Spinnenbestimmung

Diskutiere Spinnenbestimmung im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe hier eine Spinne gefunden und es tut mir leid aber ich kann kein Foto von ihr machen weil sie zui klein dafür ist. Vllt. könnt ihr mir...
LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ich habe hier eine Spinne gefunden und es tut mir leid aber ich kann kein Foto von ihr machen weil sie zui klein dafür ist.
Vllt. könnt ihr mir trotztdem
helfen da ich glaube nicht so viele Spinnen mit dieser Farbe gibt.

Sie hat eine Körperlänge von ca. 4mm.
Der "voerdere Teil" ist Grün und das Abdom ist grau und hat an den Seiten weiße Streifen. Die beiden vorderen Beinpaare sind viel größer als die hinteren. Die 2 Vorderen Beinpaare sind Grün-Grau und die hinteren 2 nur Grün.

Hoffe ihr könnt mir helfen und sagen welche Art das ist und wie ich sie halten kann wenn sie nich geschützt ist^^

MfG LuckyBarti

P.S.: Achso ich habe sie auf einer Tanne gefunden. ;) Birdeater^^

02.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Spinnenratgeber von Peter geschaut? Er hat dort viel Wissenswertes über die Lebensweise, Pflege und Zucht von Spinnen geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Ja, danke was ist das für eine ARt?

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Grüne Krabbenspinne.

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Oh, Danke^^

Hält man sie eher feucht oder trocken
-> Sand oder Humus?

Habe etwas über sie gefundne^^ sie ist mal nicht artengeschützt^^

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
0
Ach, du willst sie gleich halten?

Da musst du warten bist die Experten da sind. ^^
Werde immer mal reinschauen.

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Laut Wikipedia lebt sie in Wäldern auf Laub und in Sträuchern, also würde wohl eher Humus dafür sprechen und eben darüber Laub und vielleicht was kleinbleibendes Grünes.

LuckyBarti

LuckyBarti

Reaktionen
0
Wieso denn net?^^ Bei der Größe reicht wahrscheinlich eine Heimchendose^^

Laut Wikipedia lebt sie in Wäldern auf Laub und in Sträuchern, also würde wohl eher Humus dafür sprechen und eben darüber Laub und vielleicht was kleinbleibendes Grünes.
Ja so ungefähr wollte ich es auch machen^^. Ich richte gerade die Heimchendose ein xD
Humus als Bodengrund, ein paar kleine Tannenzweige, etwas Moos, ne halbe Wallnuss als Versteck und nen kleinen Schwamm

Denke das würde gehen^^ Hoffentlich kommen die (fast alle gesperrten) Experten.

MfG LuckyBarti

S

Serpion

Reaktionen
0
http://img710.imageshack.us/img710/9407/1001205v.jpg

Gerade habe ich so ein Tierchen bei mir auch gefunden. O.O Interessant. habe gerade einen treat erstellt, der sich nur um dieses kleine Wesen umfast und mich ein wenig aufklären soll, um was es sich genau handelt. Auf dem Link seht ihr eben besagte Spinne, die bei mir herumkrabbelte.

B

birdeater

Reaktionen
0
Die Grüne Krabbenspinne lebt auf Bäumen, an Zweigen, demnach wäre bei der Einrichtung dies erforderlich und das Substrat spielt nur eine untergeordnete Rolle.

LG Guido

Nachtrag: Ich war jetzt natürlich von Diaea dorsata ausgegangen, es handelt sich hier aber um Ebrechtella tricuspidata und diese sitzt gewöhnlich in Blüten und wartet ähnlich wie Misumena vatia mit ausgestreckten Vorderbeinen auf Beute.

Die Walnuss als Versteck kannst du aber in beiden Fällen vergessen...

Thema:

Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung - Ähnliche Themen

• Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Hallo, habe vorhin diese Spinne an der Wand krabbeln sehen? Kann mir jemand sagen was für eine das ist? Ist auch ziemlich angriffslustig😅 Hoffe...
  • Hilfe bei Spinnenbestimmung

Hilfe bei Spinnenbestimmung: Hallo Spinnengemeinde, letzten November/Dezember waren wir in Ecuador auf einem Dschungeltrip im Nationalpark Cuyabeno. Neben vielen INsekten...
  • Bitte um Spinnenbestimmung

Bitte um Spinnenbestimmung: Hi, ich bitte um Spinnenbestimmung. Vorher muss gesagt werden, dass sie gerade in Hamburg im vierten Stockwerk in meiner Wohnung gefunden wurde...
  • Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Ich hab schon versucht sie selbst zu bestimmen, immerhin kenne ich mich, dank euch, mittlerweile einigermassen aus. Doch bei der kleinen scheitere...
  • Spinnenbestimmung Vietnam

Spinnenbestimmung Vietnam: Ich lebe zur Zeit in Zentralvietnam und habe des öfteren diese Spinne hier angetroffen. Letzte Nacht wurde ich von meiner Mitbewohnerinnen von...
  • Spinnenbestimmung Vietnam - Ähnliche Themen

• Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Hallo, habe vorhin diese Spinne an der Wand krabbeln sehen? Kann mir jemand sagen was für eine das ist? Ist auch ziemlich angriffslustig😅 Hoffe...
  • Hilfe bei Spinnenbestimmung

Hilfe bei Spinnenbestimmung: Hallo Spinnengemeinde, letzten November/Dezember waren wir in Ecuador auf einem Dschungeltrip im Nationalpark Cuyabeno. Neben vielen INsekten...
  • Bitte um Spinnenbestimmung

Bitte um Spinnenbestimmung: Hi, ich bitte um Spinnenbestimmung. Vorher muss gesagt werden, dass sie gerade in Hamburg im vierten Stockwerk in meiner Wohnung gefunden wurde...
  • Spinnenbestimmung

Spinnenbestimmung: Ich hab schon versucht sie selbst zu bestimmen, immerhin kenne ich mich, dank euch, mittlerweile einigermassen aus. Doch bei der kleinen scheitere...
  • Spinnenbestimmung Vietnam

Spinnenbestimmung Vietnam: Ich lebe zur Zeit in Zentralvietnam und habe des öfteren diese Spinne hier angetroffen. Letzte Nacht wurde ich von meiner Mitbewohnerinnen von...