Im Schlafzimmer?? Aquarium, Terrarium??

Diskutiere Im Schlafzimmer?? Aquarium, Terrarium?? im Streifenhörnchen Haltung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Hallo, Ich habe hier schon lange gelessen, aber erst jetzt Angemeldet. Ich habe ein paar fragen zu den Streifenhör. meine Frau möchte sich gerne...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
A

Anomy11

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe hier schon lange gelessen, aber erst jetzt Angemeldet.
Ich habe ein paar fragen zu den Streifenhör. meine Frau möchte sich gerne
eins zulegen , zu meinen Fragen :
1) Ich habe noch ein Altes großes Aquarium, und wollte fragen ob ich es auch als Terrarium für das Hörnchen benutzen kann ?
2) wir haben zwar eine Wohnung aber ich könnte es evl. nur in unser Schlafzimmer setzen wäre das ein Problem? stören die in der Nacht?
Stinken die Arg ? ( z.b ihr urin oder kaka =)?

Vielen dank schon im vorraus

MFG:D
 
29.11.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
E

Emblazoned

Guest
Also meine Tante hatte mal zwei Streifis, die haben im Wohnzimmer in einer riesigen Voliere gewohnt.
Streifenhörnchen sind ähnlich wie Eichhörnchen aktive Kletterer und ich glaube kaum dass du dem in einem Terrarium gerecht werden kannst.

Hast du dich überhaupt schon allgemein über die Haltung informiert?

Kein Tierkäfig "stinkt" wenn man ihn regelmäßig säubert, aber jedes Tier hat seinen Eigengeruch.

Jetzt würd ich mir aber kein Streifenhörnchen zulegen denn soweit ich weiß halten die Winterruhe.

Gruß
 
A

Anomy11

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke für die Antwort , ich weiß das sie jetzt Winterschlaf halten,
nur als ich im Zoo Laden war hatten die eins auch im Terrarium aber sehr sehr kleines , war ca. nur 30x30 cm groß , deswegen dachte ich mir frage ich lieber hier nach. Ich weiß auch das jedes Tier sein eigengeruch hat , nur das Prob is halt das es im Schlafzimmer ist
deswegen die frage ist der eigengeruch groß ?
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Also die Mindestmaße für Streifis in Innenhaltung sind 1m x 1m x 2m

Im Tierwiki findest du noch mehr Informationen zu Streifenhörnchen *klick*
 
Suru

Suru

Registriert seit
02.07.2007
Beiträge
1.419
Reaktionen
0
Hey,

also in einem Zooladen kaufst du am besten kein Tier!
Wie du ja scon gesagt hast, war der Käfig winzig! Und wenn es auch noch wach war, ist das nicht normal und das Tier ist vllt nicht gesund oder so.

Naja, ob sie riechen weiß ich nicht...Da müsste mal ein Halter hier antworten ;)

LG Suru :]
 
A

Anomy11

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ok danke für die antwort;)
nur wär ein Aquarium geeignet ?
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Hast du schonmal ein Aquarium mit 2m Höhe gesehen?
Meiner Meinung nach ist ein Aqua ungeeignet schon allein wegen den Kosten, da kommst du mit einer Eigenbau-Voliere billiger.
 
E

Emblazoned

Guest
Wenn du ein Aquarium findest dass in der Höhe 2 Meter hat? Lies doch mal den Link der oben angegeben worden ist. (das "klick" bei Biendals Beitrag).

Ich kann mir ein Streifi in einem Aquarium nicht wirklich vorstellen, hab immer diese riesen Voliere mit Ästen und Schlafhäuschen (oben und unten) und Hängematten und sowas im Kopf...
Und die beiden Streifis die durch den Käfig gefetzt sind, hoch und runter und die Gitter entlang.....
Nee ich glaub das kann man gar nich umsetzten.... Zumindest kann ich mir das nicht vorstellen.

LG
 
A

Anomy11

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
4
Reaktionen
0
Brauchen Streifis eigendlich auch eine heizung . ect ?
 
E

Emblazoned

Guest
Hier hab ich noch mal ne Seite über Streifenhörnchen rausgesucht, informier dich doch da mal. Rechts stehen ganz viele Unterpunkte zum Thema Anschaffung, Haltung (Innen und Außen) und noch ganz viel mehr.

http://www.hoernchenvilla.de/
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Im Schlafzimmer?? Aquarium, Terrarium??