Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????

Diskutiere Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallo , habe grade beim rumstöbern auf ner Futterseite gelesen das man Meerscheinchen Rosen (Blüten, Blätter und Stengel ohne Dornen ausser...
KiTTyRocKs

KiTTyRocKs

Reaktionen
0
Hallo , habe grade beim rumstöbern auf ner Futterseite gelesen das man Meerscheinchen Rosen (Blüten, Blätter und Stengel ohne Dornen ausser wenn sie noch jung und weich sind) geben darf? hat damit hier jemand schon Erfahrungen gemacht? Das trau ich mich dann doch nicht so ganz, meine Mutter hätte im Garten ne ganze Hecke davon natürlich ungespritzt ect. da hätt ich ja wieder n neues Knabberzeugs ^^ Aber ohne ne Bestätigung eurer Seits trau ich mich da nicht dran. Gibts es denn dann auch noch Unterschiede bei Rosen irgendwelche Arten evtl die sie nicht dürfen??

30.11.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
S

SusanneC

Reaktionen
0
Solange sie gerade noch im Wachstum sind sind sie verträglich, aber sie schmecken nciht besonders. Und man muss auf die Dornen aufpassen,d a können sich meeris schon sehr arg weh tun.

Nicht alles was ungiftig ist muss man auch unbedingt verfüttern...

sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
ich geb meinen manchmal rosenblätter...
aber dachte auch immer, dass die giftig sind....

kleinerZoo

kleinerZoo

Reaktionen
0
Meine bekommen wenn auch nur die Blätter und auch eher als Leckerlie,also selten.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Eben nur wenn sie ganz firsch gewachsen und ohne Dornen sind. Jetzt ganz sicher nciht mehr, und Gewächshausrosen sowieso nicht - Monokultur erfordert immer viel gift.

sarah_schatzl

sarah_schatzl

Reaktionen
0
habs natürlich erst gemacht wo ich wusste dass sies dürfen, keine sorge :D
das wär ja was....nene nachher sterben die davon und das wär grausam..

Thema:

Meerschweinchen dürfen Rose Futtern???????

Meerschweinchen dürfen Rose Futtern??????? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen meerschweinchen fenchel essen?

dürfen meerschweinchen fenchel essen?: Hallo, ich habe mal wieder ne frage an euch ;) dürfen meerschweinchen eigentlich venchel essen? wenn ja was davon dürfen sie essen? noch eine...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee??

Dürfen Meerschweinchen Tee??: So... Habe mal ne Frage Habe jetzt schon öfters gelesen: ,,Ich habe meinem heute Fencheltee gegeben...'' Dürfen Meeries eigentlich Tee wenn ja...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee?? - Ähnliche Themen

• Brot/Brötchen für Meerschweinchen?

Brot/Brötchen für Meerschweinchen?: Hi Leute, Sind Brötchen und Brot gut oder eher schlecht für Meerschweinchen? Ich hab auf einigen Internet-Seiten gelesen, dass hartes...
  • Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht

Meerschweinchen fressen und bewegen sich nicht: Hallo Leute, ich habe seit 3 Tagen 2 Meerschweinchen von einer Züchterin übernommen. Ein Frühkastrat und ein Weibchen (beide knapp 1 Jahr alt)...
  • Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?

Dürfen Meerschweinchen Salat oder nicht?: In allen meiner Meerschweinchenbücher steht,dass Meerschweinchen Salat fressen dürfen, aber beim Tierarzt im Wartezimmer habe ich mal ein...
  • dürfen meerschweinchen fenchel essen?

dürfen meerschweinchen fenchel essen?: Hallo, ich habe mal wieder ne frage an euch ;) dürfen meerschweinchen eigentlich venchel essen? wenn ja was davon dürfen sie essen? noch eine...
  • Dürfen Meerschweinchen Tee??

Dürfen Meerschweinchen Tee??: So... Habe mal ne Frage Habe jetzt schon öfters gelesen: ,,Ich habe meinem heute Fencheltee gegeben...'' Dürfen Meeries eigentlich Tee wenn ja...