bock mit 4 jahren und bock mit 8 wochen

Diskutiere bock mit 4 jahren und bock mit 8 wochen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo zusammen ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. leider habe ich mir ohne vorige info noch firsteinen 8 wochen alten bock zu meinem 4 jahre...
B

Billy2203

Registriert seit
03.12.2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
hallo zusammen

ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. leider habe ich mir ohne vorige info noch
einen 8 wochen alten bock zu meinem 4 jahre alten bock geholt da ich von morgens bis abens arbeiten bin dachte ich das wäre gut für meinen billy nun lese ich überall gleichaltrig wäre besser was nun...? bekomme ich die zwei doch noch zusammen
bin dankbar über jede antwort;)
 
03.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
L

Lydsch

Registriert seit
01.01.2009
Beiträge
1.413
Reaktionen
0
gleichaltrig wäre besser gewesen und vor allem wäre ein weibchen besser gewesen, da stehen die chancen viel besser dass sie sich vertragen;)

aber du hast natürlich eine chance, dass sie sich vertragen wenn du

-beide männchen kastrieren lässt
-abwartest, bis der kleine mindestens 16 wochen alt ist, jetzt wäre eine zusammenführung für seine dünne haut noch zu gefährlich
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.439
Reaktionen
5
Gleichaltrige Tiere vertragen sich in der Regel wesentlich besser. Bei einen altem und einen jungen Tier kann es öfters zu Interessenkonflikten kommen. Alte Tiere sind in der Regel schon etwas ruhiger und nicht mehr ganz so bewegubgsfreudig. Junge Tiere hingegen wollen sehr oft und viel spielen. Da ganz es mal schnell zu Streitereien kommen.

Auf jeden Fall sollten beide kastriert sein. Paare oder Gruppen mit unkastrierten Böcken können gut gehen, wie bei mir, aber das passiert in den seltensten Fällen. Meistens kommt es zu heftigen Kämpfen mit schweren Verletzungen bei den Tieren, ich habe auch schon bei einer Freundin erlebt, dass sie sich tot gebissen haben.

Auch solltest du warten, bis das Jungtier mindestens 16 Wochen alt ist. Vorher ist es noch recht schwach und kann sich gegen eventuelle Angriffe zum klären der Rangordnung kaumn wehren. Zumal Jungtiere noch eine sehr dünne Haut haben, da kommt es wesentlich schneller zu Verletzungen.
 
Thema:

bock mit 4 jahren und bock mit 8 wochen

bock mit 4 jahren und bock mit 8 wochen - Ähnliche Themen

  • Aggressiver bock

    Aggressiver bock: Hallo ihr Lieben, Habe mein glückliches Pärchen, beide etwas betagt (10 und 13) und vor nem Monat habe ich ein einsames böckchen zu uns genommen...
  • Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!

    Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
  • Bock beißt uns und jagt seine Schwester

    Bock beißt uns und jagt seine Schwester: Hallo ihr, wir sind am verzweifeln... Wir haben uns zwei zwergkaninchen geholt , Geschwister m und w . Sie sind nun 9 Monate alt und er würde vor...
  • Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/

    Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/: Hallu! Ich weiß, dass sich zur Zeit mehrere Threads um dieses Thema drehen, trotzdem ist die Situation der beiden ein wenig anders. Also, vor 3...
  • Kaninchen Bock beißt

    Kaninchen Bock beißt: Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue:roll: Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock. Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca...
  • Kaninchen Bock beißt - Ähnliche Themen

  • Aggressiver bock

    Aggressiver bock: Hallo ihr Lieben, Habe mein glückliches Pärchen, beide etwas betagt (10 und 13) und vor nem Monat habe ich ein einsames böckchen zu uns genommen...
  • Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!

    Häsin verhält sich plötzlich merkwürdig ?!: Hallo ihr Lieben , Ich wollte mal euch das Verhalten meiner Häsin erzählen und mal hören was ihr so darüber denkt. Also : Wir haben uns eine...
  • Bock beißt uns und jagt seine Schwester

    Bock beißt uns und jagt seine Schwester: Hallo ihr, wir sind am verzweifeln... Wir haben uns zwei zwergkaninchen geholt , Geschwister m und w . Sie sind nun 9 Monate alt und er würde vor...
  • Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/

    Kaninchendame terrorisiert kastrierten Bock :/: Hallu! Ich weiß, dass sich zur Zeit mehrere Threads um dieses Thema drehen, trotzdem ist die Situation der beiden ein wenig anders. Also, vor 3...
  • Kaninchen Bock beißt

    Kaninchen Bock beißt: Hallo ihr Lieben, ich bin die Neue:roll: Ich habe ein rieeeseeen Problem mit unserem Bock. Wir haben ihn vor ca 3-4 Monate bekommen, er ist ca...