Rennmausvergesellschaftung! Alles noch im grünen Bereich?

Diskutiere Rennmausvergesellschaftung! Alles noch im grünen Bereich? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; *fotos*Rennmausvergesellschaftung! Alles noch im grünen Bereich? huhu! ich hab heute meinen kleinen neuen rennmäusbock abgeholt! er ist 9 wochen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
L

Lucy

Reaktionen
0
*fotos*Rennmausvergesellschaftung! Alles noch im grünen Bereich?

huhu!

ich hab heute meinen kleinen neuen rennmäusbock abgeholt! er ist 9 wochen alt! ich hab sie erst mit trenngitter ins terra gesetzt, da wurde durch trenngitter gekuschelt! dann hab ich sie ein paar mal ausgetauscht (seiten und
sandbad gewechselt). ok sie haben immer noch gekuschelt! dann hab ich sie in eine kleine TB gesetzt! mein großer cinnamon, 1,5 jahre, hat sofort den kopf gesenkt und die augen geschlossen und sich halb auf den rücken geworfen! der kleine hat nur gefiept! er scheint ein wenig angst vor meinem großen zu haben! der große will immer kuscheln kommen, aber da geht der kleine fiepend weg! gegenseitig haben sie sich auch schon geputzt, aber sie schlafen eben noch nicht bei einander! wie würdet ihr die sitiation einschätzen? ich hab zwar schon renner vergesellschaftet, aber das war damals ne sache von 2 stunden....und schon haben sie sich geliebt und tuns heute noch! ;)

Zuletzt bearbeitet:
29.07.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Hey,

ich würde sagen, dass da alles super gelaufen ist, wenn sie sich sogar schon geputzt haben. Die Angst verliert der Kleine sicher auch noch:).
Eine Sache von 2 Stunden?? Hast du magische Vergesellschaftungsfähigkeiten? ;)
Bei mir dauert das immer mindestens 3 Tage...

Gruß Debbo

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

naja das war damals ne einzelne rennmaus und 2 kleine 8 wochen alte böckchen! und der alt hat sich sofort untergeordnet und die kleinen haben sofort gekuschelt! die hat man fast nicht mehr auseinander gebracht! ;)

und jetzt im terra ist alles ruhig! mein großer robbt sich immer mal wieder zum kleinen ran, aber der will noch nicht kuscheln!;)

L

Linus-Pepe

Reaktionen
0
Bei Böcken ist die Vergesellschaftung einfacher die erfahrung habe ich gemacht

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu

naja weibchliche rennmäuse hatte ich nie und habe zur zeit auch keine! also was das betrifft...keine ahnung! aber ich habe gelesen, dass weibergruppen öfter mal auseinander brechen, weil die weiber einfach zickig sind! ;)

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
5
huhu lucy ich hoffe das bei den kleinen alles gut geht aber das wird schon alles gut gehen das glaube ich ganz fest bin gespannt auf weitere erfolge ;)

L

Linus-Pepe

Reaktionen
0
Also ich habe hier zwei Damen und zwei Herren und bei den Damen hats länger gedauert bis sie sich verstanden haben.

L

Lucy

Reaktionen
0
huhu!

hier mal ein paar bilder!

in der TB. Cinnamon ordnet sich unter (kopf senken und augen schließen) sieht man vielleicht etwas schlecht!

Der kleine oskar, wie er jetzt heißt, schläft zuerst lieber in der röhre

Mein cinnamon bevorzugt die ecke!

heute kam das neue häuschen rein! der käfig ist noch nicht fertig eingerichtet! ich mach das lieber nach und nach, damit es keinen streit gibt! das häuschen wirkt ürbigens wunder! beide kuscheln jetzt zusammen im haus! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rennmausvergesellschaftung! Alles noch im grünen Bereich?