Taube im garten

Diskutiere Taube im garten im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo bei uns sitzt ne taube im garten, is wohl an menschen gewöhnt, da ich in ihrer nähe war ohne firstdas sie weg flog. die hat ein beiden...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Burani

Burani

Reaktionen
0
hallo

bei uns sitzt ne taube im garten, is wohl an menschen gewöhnt, da ich in ihrer nähe war ohne
das sie weg flog. die hat ein beiden füßen nen ring un ich glaub am rechten fuss noch nen grün/blauen ring mit nr. die nr habe ich nur teilweise erkannt,weil sie doch recht scheu war. ......30s könnte sowas hinkommen? die anfangszahlen konnt ich net lesen. aba vor der 30 könnte ne 18 stehen.

was kann ich denn tun?

grüße

29.07.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
B

blubb

Guest
Hääh, ich versteh deine Frage nicht. Ich meine bei uns im Garten sitzen ab und zu auch mal Tauben, aber die kommen und gehen wieder. Und nachts fliegen die in ihren Schlag zurück.

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
Hääh, ich versteh deine Frage nicht. Ich meine bei uns im Garten sitzen ab und zu auch mal Tauben, aber die kommen und gehen wieder. Und nachts fliegen die in ihren Schlag zurück.
es gibt freilebende tauben und es gibt zucht und brieftauben von züchtern und ich denke burani hat eine solche im garten und sie fragt was sie jetz machen kann ob sie da jemanden verständigen muss oder sonst etwas weil die taube ringe um den fuss hat!

B

blubb

Guest
Achso, jetzt weiß ich was du meinst, ich würde sie sitzen lassen, aber weiter beobachten.

Burani

Burani

Reaktionen
0
hi, lol
sanny versteht mich, lol.

hm, sie sieht gut ernährt aus, aba sie fliegt auch net weg.
un sie muß ja jm. gehören wegen den ringen.

grüße

Burani

Burani

Reaktionen
0
so,
eben saß die taube auf m dach von unserem nachbarn, jetz is se weg.

also, hab ich ''streß'' hier umsonst gemacht... aach, ich wollt scho n TA un TH anrufen wo ich jm. herbekomm der tauben hat. alles schon liegen hier un jetz is se wech.
hoffentlich hat sie sich nur ausgeruht oder so.

grüße

Wölfi

Wölfi

Reaktionen
0
Moin Burani!
Ist doch kein Stress ;)
Habe selbst keine Brieftauben, aber schon mal eine aufgepäppelt. Wenn eine bei dir anlandet, Wasser zur Verfügung stellen. Die Tiere sind oft geschwächt vom langen Flug oder in ein Unwetter geraten. Nähere Info hier:

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm

LG
Wölfi

Burani

Burani

Reaktionen
0
danke

habe sie nich mehr gesehen.leider

Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
8
na burani dann wird es ihnen auch gut gehen und sie wird sicher gut heim gekomm sein!!!
kopp hoch nächstes ma weisste was du machen kannst ;)

Burani

Burani

Reaktionen
0
grml, die taube zischt hier noch irgendwo rum.
ich seh sie nimmer, aba meine mum hat sie gesehen.

Wölfi

Wölfi

Reaktionen
0
N'Abend!
Vielleicht hat sie sich auch einfach verflogen, das passiert selbst Brieftauben. Solange sie fliegt und gesund aussieht....
Brieftauben büxen auch mal aus und schließen sich Stadttauben an. Sozusagen als Rente (oder Urlaub?:mrgreen:)

LG
Wölfi

B

BlueIce

Reaktionen
0
Bei uns schwirrt auch eine Taube rum...
Sie sitzt immer pünktlich um halb 8 abends vor meinem Fenster und schläft...

Wir haben oft Tauben bei uns sitzen, die dann aber nicht mehr wegfliegen... Mein Opa fängt die dann und setzt sie für ein paar Tage in einen Käfig, damit sie sich stärken können...Und dann lässt er sie wieder fliegen...

lG

Burani

Burani

Reaktionen
0
hi

grml, die taube fühlt sich bei uns wohl. die sitz im garten un pickt nach rasenkörnern, meine mum freut sich.

ich habe den TA mal um den namen gebeten von einem tierschutz- bekam einen namen von einem mann,der in einem taubenverein is.
prob is nur, der TA meint, es gibt gute un böse ''Züchter'', wenn die tauben zu spät heim kommen, landen sie wohl möglich im kochtopf-

eyy,was soll das denn,dachte ich.

was mach ich denn nun? die soll net im topf landen, aba die soll auch nich b ei uns alleine wohnen.

soll ich doch mal anrufen?

grüße

Debbo

Debbo

Reaktionen
0
Ja, ich würd schon anrufen. Wenns ein "böser" Züchter ist, macht der sich dann bestimmt net die Mühe seine Taube abzuholen, ich mein, wenn er sie sowieso umbringt...

Gruß Debbo

Cosili

Cosili

Reaktionen
0
Meine ich auch. Wenn der Züchter sich die Mühe macht und seine Taube abholt, wird er sie danach nicht in den Kochtopf stecken. Wenn er keine Interesse an dem Vogel hat wird er die Taube gar nicht erst abholen.
Ich würde anrufen, es gibt auch verantwortungsvolle Taubenzüchter die Interesse haben ihre entflogenen Tauben wiederzubekommen.

Matimaus

Matimaus

Reaktionen
0
Würd ich auch sagen, kenn mich aber nicht so mit Vögel aus...

Achso, jetzt weiß ich was du meinst, ich würde sie sitzen lassen, aber weiter beobachten.
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Das find ich super von deinem Opa =)
Sehr vorbildlich :clap:

Bei uns schwirrt auch eine Taube rum...
Sie sitzt immer pünktlich um halb 8 abends vor meinem Fenster und schläft...

Wir haben oft Tauben bei uns sitzen, die dann aber nicht mehr wegfliegen... Mein Opa fängt die dann und setzt sie für ein paar Tage in einen Käfig, damit sie sich stärken können...Und dann lässt er sie wieder fliegen...

lG

Zuletzt bearbeitet:
Burani

Burani

Reaktionen
0
so, ich soll die taube zufüttern,damitich den ringlesen kann, dort steht die telenr von dem besitzer drauf. der mann war ganz nett.

so, ma schaun was ich machen kan.

Wölfi

Wölfi

Reaktionen
0
Moin Buraini!

Verflixt, hab die folgende addy erst jetzt gefunden:

http://www.internet-taubenschlag.de/verirrt/welcome.htm

Aber vielleicht für die nächste Taube, die Asyl sucht :D.

Habe wie gesagt mal eine Taube gefunden und aufgepäppelt, denn der Besitzer (40 km entfernt von meinem Wohnort) wollte sie nicht abholen mit der Begründung, die Strecke lohne sich nicht für eine Taube. Außerdem halte ich diese Flug-Wettbewerbe für Tierquälerei, denn die Tauben folgen nur ihrem Instinkt und trinken und fressen manchmal tagelang nicht, wenn sie auf ihrem Flug sind. Oder geraten in Unwetter. Da ist es dann kein Wunder, wenn hie oder da eine ausgemergelte Taube landet. Aber aufpäppeln würde ich sie auf jeden Fall wieder (und hoffen, dass ihr auf dem Rückweg ein hübscher Wildtauben-Typ über den Weg fliegt und sie ihren Besitzer schnell vergisst).

LG
Wölfi

Burani

Burani

Reaktionen
0
dankehabe sie heute noch nicht gesehen.grüße

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Taube im garten

Taube im garten - Ähnliche Themen

• Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon? - Ähnliche Themen

• Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
  • Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke

Singvögel auf dem Balkon füttern - Tauben nein danke: Trotz des etwas sperrigen Titels hoffe ich, dass ihr mir bei meinem Anliegen helfen könnt: Ich füttere seit vergangenem Herbst die Singvögel auf...
  • Taube ohne Schwanzfedern

Taube ohne Schwanzfedern: Hallo zusammen, heute morgen war ich mit meinem Hund unterwegs, als wir lautes Geraschel um Gebüsch gehört haben, dann kam eine Taube...
  • Verletzte taube, was jetzt?

Verletzte taube, was jetzt?: Hallo, ich habe gestern eine Verletzte Tabe gefunden, sie hat eine große, offene Wunde in der Brust, die inzwischen wasrcheinlich verkrustet ist...
  • Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?

Verwahrloste Taubenbabys auf meinem Balkon?: Hi, ich hab ein kleines Problem und brauche dringend Vorschläge und Tipps. Vor einer Weile hat eine Taube auf dem Balkon meiner WG gebrütet. Die...