Kleintiere werden "zweck-entfremdet"

Diskutiere Kleintiere werden "zweck-entfremdet" im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hey ihr lieben, ich muss es leider los werden und brauche dringend euren rat... mich beschäftigt dieses thema schon sehr lange und möchte es...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
HaeslAni

HaeslAni

Reaktionen
0
hey ihr lieben,

ich muss es leider los werden und brauche dringend euren rat...

mich beschäftigt dieses thema schon sehr lange und möchte es einfach nicht weiter hin nehmen...

ich bin noch in der aubildung und zwei mädels aus meiner klasse sind echt das letzte...

die eine hat sich letztes jahr
ein zwergkaninchen aus der zoohandlung geholt, total hübsche kaninchendame gewesen...
und jetzt muss ich mir in der schule ständig mit anhören wie sie geschlachtet wurde und zu weihnachten auf den tisch kommt....

ihre freundin, das andere mädl aus meiner klasse, hat chinchilla-nachwuchs bekommen und verhökert sie über sämtliche internet-communitys.
darauf muss sich schon ein typ gemeldet haben und gefragt haben ob man die essen könne und sie meinte wenn man sie noch etwas messtet sicherlich und hat dann mit der anderen überlegt ob man das nicht mal ausprobieren könnte....

die mit dem hasen überlegt nun sich eine katze zu holen...

was bitte soll mit ihr dann mal geschehen?

wie kann ich bloß verhindern das diese leute noch tiere aus zoohandlungen oder überhaupt irgendwo her bekommen?

mir bricht es das herz, das mir in den pausen mit anhören zu müssen....und schreie innerlich vor wut!

könnt ihr mir heflen?

03.12.2009
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
101
Ich fürchte, da kann man nichts machen... Oder frag einfach mal beim nächsten Tierheim nach

Hört sich ja echt schlimm an... Zumal Privatpersonen keine Tiere töten dürfen...

HaeslAni

HaeslAni

Reaktionen
0
meinst das mir das tierheim helfen kann?

ich überleg auch schon so lange, aber mir fällt auch absolut nichts ein, was man da machen könnte....

naja wie das mit dem schlachten ist, da kenn ich mich nicht aus, aber wie will man das auch verhindern!?

mit dem chins, weiß ich eben nicht ob sie das ernsthaft machen oder ob es nur dummes daher gerede ist, aber mit dem zwergkaninchen ist es ja schließlich schon passiert :(

wo mal das ninchen eh in schlimme zustände bei ihr hausen musste... :'(

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
101
Also das Tierheim wird dir zumindest das zuständige Veterinäramt sagen können... Bei dem müsstest du dann auch anrufen.

HaeslAni

HaeslAni

Reaktionen
0
für was ist dieses amt denn zuständig, muss ich jetzt mal ganz blöd nach fragen :uups:

simone

simone

Reaktionen
0
Meinst Du nicht, das die Mädels Dich vielleicht nur ärgern wollen? Welcher normale Mensch isst denn Chinchillas?
Bei Zwergkaninchen bin ich mir nicht sicher. Unseren Widder haben wir auch gekauft, weil Leute ihn kaufen und zu Weihnachten schlachten wollten :shock:.

McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
101
Das Amt kümmert sich um so was. Die nehmen (Anonyme) Anzeigen entgegen und gucken da. Oft gehen die in Zooläden, zu Leuten die Animal-Hording (Tiere sammeln) haben/machen, zu Massenzüchtern usw. Wo es meistens halt total schlimm aussieht... Wir hatten hier in der Nähe mal einen Fall von Animal-Hording. Mutter & Tochter hatten in ner 50 qm Wohnung über 60 Katzen...

*Bienchen*

*Bienchen*

Reaktionen
0
Meinst Du nicht, das die Mädels Dich vielleicht nur ärgern wollen? Welcher normale Mensch isst denn Chinchillas?
Bei Zwergkaninchen bin ich mir nicht sicher. Unseren Widder haben wir auch gekauft, weil Leute ihn kaufen und zu Weihnachten schlachten wollten :shock:.
also das glaub ich auch. Was meinst du wie oft ich meinem Pferd androhe das es in die Wurst kommt :uups: Mein Hund bekommt auch manchmal angedroht, das er ins TH kommt.

Wenn andere das hören würden... Aber machen würde ich das natürlich nicht.

Funn...

Funn...

Reaktionen
0
ähm vielleicht sind sie auch hier in den tierforum und haben das zufälligerweise gelesen und machen das jetzt etra ist aber nur eine theorie:eusa_think:

HaeslAni

HaeslAni

Reaktionen
0
das thema ist erst seit heut eröffnet und die reden schon seit monaten so

das zwergkaninchen ist wirklich geschlachtet und glaub mir, ich kenn die mädls mittlerweile seit 3 jahren, die sagen das nicht um mich zu ärgern, denn ich kam manchmal erst zum gespräch dazu, die mädls sind echt psycho....

und in so nen forum hier sind die nicht, denn die sehen tiere nur als wertlosen gegenstand...

wer schlachtet sein haustier und mach monate scherze drüber der es wirklich geliebt hat....

na da schau ich mal wo hier bei uns so ein amt ist, anonym ist ja ganz gut, bevor die dann bei mir terror machen....

wie gesagt ich weiß nicht ob es nur dumm-pranz mit den chinchillas war, gut vorstellen könnte ich es mir bei denen aber...
aber das mit dem zwerg ist fakt und tatsache und allein das treibt schon in mir einen hass hoch, wo ich mir sage, diese leute dürften nie wieder im leben ein tier in den händen bekommen und sei es nur so klein wie eine maus >:-(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kleintiere werden "zweck-entfremdet"

Kleintiere werden "zweck-entfremdet" - Ähnliche Themen

• Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?

Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen?: Kennt ihr menschen zutrauliche aktive Kleintiere die man als Haustier halten kann und nicht so viel platz brauchen? Ich darf aber keine ratten...
  • Kleintiere

Kleintiere: Eigentlich hasse ich Themen zur Haustier Beratung, aber heute muss ich selber einen erstellen um mal Ordnung in meinen Kopf zu bringen. Vielleicht...
  • Kleintiere mit hoher Lebenserwartung

Kleintiere mit hoher Lebenserwartung: Hallo zusammen! Ich bin gerade etwas frustriert. Ich halte nun schon einige Jahre Hamster und mag diese kleinen Plüschkrümel total gern anschauen...
  • Kleintiere sind teuer

Kleintiere sind teuer: Hallo liebe Community, habe in letzter Zeit paar kränkelnde Fellnasen daheim und mir ist dabei mal wieder aufgefallen, wie viel sie an...
  • Bericht Spiegel.de über Kleintiere im Handel

Bericht Spiegel.de über Kleintiere im Handel: Gerade gefunden: http://m.spiegel.de/wirtschaft/service/a-1027952.html