Kater mit Diabetes der zu dünn ist

Diskutiere Kater mit Diabetes der zu dünn ist im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hilfe! Ich möchte das mein Kater an Gewicht zunimmt. Er hat Diabetes und bekommt von Hills w/d weil es vonn Hills und Royal firstCanin meines...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Hilfe!

Ich möchte das mein Kater an Gewicht zunimmt. Er hat Diabetes und bekommt von Hills w/d weil es vonn Hills und Royal
Canin meines Wissens kein Futter für Katzen mit Diabetes gibt die nicht zu dick sind. Ich habe deshalb von Eukanuba "High Calorie" gegeben, aber das mag er nur wenn noch Thunfisch beigemischt wird. Gibt es nicht DAS eine beste Futter für unseren Zustand?!
Er wiegt 4,3 kg und ist normal groß - besonders erschreckend ist das er im Juni noch 6 Kilo wog!
Ich muss heute noch neues Futter bestellen...
 
02.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

Apollo 13

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
2.715
Reaktionen
0
Wie groß ist er denn? 4,3kg hört sich nach Normalgewicht für ne Katze an.
 
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Habe kein Maßband von Nacken bis PO ca. 45 cm und ca. 30 cm hoch. Aber ist wirklich nur ganz groß geschätzt!
Ich find er sieht dünn aus. Hat kein bisschen Speck nur Haut und Knochen und ein bisschen Muskeln.
 
Goldchen

Goldchen

Dabei seit
23.03.2009
Beiträge
2.171
Reaktionen
0
oh jeh... das erinnert mich an Simba... Diabetes... zu dünn.... :(

kann es evtl. sein, dass er sein Futter nicht verwerten kann und Enzyme (Kreon) braucht??
 
chrissynrw1982

chrissynrw1982

Dabei seit
19.05.2006
Beiträge
56
Reaktionen
0
Ich dachte das er sein Futter nicht verwerten kann liegt an Diabetes bzw. Insulinmangel. Er bekommt ja auch morgens uns abends eine Spritze...
Enzyme? Was machen die denn nun wieder und warum haben manche davon zu wenig?
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Habe kein aktuelles Foto auf dem Rechner. Und jetzt hat er gerade viel gefressen (Bauch voll)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Menzie

Menzie

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
198
Reaktionen
0
Was ist mit vernünftigen Futter, direkt auf den Kater abgestimmt klick
 
N

nero_14

Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
27
Reaktionen
0
Das kenn ich auch seitdem er Insulin bekommt. Mein Kater hat auch 6 Kilo gewogen und wiegt nur noch 4,2 Kilo. Ich hab nur Angst, dass er noch mehr abnimmt. Er ist jetzt schon sehr dürr. Was kann man denn da tun??
 
E

Emblazoned

Guest
Ähm, Insulinmangel ist eigentlich das, was die Gewichtsabnahme hervorruft, nicht die Insulingabe!

Insulin baut Körperfett auf und speichert es in den Fettdepots, fehlt es, fehlt die Fettsynthese. Darum ist eine Gewichtsabnahme bei Diabetes häufig - wenn dein Kater richtig einsgestellt wird, sollte das aufhören mit der Gewichtsabnahme!! Wieder ein Indiz dafür, dass er zu niedrig eingestellt ist (siehe dein anderer Thread)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater mit Diabetes der zu dünn ist

Kater mit Diabetes der zu dünn ist - Ähnliche Themen

  • Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

    Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Kater, Winter und Essen

    Kater, Winter und Essen: Hallo Katzen Freunde. Ich hab eine Frage und hoffe auf Tipps und Anregungen. Mein Kater (er darf übrigens raus) ist gerade jetzt super viel...
  • Fetten Kater richtig ernähren?

    Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

    Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Ist mein Kater übergewichtig?

    Ist mein Kater übergewichtig?: Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Biggie ist jetzt genau 20 Wochen also 4,5 Monate alt und wiegt knappe 3,5 kg. Wir haben ihn auch auf einer...
  • Ähnliche Themen
  • Katze an anderes trockenfutter gewöhnen

    Katze an anderes trockenfutter gewöhnen: Hallo ihr lieben, bin neu hier und hoffe jemand hat einen tipp für mich. Wir haben vor ca. 1 Monat einen 13 jahre alten kater aus dem tierheim...
  • Kater, Winter und Essen

    Kater, Winter und Essen: Hallo Katzen Freunde. Ich hab eine Frage und hoffe auf Tipps und Anregungen. Mein Kater (er darf übrigens raus) ist gerade jetzt super viel...
  • Fetten Kater richtig ernähren?

    Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

    Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Ist mein Kater übergewichtig?

    Ist mein Kater übergewichtig?: Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Biggie ist jetzt genau 20 Wochen also 4,5 Monate alt und wiegt knappe 3,5 kg. Wir haben ihn auch auf einer...