ohne sein =(

Aber ich hoffe das noch andere sich eußern oder vielleicht erfahrung haben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

so ich hab es jetzt bestellt das laufrad und noch kleintiertorf bin mal gespannt wie meine das finden ;)
Seven hatte ich auch gefragt und sie meinte auch das es unbedenklich ist.
Werde dann hier mal meine erfahrungen mit diesem Rad reinschreiben für andere Laufrad zerleger Besitzer =)

Zuletzt bearbeitet:
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
so das neue laufrad ist angekommen. das ist gewalltig groß wie gut das ich grad den schrnak umbaue in den alten käfig hätte ich ihn nicht bekommen.
Müssen sie nun doch noch etwas drauf warten.

Zum Rad es ist sehr schön groß. Man kann es einhängen man kann sogar sperren das es nicht dreht mit einem hacken.

Für Fabis und Hamster nicht zu gebrauchen das Maschengeflächt zum rennen ist doch ganz schön groß ich hab so meine Bedenken ber ich vertraue mal Rodi und Probiere es in ihren neuen heim dann aus. Ich hoffe da smein bruder die Woche noch Zeit hat Mir beim Bauen zu helfen weil Sämtliches Material hab ich nun schon zusammen.

Insgesammt hab ich für 2 Käfige(Schrankumbauten) 150€ ausgegeben das ist echt günstig find ich =)

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Benutzen deine das Rad denn? Ich hatte das auch mal gekauft, und meine mögen es nicht. Irgendwie macht es wohl keinen Spaß darin zu laufen :(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Also ich habe für 2 meiner Rennergruppen je 1 Holzlaufrad. Von der einen Gruppe wurde es mal "probiert", aber sonst sind keine Nagespuren da. Hab die jetzt schon ne Weile, allerdings erst paar Wochen in den Käfigen (hab die vorher mit Sabberlack lackiert).

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Also wegen dem Lack (heißt auch Spielzeuglack) geht es super zum reinigen. Ich hab mir die in Zooplus bestellt.

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
Ok, danke, dann schau ich mal bei Zooplus und teste das :)

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
also wie gesagt meine damen zwelegen alles was zerlegbar ist. darum nun das metall laufrad.
Baue meinen kleinen Ja gerade ein neues Großes Reich. In das alte passt das laufrad nicht, darum kann ich noch nicht sagen ob sie es benutzen.

Holz bei meinen weibern ist ne ganz schlechte idee. Die Männer haben kein Poblem damit die habem ein Karli Wunderland oder wie das heißt auch aus Holz und mit Sabberlack bearbeitet

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Wie ist das den mit den Schwanz?

Ich hätte da Angst das der sich irgendwie festhängt oder so...und sch die Maus arg wehtut.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hab auch die von Karlie Wonderland ;)

Naja, wegen dem Schwanz könnte man ja so Stoff reinmachen, denn man in Zoogeschäften kaufen kann... Sofern die den nicht auch zernagen -.-

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
Mh..naja....

ich habe so WW....die lieben sie...zum fressen gerne...naja dann laufen sie eben in einen durchlöcherten Rad selbst Schuld....Letztens fand ich Reste eines WW in den tiefen des Käfigs....tja Mäuse halt...*schulterzug*..es gibt erst ein neues wenn das andere in seine Bestanteile zerfällt....

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
13
Ich hatte mal ein WW, das hing im wahrsten Sinne des Wortes am seidenen Faden... Hab auch ein Bild davon... sah echt interessant aus...

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
wir haben auch ein kleines mettal laufrad und unsere Mäuschen lieben es =D

Off-Topic
sind die Albinomäuschen mit den weißen augen auch Farbmäuse? Die sehen aus wie Laboratten (nur kleiner)...

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ja das sind auch farbmäuschen @Namenlose

Wussel

Wussel

Reaktionen
0
wir haben auch ein kleines mettal laufrad und unsere Mäuschen lieben es =D

Off-Topic
sind die Albinomäuschen mit den weißen augen auch Farbmäuse? Die sehen aus wie Laboratten (nur kleiner)...
Ist das so ein Gitter? Hast du da Stoff drüber?

Ich eiß nicht rutsche sie da mit den Pfötchen nciht durch? Oder verfangen sich mit den Schwanz?

Mein erstes war auch ein Gitterrad mit son Schereneffekt....mein Hamster (Ticktack Ruhe in Friede) verletzte sich da am Auge.

Namenlose

Namenlose

Reaktionen
0
ja das ist mit gitter, aber sie verfangen sich nicht...
Stoff ist keiner drinne.......
ich denk zwar dauernd, das sie sich einklemmen, aber es passiert nie :mrgreen: und den mäuschen gefällt es.....

marylou

marylou

Reaktionen
0
Hallo Namenlose,
Ein Metallrad mit Gitterstäben ist leider überhaupt nicht für Mäuse geeignet, da das Verletzungs-Risiko sehr hoch ist... ganz abgesehen davon, dass solche Laufräder zumeist auch einen viel zu kleinen Durchmesser haben...
Mäuse sollten in jedem Fall ein Laufrad mit GESCHLOSSENER Lauffläche haben und der Durchmesser sollte MINDESTENS 20cm, besser aber 25cm betragen! Geeignet ist z.B. das Wodent Wheel mit einem Durchmesser von 27cm (u.a. erhältlich bei rodipet) oder auch das Holzlaufrad von rodipet mit 25cm Durchmesser. Vielleicht könnte so eines ja das Weihnachtsgeschenk für Deine Mäuschen werden??;)
LG

sally1998

sally1998

Reaktionen
0
Huhu Namenlose,
ich habe auch sehr gute Erfahrung mit einem Laufrad gemacht. Es ist aus Kunststoff und daher auch sehr gut zu reinigen. Die rasen nur so auf dem Rad. Manchmal lach ich mich kaputt- da ist eine Maus drin und die andere steht daneben und treibt es an, oder sie gehen zu zweit rein- und wollen in beide Richtungen. Manchmal kommt es mir so vor, als wenn die eine Maus die andere rauswirft" ich bin jetzt dran". Ich weiß, kommt mir nur so vor- aber echt lustig.
Meine Mutter sagte, sie hätte gehört dass es Tierquälerei wäre. Aber ich kann es mir nicht vorstellen, die gehen da freiwillig rein! So bleiben sie doch auch in Bewegung-oder?

Liebe Grüße sally1998
mit den Farbies: Cheyenne, Rihanna, Shakira und Candy

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Laufrad

Laufrad - Ähnliche Themen

• Laufrad

Laufrad: Hallo ich habe ein Laufrad in meinem Käfig rein gestellt doch nun ist mein Problem die rennmause haben es fast geschafft es kaputt zu beißen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...
  • Laufrad

Laufrad: Ich überleg mir, ob ich für meine Rennmäuse ein Laufrad kaufen soll. Ich hab gehört, dass es Plastklaufräder gibt, die sehr gut sein sollen...
  • Laufrad für Rennmäuse ?

Laufrad für Rennmäuse ?: hey ;) ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr eure Laufräder herhabt. Wir haben zwar eins, aber das halte ich nicht für sicher, (ist auf beiden...
  • 4 Renner = 2 Laufräder oder nur 1?

4 Renner = 2 Laufräder oder nur 1?: Hallo! Ich schon wieder! Habe jetzt eben ein Leihlaufrad WW 30 cm bekommen, von einer Bekannten. Jetzt versuchen sich 3 Mäuse da rein...
  • 4 Renner = 2 Laufräder oder nur 1? - Ähnliche Themen

• Laufrad

Laufrad: Hallo ich habe ein Laufrad in meinem Käfig rein gestellt doch nun ist mein Problem die rennmause haben es fast geschafft es kaputt zu beißen...
  • Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage

Neuling ... Heu, Papprollen, Nippeltränke und eine Laufrad-Frage: Hallo! Gestern sind Blacky und Rocky eingezogen, zwei junge Wüstenrennmäuse. Da wir auch Kaninchen haben, habe ich den Rennern ein Büschel Heu...
  • Laufrad

Laufrad: Ich überleg mir, ob ich für meine Rennmäuse ein Laufrad kaufen soll. Ich hab gehört, dass es Plastklaufräder gibt, die sehr gut sein sollen...
  • Laufrad für Rennmäuse ?

Laufrad für Rennmäuse ?: hey ;) ich wollte mich mal erkundigen, wo ihr eure Laufräder herhabt. Wir haben zwar eins, aber das halte ich nicht für sicher, (ist auf beiden...
  • 4 Renner = 2 Laufräder oder nur 1?

4 Renner = 2 Laufräder oder nur 1?: Hallo! Ich schon wieder! Habe jetzt eben ein Leihlaufrad WW 30 cm bekommen, von einer Bekannten. Jetzt versuchen sich 3 Mäuse da rein...