Schrankumbau

Diskutiere Schrankumbau im Rennmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Rennmäuse Forum; Hallo, nochmal wieder eine Frage. ich werde für meine Renner einen Schrank umbauen und ein exakt maßgeschneidertes Aqua einsetzen. Die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
krümel7

krümel7

Reaktionen
0
Hallo,

nochmal wieder eine Frage.
ich werde für meine Renner einen Schrank umbauen und ein exakt maßgeschneidertes Aqua einsetzen. Die
Schranktüren werden ausgesägt und mit Gitter versehen.
Nun meine Frage zu den Ebenen. Kann ich die fnierten (heißt das so?) Holzebenen aus dem Schrank verwenden und muss sie nochmal mit Sabberlack bestreichen?
Würden die Ebenen überhaupt den Lack aufnehmen?
Würden die Ebenen auch so gehen?
Oder muss ich anderes Holz als ebenen einbauen und die mit Sabberlack vesiegeln?

30.11.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Anja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
H

Henni

Reaktionen
0
Hallo Krümel, du meinst funiertes Holz? Ich habe das bei meinen Farbis drin ohne Sabberlack, das geht schon wunderbar. Aber deine sind ja recht nagewütig, ich würde mal vermuten, dass sie das irgendwann wegnagen. Dann solltest du da mit Sabberlack vielleicht mal drüber gehen. Also wenn es weggenagt ist meine ich.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ja das denk ich auch. hm mal sehn denke da wo ich die ebenen mit leitern verbinde wird wohl genagt werden mal sehn.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
juhu mein schrankumbau hat heute begonnen =)
Die Ebenen sind schon alle drin. Die Türen haben schon ihr Gitter =)

Nun noch par Profile und Winkel, Leitern und die Aussgungen dazu und die Glasscheibe dann ist der erste fertig =)

Werde anfang nächster Woche denk ich weitermachen wenn die Glasplatten fertig sind.

Gesamtkosten für 2 Käfige bis jetzt 150€

ich denke wenn ich fertig bin mit dem was ich noch besorgenmuss gleich lieg ich für beide bei ca. 200€

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
sie sind eben eingezogen (zumindest die Damen schonmal die Herren müssen noch etwas gedult haben =)

Hier mal ein paar Bilderchen
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es fehlen nur noch außen die Aluleisten um den Ausschnit an den Türen zu verschönern =)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Vanja

Vanja

Reaktionen
0
oh super schön geworden *respekt*

das kleine terra das als sandbad dient finde ich besonders toll, die gibts in zoohandlungen oder?
vieleicht leg ich mir auch sowas zu, super idee!

wie viele renner hast du denn, bzw. wie viele ziehen da ein?

vlg

S

SusanneC

Reaktionen
0
toll geworden, respekt! vor allem das Streuteil und das Sand-Aqua finde ich total klasse!

H

Henni

Reaktionen
0
Hey, das ist ja superschön geworden, sehe die Bilder erst jetzt. Ganz großes Kompliment. Man sieht auch, dass sich die Süßen pudel...äh mäusewohl fühlen.

simone

simone

Reaktionen
0
Oh ich werde immer neidischer, wenn ich eure tollen Schrankumbauten sehe. Wir sind gerade auf der Suche nach einem passenden Schrank und dann soll es hier auch losgehen. Die Mausebabys sind jetzt 11 Tage. Bald wird es eng :lol:.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
@Vanja in diesem sind 3 eingezogen (Die Mädels) - Und das kleine Aqua habe ich von Jawoll geholt.
Ich baue den gleichen Schrank nochmal sind nur leider eben die Feiertage und mein bruder hat grade keine Zeit morgen vielleicht. Da ziehen dann die beiden Herren noch ein.

@simone ich hab meinen von Möbel Boss aus dem Angebot für 38 € pro Schrank

für beide Schrankumbauten hab ich nun insgesammt 215€ ausgegeben mit paar neue Kleinikkeiten.
Korkröhren habe ich von meinem Bruder zu Weihnachten bekommen sind nur leider noch nicht da kommen noch =)
https://www.tierforum.de/users/u1750-simone.html

B

Butterfly1985

Reaktionen
0
Das sieht echt toll aus da fühlen sich deine Süßen aber bestimmt wohl.

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
ja sie schaffenes trotz der glashöhe die späne raus z budeln lol
naja sind halt buddler ;) Ich weiß schon gar nicht mehr wie viel streu höhe da drin ist.
jetzt bekommen sie noch ne zweite korkröhre wenn sie bei meinem bekannten wieder im geschäft sind damit die da auch noch paar gänge drunter buddeln können.
is schon wahnsinn was die buddeln.

Emily22

Emily22

Reaktionen
0
ich sag nur:WOW!!!!!!:eek:

HorseGirl

HorseGirl

Reaktionen
0
cool :shock: da werd ich neidisch... wie lange hast du den dafür gebraucht?

krümel7

krümel7

Reaktionen
0
8 std ca.

Mist durch die Feiertage haben wir es noch nicht geschaft den 2 Fertig zu stellen das immer noch ein Rohbau =(
Nun ist mein Bruder Krank (normale Grippe =( ) Also müssen die Herren sich noch gedulden.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

aso die 8 std auch nur weil mein bruder versucht hatte mir die stichsäge zu erklären ^^
und da musste ein versuchsbrett dann herhalten und das hat damit geendet das ich ihn dafür am liebsten gekillt hätte und er die türen übernommen hat ^^
hab 2 linke hände bin eher für die deko zuständig

Zuletzt bearbeitet:
Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
erstmal :
wow ! riesen kompliment, das sieht wirklich toll aus.
ich habe vor ein mittelgroßes fach meines kleiderschrankes zu einem mäusekäfig umzubauen.
also ich habs eventuell vor den sonst wird mir das alles zu teuer den um ehrlich zu sein diese bescheuerte zoohandlung ist gerade an meinen platzproblemen schuld, ist aba ne andere geschichte.
also ich wollte mal fragen ob ihr mir eventuell ein paar tipps zum umbau geben könntet !
aba zuerst: geht das überhaupt das ich das in meinem kleiderschrank mache ?
(natürlich würde ich in die etage gitter machen.)
naya würd mich echt hammer freuen wenn ihr mir ein wenig helfen könntet !
gegen ein aar bilder oder Links hätte ich auch nichts einzu wenden.

danke schon mal im vorraus eure blacky95

H

Henni

Reaktionen
0
Blacky, kannst du denn deinen Kleiderschrank mal knipsen und hier ein Foto einstellen? Sonst kann man schlecht Tips geben, wenn man nicht weiß, wie du dir das genau vorstellst. Sollte halt nicht direkt bei deinen Klamotten sein, sonst riechen die bald alle nach Maus ;)

faceless-man

faceless-man

Reaktionen
0
Hm, ich halte die Idee mit Mäusen und Klamotten im selben Schrank für nicht ganz ausgereift.

Wenn irgendwo ne kleine Rille ist, zieht der Gestank in die Klamotten und falls sie die falsche Pieselecke aussuchen, wird das deinen Klamotten auch unzuträglich.

Erzähl doch erstmal, was du dir vorstellst, vielleicht findet man eine preiswerte Variante, ohne deinen Kleiderschrank in Mitleidenschaft zu ziehen ;).

Blacky95

Blacky95

Reaktionen
0
ja, also ich würde euch ja gerne auch ein paar bildchen von meinem schrank zeigen, aber irgentwie check ich das mit dem hochladen nicht :'(
ich bräuchte bitte eine erklärung für ganz dumme !

dankeschoen eure (nix im kopf) blacky95

Friedas Frauchen

Friedas Frauchen

Reaktionen
0
Off-Topic
Du gehst unter dem Antwortbutton auf "Erweitert". Dann gibt es da in der Symbolleiste eine Borüklammer. Da klickst du drauf und dann kannst du die Bilder auf deinem PC suchen. Du solltest sie vorher klein machen, dann dürfte es keine Probleme geben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schrankumbau