Ziesel ??

Diskutiere Ziesel ?? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hat irgent jmand Erfahrung mit Zieseln ? Braucht man da eigentlich einen Stall ? Kann ich die nicht einfach IMMER frei firstim Zimmer rum laufen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Z

Zebrakopf

Reaktionen
0
Hat irgent jmand Erfahrung mit Zieseln ?

Braucht man da eigentlich einen Stall ? Kann ich die nicht einfach IMMER frei
im Zimmer rum laufen lassen, wie eine Katze oder so ??
Kann man denen beibringen nur in eine bestimmte "Ecke" zu machen ??

Was gibt es für Ziesel-Arten ??
In welche Farben ??

Wie zahm werden sie ??

Wie vertragen sich Ziesel und (sehr sehr kleiner) Hund ?

Gibt es Züchter in Passau oder in der Nähe von Passau??

Ganz liebe Grüße an alle <3

03.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Z

Zebrakopf

Reaktionen
0
Danke !!

Hat hier im Forum keiner Ziesel ??

Würd gern mal wissen wie zahm die so sind !!

Es steht ja auch überall, dass Streifis so scheu sind aber ich hab vor kurzem ein Mädchen getroffen, das ein streifenhörnchen hat und sie sagt, dass es total zutraulich ist und hat sogar ein Foto auf dem ihr streifi sie auf die Wange "küsst" !!

Warscheinlich ist das eher die Ausnahme und es ist ja auch jedes Tier verschieden aber trotzdem!

LG

blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
20
Hier wirst du auch User finden, deren Streifenhörnchen zutraulich sind.

Aber ob wer hier schon mal Ziesel hatte, oder hat, weis ich nicht.

Z

Zebrakopf

Reaktionen
0
Okay Danke !!

Z

Zebrakopf

Reaktionen
0
Danke !!

@Teddywidder:
Müssen die IMMER draußen bleiben, oder kann ich sie auch manchmal mit rein nehmen ?
warum kann man die nicht drinnen halten, wenn ich ihnen ein großes Zimmer zur Verfügung stelle (wirklich viel Platz !!)
Liegt es an der Temperatur ?

Liebe Grüße

licia_of_spades

licia_of_spades

Reaktionen
0
Hey,
man kann Ziesel durchaus drinnen halten, keine Frage. Nur musst du dann auch eine entsprechend große Voliere bauen. Freie Zimmer- oder gar Wohnungshaltung ist nicht zu empfehlen, denn sie nagen alles an, auch Tapeten und Kabel, sind sehr klein und entwichen sehr schnell durch Fenster, Türen und Spalten. Und sie buddeln für ihr Leben gerne. In der freien Natur besitzt jedes Ziesel eine eigene Erdhöhle, auch wenn sie in der Gruppe leben.

Die Mindestmaße eines Geheges für 2 Ziesel entsprechen, soweit ich weiß, 2x1x1m (BxTxH). Wenn du genug Platz für eine große Voliere hast, kannst du dir ja mal die Links anschauen, die gepostet wurden ^^

Z

Zebrakopf

Reaktionen
0
Danke !!

Liebe Grüße !!

Teddywidder

Teddywidder

Reaktionen
0
Ich weiß nicht was in eurem Tierschutzgesetz steht aber das österr. Schreibt mind. 10 qm vor und nicht 2 das ist auch ein witz für kaum domestizierte Tiere!
Lg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ziesel ??

Ziesel ?? - Ähnliche Themen

• Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht!

Richardson-Ziesel-Weibchen & großes Aquarium/Terrarium gesucht!: Ich suche für mein kleines Prärieziesel- Böckchen, der als Fundtier zu mir kam, weiblichen Anhang, da die Ziesel nicht alleine gehalten werden...
  • Präriehund oder Ziesel?

Präriehund oder Ziesel?: Hallöchen. Könntet Ihr mir sagen, ob Ziesel so zahm werden wie Präriehunde? ich meine dass sie frei rumlaufen können und sich GERNE püseln und...