gelbe Zähne

Diskutiere gelbe Zähne im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute!;) Mein neuer Hamster hat gelbe Zähne. Jetzt hab ich zwei firstFragen dazu: 1. Woran kann das liegen 2. Kann ich etwas dagegen tun...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Hallo Leute!;)
Mein neuer Hamster hat gelbe Zähne. Jetzt hab ich zwei
Fragen dazu:
1. Woran kann das liegen
2. Kann ich etwas dagegen tun
Essen tut er noch ganz normal und nagt auch an seinen Knabberästen...glaub also nicht das es ihm weh tut.
Wer schön wenn mir da jemand helfen kann.
Bye Judith

29.07.2006
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
V

Veilchen67

Guest
guck mal bei diebrain.de nach vielleicht steht da was

dogsoul88

dogsoul88

Reaktionen
0
Ich glaube gelbe Zähne sind bei Hamstern ganz normal...
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Was kann ich gegen gelbe Zähne bei meinem Hamster machen?
Es ist normal, wenn ein Hamster gelbe bzw. gelbliche Zähne hat, und man kann sie auch nicht(!) putzen. Das einzige, was Du für Zahnpflege tun kannst, ist, ihm reichlich Knabbermöglichkeiten zu bieten. Ansonsten kannst Du nichts machen, denn die Zähne bleiben gelb und werden auch nicht mehr weiß.
Im Prinzip könnten extrem gelbe, fast bräunliche Zähne auch auf Karies hinweisen. Da die Schneidezähne ständig nachwachsen und nicht aufgebohrt werden, mit Füllungen versehen oder durch Implantate ersetzt werden können, würde das im Prinzip das Todesurteil bedeuten. Aber Fälle von Kariesbefall bei Hamstern sind sehr selten; wenn es vorkommt, liegt in jedem Fall eine absolut falsche Ernährung vor.
Quelle:
http://www.molthagen.de/kerstin/hamster/faq_maing1.html

Zähne: Der Hamster hat Vorne ständig nachwachsende, wurzellose Nagezähne, je zwei oben und unten. Die Vorderseite der Nagezähne weißt einen stark mineralhaltigen, gelb pigmentierten Zahnbelag auf. Dazu je sechs nicht nachwachsende Backenzähne, welche Wurzeln besitzen.
Quelle:
www.diebrain.de

Zuletzt bearbeitet:
K

Kaktuskiss

Reaktionen
0
Riesen danke Veilchen! Hab auf der Seite mal nachgesehen. Da steht drin das die Zähne gelb bis orange sein sollten. Also alles in Ordnung :)
Noch einen wunderschönen Tag an alle

Nilli

Nilli

Reaktionen
0
Hi.
Meine hatten auch immer gelbe Zähne. Es ist wirklich ganz normal und nicht so wie bei Menschen;)

Nilli

M

MiniAjax

Reaktionen
0
die gelben Zähne sind natürlich aber du musst natürlich schauen , dass er nicht Zahnprobleme bekommt.(Löcher,..)Hamster können sich halt nicht die Zähne putzen , aber ihr Zahnschmalz8nennt man des so?) ist wiederstandsfähiger.

MiniAjax

D

Doni

Reaktionen
0
meine hamster haben auch gelbe zähne ... wie schon gesagt ist halt normal bei hamstis

Baloochen

Baloochen

Reaktionen
0
zitat aus gu rageber:
Gelbe Zähne sind für einen hamster normal und sogar gesund. Die gelbe farbe an der Vorderseite der oberen Schneidezähne ist eine harte Schicht zahnsch,elz. Sind die Zähne schön orange-gelb, ist der Hamster gesund.Hamster halten ihre Zähne kurz und sauber, daher benötigen sie für ihre zahnpflege nur frische zweige. Die backenzähne eines Hamsters wachsen übrigens nicht nach, sie können genauso karies bekommen und andere zahnprobleme bekommen wie Menschen.*puh*

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

gelbe Zähne

gelbe Zähne - Ähnliche Themen

• gelbe Krusten in den Ohren

gelbe Krusten in den Ohren: Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
  • Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod

Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod: Hallo! Am Montag ist leider mein Zwerghamster Bommel verstorben.Er war 1 Jahr und 9 Monate.Als ich ihn dann rausholte,sah ich dass sein Mäulchen...
  • Klebriges gelbes Zeugs am Bauch

Klebriges gelbes Zeugs am Bauch: Hallo ihr lieben! Ich bin mir schon seit längerem nicht im klaren was das sein kann! Es ist ein Loch? In der Mitte des Bauches meines kleinen...
  • Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!

Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!: Hay ich habe gerade bemerkt das meine Hamsterdame ca.3 Monate alt sehr gelbe Zähne hat, und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist? am...
  • Gelbe Zähne!!?

Gelbe Zähne!!?: Hallöchen miteinander! Ich weiß ja, natürlich haben die meisten Hamster (Tiere) keine Weißen Zähne. Aber mein Teddyhamster hat Wirklich schon so...
  • Gelbe Zähne!!? - Ähnliche Themen

• gelbe Krusten in den Ohren

gelbe Krusten in den Ohren: Hallo Ihr, ich bin gerade etwas ratlos was mein Dsungare Freddie haben könnte. Ich bin mit ihm zum Tierarzt gegangen, weil ich bemerkt habe, dass...
  • Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod

Gelbes,nasses Mäulchen nach Bommels Tod: Hallo! Am Montag ist leider mein Zwerghamster Bommel verstorben.Er war 1 Jahr und 9 Monate.Als ich ihn dann rausholte,sah ich dass sein Mäulchen...
  • Klebriges gelbes Zeugs am Bauch

Klebriges gelbes Zeugs am Bauch: Hallo ihr lieben! Ich bin mir schon seit längerem nicht im klaren was das sein kann! Es ist ein Loch? In der Mitte des Bauches meines kleinen...
  • Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!

Hamster hat gelbe Zähne!!!!Hilfee!!!: Hay ich habe gerade bemerkt das meine Hamsterdame ca.3 Monate alt sehr gelbe Zähne hat, und deshalb wollte ich fragen ob das schlimm ist? am...
  • Gelbe Zähne!!?

Gelbe Zähne!!?: Hallöchen miteinander! Ich weiß ja, natürlich haben die meisten Hamster (Tiere) keine Weißen Zähne. Aber mein Teddyhamster hat Wirklich schon so...