Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel??

Diskutiere Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel?? im Streifenhörnchen Verhalten und Zähmung Forum im Bereich Streifenhörnchen Forum; Bei Wikipedia sind ja ca 50 Hörnchenarten abgegeben!! Aber welche eignen sich wirklich als Haustiere ? Eichhörnchen schließe ich schon firstmal...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zebrakopf

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Bei Wikipedia sind ja ca 50 Hörnchenarten abgegeben!! Aber welche eignen sich wirklich als Haustiere ?

Eichhörnchen schließe ich schon
mal aus !! Die gehören einfach auf die Bäume :D

Streifenhörnchen lassen sich so gut wie garnicht angfreifen, oder ?:?

Ich würde einfach gerne ein Hörnchen als Haustier halten, das sich eventuell auch mal streicheln lässt und mir nicht den Finger abbeißt wenn ich ihm Futter rein stelle !!

Kennt ihr eine Hörnchenart, die halbwegs zutraulich wird?


Dankeschön
 
02.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel?? . Dort wird jeder fündig!
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Viele halten sogar Streifenhörnchen. Nun sollte dir klar sein, dass kein Nagetier ein Kuscheltier ist.
Es gibt Streifis, die komplett zahm werden, es gibt aber auch solche, die es nie werden.
 
Z

Zebrakopf

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke
Gibt es noch andere Hörnchenarten, die oft als Haustiere gehalten werden ??
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Nicht, dass ich wüsste.
Die meisten sind ja Wildtiere und die darf man, soweit ich weiß gar nicht als Haustiere halten.
 
Teddywidder

Teddywidder

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
chinisische Baumstreifenhörnchen, Asspanas oder Sugarglider (die letzten beiden sind Flughörnchen und brauchen rießen Gehege oder ganze Zimmer)
Ich hab aber schon von Streifis gehört die ganz zahm werden!
Chinesische Baumstreifis sind kleiner und im gegensatz zu den "normalen" keine Einzelgänger!!
lg nadine
 
Z

Zebrakopf

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
Danke !!

Und was wisst ihr über Ziesel ??

Bin im Internet auf eine Anzeige gestoßen: Verkaufe 2 junge Ziesel.

Ich habe Ziesel gegooglt und die sind auch echt süß !
 
Teddywidder

Teddywidder

Registriert seit
13.10.2009
Beiträge
778
Reaktionen
0
Ziesel hält man in Gehegen von mind. 10 qm. Es sind Tiere die in goßen Gruppen ab 4 Tieren leben sollten und sie graben unterirdische Gänge. Riechen ang. Nicht streng und werden relativ zahm!
 
Z

Zebrakopf

Registriert seit
01.12.2009
Beiträge
20
Reaktionen
0
DANKE DANKE DANKE !!

Ihr habt mir alle sehr geholfen !!

Ich glaube, ein Ziesel wäre as richtige für mich !!
Hat jemand ein Ziesel ?
Falls es mal Nachwugs gibt oder jemand aus irgent welchen Gründen seines nicht mehr will, lasst es mich wissen !!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel??

Schönhörnchen, Streifenhörnchen, Eichhörnchen, Ziesel?? - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Sind Schönhörnchen auch aggressiv?

    Sind Schönhörnchen auch aggressiv?: Ich wollte mir jetzt bald ein Prevost Schönhörnchen zulegen, hab aber noch eine Frage. Streifenhörnchen sind ja im Herbst aggressiv und ich wollte...
  • Sind Schönhörnchen auch aggressiv? - Ähnliche Themen

  • Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen

    Streifenhörnchen gehen nicht in Nisthöhlen: Hallo zusammen, bin neu hier,und schon probleme Habe gestern 3 Streifis geholt von einem Züchter. Sie werden in einer Aussenvoliere gehalten...
  • Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?

    Wie lange halten streifenhörnchen Winterschlaf?: Seit einer Weile hält mein streifi Winterschlaf und da wollte ich mal wissen wie lang das dauert.
  • Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?

    Wann streifenhörnchen zum ersten mal rauslassen?: hallo, ich hab mein streifi heute 4 wochen. wann kann ich ihn dann zum ersten ma rauslassen.
  • Streifenhörnchen - Verhalten

    Streifenhörnchen - Verhalten: BITTE BITTE BITTE kann mir jemand helfen ?! Ich habe 2 Streifenhörnchen genommen da sie sonst an eine Schlange verfüttert geworden wären. Ich...
  • Sind Schönhörnchen auch aggressiv?

    Sind Schönhörnchen auch aggressiv?: Ich wollte mir jetzt bald ein Prevost Schönhörnchen zulegen, hab aber noch eine Frage. Streifenhörnchen sind ja im Herbst aggressiv und ich wollte...