Diabetes : Wer kennt sich aus?

Diskutiere Diabetes : Wer kennt sich aus? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, der diabetiker ist. Der Tierarzt hat mir soweit alles erklärt und ich habe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
AnniSöni

AnniSöni

Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt, der diabetiker ist. Der Tierarzt hat mir soweit alles erklärt und ich habe mich im Internet informiert. Mit dem Spritzen klappt das alles ganz toll. Flori ist sehr geduldig und weiß, dass ihm das Insolin gut tut.
Leider schwanken die Werte noch sehr. Ich messe regelmäßig
morgens und abends vor dem Essen. Hat jemand von euch Erfahrung mit soetwas und weiß, wie ich ihn besser einstellen kann?
Der Arzt versicherte mir zwar, das Schwankungen normal seien und bisher wurde ess auch noch nicht kritisch, aber ich dachte, vielleicht habt ihr da noch Tipps für mich.

Außerdem ist das Spezialfutter sehr sehr teuer. Allein ein kleiner 2Kg Sack Trockenfutter kostet fast 28 Euro... Der Tierarzt meinte, ich könnte es auch mit normalen Futter versuchen, aber bei solchen Experimenten bin ich eher skeptisch. Was gebt ihr euren Katzen zu fressen?? Gibt es eine günstigere Alternative?

P.s. Natürlich war ich mir von anfang an über die höheren Kosten bewusst, da ich aber momentan ein ehrenamtliches Jahr im Tierschutz mache und immer Pflegetiere dahabe und auf eigene Kosten nach Spanien in die Tierheime fliege, bin ich über jeden Cent dankbar, den ich einsparen kann. Flo war zunächst auch nur bei mir auf der Pflegestell, doch da er bereits 10 ist und Krank, möchte ihn niemand und so bleibt er für immer.

03.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
K

Kirschblüte

Reaktionen
1
Hallo,
am besten wendest du dich an die Leute von Katzendiabetes.de die kennen sich gut aus. Die können dir sagen ob die schwankungen noch im rahmen liegen oder nicht.

A

Apollo 13

Reaktionen
0
Außerdem ist das Spezialfutter sehr sehr teuer. Allein ein kleiner 2Kg Sack Trockenfutter kostet fast 28 Euro... Der Tierarzt meinte, ich könnte es auch mit normalen Futter versuchen, aber bei solchen Experimenten bin ich eher skeptisch. Was gebt ihr euren Katzen zu fressen?? Gibt es eine günstigere Alternative?
Prinzipiell ist es das wichtigste dass deine Katze frisst. Am zweitwichtigsten ist, dass keine Zuckersorten, welcher Art auch immer drin sind. Wenn sie jetzt aber nur zuckerhaltiges Futter fressen würde, dann wäre das besser als gar nix.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Diabetes : Wer kennt sich aus?

Diabetes : Wer kennt sich aus? - Ähnliche Themen

• Diabetes kranker Kater frisst nicht

Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • Diabetes bei Katzen ???

Diabetes bei Katzen ???: Hallo zusammen ich wollte fragen ob eine Katze Diabetes bekommen kann ?? Meine Katze trinkt sehr viel (14 jh.)Sie magert immer weiter ab und...
  • Diabetes und Harnsteine

Diabetes und Harnsteine: Hallo zusammen, unser 8 Jahre alter Kater hat am 28.10.2014 die Diagnose eines medikamentös verursachten Diabetes erhalten. Er wurde öfters...
  • Maine Coon - 11 Jahre - Diagnose : Diabetes

Maine Coon - 11 Jahre - Diagnose : Diabetes: Heute kam dann das Ergebnis der Blutuntersuchung und ich bin aus den Socken gefallen: Diabetes. Weder Schilddrüse, noch Leber. Nein Diabetes und...
  • Diabetes - Angst! Hilfe!

Diabetes - Angst! Hilfe!: Hallo ihr Lieben , ich bin neu hier und mag gerne schon ein Eintrag machen. Es geht um meine Katze Leila (10 oder 14 Jahre alt) , vor 1 Woche...