Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg

Diskutiere Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo! Ich hab mir ja vergangene Woche 4 neue Mäuse dazugeholt. Alle verstehen sich total und spielen bzw. liegen alle aufeinander. Mir ist nur...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D_und_H

D_und_H

Reaktionen
0
Hallo!

Ich hab mir ja vergangene Woche 4 neue Mäuse dazugeholt. Alle verstehen sich total und spielen bzw. liegen alle aufeinander.

Mir ist nur aufgefallen das die "neuen" sich nie gegenseitig putzen, doch die Maus die ich schon davor gehabt hab (Hugoli) hat immer die
zweite Maus geputzt und setzt dies auch fort. Alle lieben es bis auf eine Maus "Fridolin" er piepst meistens dabei und auch so im Käfig piepst er manchmal die ganze Zeit.

Es macht ihm keiner was von den anderen und er sitzt ganz allein z.B. und piepst aber das nicht nur einmal sondern 4 mal oder noch öfters hintereinander.

Ich frag mich nur was das bedeutet, denn so verstehen sich alle gut auch er ist immer und überall dabei.

Dann mein zweites Problem "Chruchill" er kommt von selber auf die Hand und bleibt ruhig sitzen aber sobald man ihn streicheln will hüpft er weg, ist das noch die scheue oder spielt da etwas anderes mit?

LG
Yvonne

PS: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich es in die falsche Kategorie geschrieben habe hab nur schnell drüber gelesen

Zuletzt bearbeitet:
03.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
petitsouris

petitsouris

Reaktionen
0
piepst er richtig oder ist es eher ein anderes Geräusch?

es ist eig normal, dass sich Mäuse nicht streicheln lassen, es sind eben keine Kuscheltiere. Und wenn er schon auf die hand kommt, ist das das doch schön, vielleicht wird er noch zutraulicher und kommt iwann die schulter hoch?;)

D_und_H

D_und_H

Reaktionen
0
Also es ist ein richtiges piepsen.

Er klettert überhaupt auf mir herum, wenn ich alle herausnehme und ich bei ihnen sitze klettert er auf den beinen herum dann weiter rauf aber sobald man ihn streichelt springt er weg anscheinend ist das aber noch die Angst.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg

Maus piepst im Käfig/Maus springt immer weg - Ähnliche Themen

• Is SIE normal??

Is SIE normal??: hallo hab seit 3 tagen 3 weibliche farbmäuse sie sind alle recht unterschiedlich auf jedenfall die zutraulichste gräbt ständig kleine ´´krater´´...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Ich hab am 31.3 mäuse von einer Züchterin gekauft. Es sollten eigentlich nur Mädchen sein dich es waren 2 Jungs dabei mir ist es leider erst nach...
  • Hilfe bei Nachwuchs

Hilfe bei Nachwuchs: Hallo habe 7 tage alte farbnausbabys vom ersten wurf meiner mäuse dame leider haben sie noch kein einziges spitzchen haar also noch völlig nackt...
  • Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...