hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen!

Diskutiere hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hallo, ich habe heute bemerkt das ich nur noch 1 korni im firstterra habe!was mache ich denn jetzt?ich habe auch noch ratten und andere kleintiere...
K

korni91

Registriert seit
20.09.2009
Beiträge
14
Reaktionen
0
hallo,
ich habe heute bemerkt das ich nur noch 1 korni im
terra habe!was mache ich denn jetzt?ich habe auch noch ratten und andere kleintiere in meinen zimmer!!greift die korni die tiere an?wie kann ich sie den jetzt wieder finden?
schonmal danke für die antworten
 
02.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen! . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Wie groß ist die Schlange denn?
Fütterst du auch normalerweise Ratten? Wenn die die richtige Größe für deine Korni haben, wird sie evtl. auch an die Ratten gehen.
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle sofort alles absuchen!
 
Nikara

Nikara

Registriert seit
22.09.2009
Beiträge
347
Reaktionen
0
Alles, was kein Futtertier ist sofort raus und in einen Raum abschließen, wo du dir 100% sicher bist, dass sie da nicht ist würd ich sagen. Und dann ne große Suchaktion starten.
 
Biendal

Biendal

Registriert seit
26.02.2009
Beiträge
945
Reaktionen
0
Off-Topic
Stimmt gute Idee Nikara!
 
Yunalesca

Yunalesca

Registriert seit
15.08.2008
Beiträge
93
Reaktionen
0
Wie ist die denn da raus gekommen?

Klar, auf jeden Fall die Tierchen erstmal in Sicherheit bringen! Und unbedingt die Fenster schließen!

Und dann wünsche ich dir viel Erfolg beim Suchen! Die kann ja überall sein... :?
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Und für die Zukunft: Terra besser sichern.
Sowas kann übel schief gehen, vorallem wenn man Räuber mit Beute in einem Zimmer hält.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
naja, die frage ist doch, wie groß ist die schlange? nicht dass sie als "rattenfutter" endet...

ansonsten systematisch alles was man tragen kann absuchen und in einen anderen raum tragen. und dann alles nicht-tragbare absuchen. mit taschenlampe unter schränke leuchten usw.
 
E

Emblazoned

Guest
Hey, mir ist auch mal ne Schlange "abhanden" gekommen weil ich beim zuschieben der Glastüren nicht aufgepasst hab und noch nen winziger Spalt offen war.
Ich hab alles total verzweifelt abgesucht, den ganzen Raum - und wo hab ich sie gefunden? Unter der Küchenzeile! War nich so leicht die da wieder rauszukriegen.
Hoffen wir mal du hast nicht irgendwo Löcher oder Spalten in die sie sich verkriechen kann.
Viel Erfolg beim Suchen.

LG
 
licia_of_spades

licia_of_spades

Registriert seit
14.04.2009
Beiträge
783
Reaktionen
0
Hi,
alles abdichten, wo sie durchpassen könnte, und sofort sämtliche Nager und Kleintiere aus dem Zimmer holen. Und dann... suchen ;) Sie versteckt sich vermutlich in einer etwas dunkleren Ecke, also nimm' gleich eine Taschenlampe mit.

Wichtig wäre aber wirklich, wie groß sie denn nun ist.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Huch, habe gerade gelesen, dass du eine kleine hast. Oh oh... Ratten etc. brauchst du dann wohl nicht evakuieren gehen xD Aber ob du sie jemals wiederfindest, ist unwahrscheinlich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
Suche zuerst alle warmen Stellen im Zimmer ab wie z.B. Lampen, PC, Heizung, andere elektr. Geräte.
 
Z

Zöli

Registriert seit
06.07.2008
Beiträge
92
Reaktionen
0
Sollte man Nager nicht generell in einem anderen Zimmer halten? Ist doch Stress für beide Tiere wenn sie den jeweiligen Fressfeind bzw. Futter riechen.
Na, ich hoffe du findest deine Schlange bald. Viel Glück beim suchen.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Mir ist auch mal passiert das meine beiden Kornis abgehauen sind. Die eine war zum glück voll gefuttert und hat es sich im Schrank unter dem Terrarium gemütlich gemacht. Dann bin ich auf die suche nach der anderen gegangen habe echt alles abgesucht. Kleiderschrank leer geräumt und so. Ich habe auch Ratten in meinem Zimmer und hatte Angst das die Korni(90 cm) daran geht. Habe dann als letztes unter dem Rattenkäfig in einen Karton geschaut und da war sie dann drinne. Hatte echt glück gehabt das sie den Ratten und die Ratten ihr nichts getahn haben. Bring am besten die Nagetiere in ein anderes Zimmer und seh zu das die Tür immer zu ist. Irgenwann muss sie ja wieder auftauchen.
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Und ist die Kornnatter wieder aufgetaucht? Oder ist sie immer noch unterwegs?
 
Thema:

hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen!

hilfe!!!meine korni ist ausgebrochen! - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe - Bestimmung

    Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

    Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hi ich habe eine ziemlich dumme frage aber kann mir einer vielleicht sagen was für eine schlangenart das ist danke im voraus:|
  • Hilfe bei Schlangebestimmung

    Hilfe bei Schlangebestimmung: Hallo zusammen, letzten November/Dezember habe ich im Yasuni Nationalpark in Ecuador diese Schlange photographiert und würde jetzt natürlich...
  • Hilfe bei Schlangebestimmung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe - Bestimmung

    Bitte um Hilfe - Bestimmung: Hallo ihr Lieben, ich habe eben durch Zufall beim telefon mit Flumina diese kleine Schlange auf meiner Terrasse gefunden, in einem Bild ist ein...
  • Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung

    Bitte um Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hallo liebe Schlangenfachleute,ich habe heute diese Bilder einer Schlange von einer Freundin aus Kenia bekommen.Sie wüsste gerne um was für eine...
  • Hilfe bei Schlangenbestimmung

    Hilfe bei Schlangenbestimmung: Hi, Ich verirre mich mal hierher weil ich eine Schlange getroffen habe, die ich nicht einordnen kann. Leider nicht auf den Fotos mit...
  • Brauche hilfe

    Brauche hilfe: Hi ich habe eine ziemlich dumme frage aber kann mir einer vielleicht sagen was für eine schlangenart das ist danke im voraus:|
  • Hilfe bei Schlangebestimmung

    Hilfe bei Schlangebestimmung: Hallo zusammen, letzten November/Dezember habe ich im Yasuni Nationalpark in Ecuador diese Schlange photographiert und würde jetzt natürlich...