Bist du ein echter Terrarianer?

Diskutiere Bist du ein echter Terrarianer? im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; first(Hoffe das gibt es hier noch nicht.) Du bist ein echter Terrarianer,wenn…. …du den pubertierenden Sohn deiner Kollegin als „subadulten...
Lubaya

Lubaya

Reaktionen
0
(Hoffe das gibt es hier noch nicht.)

Du bist ein echter Terrarianer,wenn….

…du den pubertierenden Sohn deiner Kollegin als „subadulten Bock“bezeichnest.
…du keine Tiefkühlprodukte kaufen kannst,weil der Eisschrank voller Ratten-und Mäusekadavern ist
…du andauernd Babynahrung kaufst,obwohl du keine Kinder hast.
…du die Maße sämtlicher Ikea-Regale auswendig weißt.
…du alles,was du im Baumarkt siehst,auf Terrarientauglichkeit überprüfst.
…du alles,was nicht terrarientauglich ist,im Kopf umfunktionierst.
…du zirpende Post erhältst.
…du dich bei jedenm Gang durch die Wohnung fragst,ob die Möbel wirklich alle noch gebraucht
Werden.
…du Tage lang Löcher in irgendwelche Plastikboxen bohrst.
…du vom lockeren Spaziergang mit Ästen und Steinen beladen wiederkommst.
…du lauter gesunde Früchte kaufst aber nur die Zigaretten für dich sind.
…du nur noch lächelst,wenn jemand fragt:´´Ihhhh,sind die glitschig?``
…du von deinem Stromanbieter als Industriekunde geführt wirst.
…du die Wüstenrennmäuse der Nachbarstochter mit anderen Augen siehst.
…die Versorgung deiner Tiere bei der Urlaubsplanung an erster Stelle steht.
…der Sohn deiner Kollegin krank ist und du dich nach den Haltungsparametern erkundigst.
…du die Wohnungseinrichtung deiner Kollegin als Platzverschwendung ansiehst.
…du über Zwangsfütterung nachdenkst,wenn dein Kind nicht essen will.
…du von einer schönen Frau dazu aufgefordert wirst,ihr beim Öffnen des Kleides zu helfen,und du an Häutungshilfe denkst.
…der Nachbar Kakerlaken in der Wohnung hat und du fragst:``Kann ich die haben?``
…du als Mann Strumpfhosen im Multipack kaufst.
…du beim Kinobesuch die böse Giftschlange als Sinaloa-Milchschlange entlarven kannst.
…du plötzlich nicht mehr verstehen kannst,wie man sich vor Kakerlaken ekeln kann.
…du eifrig Insekten kiloweise züchtest,die von anderen totgeschlagen werden.
…du immer irgendwo noch ein Plätzchen für ein Terrarium findest.
…du mitten im Winter oben ohne und in kurzen Hosen in deiner Wohnung das Klima genießt.
…du alle Bekannten dazu anstiftest,Klorollen und Eierkartons aufzuheben.
…du dir selber nicht glaubst bei der Aussage:``So…komplett…mehr Tiere gibt’s nicht“.
…du dich vor einem Umzug fürchtest.
…Trachycephalus,Cyaneopubescens,Meridionales oder ähnliche Wörter zu deinem alltäglichen Sprachgebrauch gehören.
…du dein Tierfutter im Bioladen kaufst und deine eigenen Bedürfnisse nur noch bei Aldi und Penny abdeckst.
…dich die Kassiererin bei Ikea schräg anguckt,weil du mit 50 Schubladen daher kommst,die als Stauraum für Kinderzimmer gedacht sind.
…du jeden Tag zu dir selbst sagst:``Morgen tue ich was gegen den Kabelsalat!``
…du mitten in der Nacht ,mit Taschenlampe bewaffnet, durch die Wohnung geisterst.
…du sämtliche Verpackungen von McDonalds mit nach Hause nimmst,um Aufzuchtsbehälter für Jungspinnen zu basteln.
…du lügen mußt,wenn dich das kleine Kind fragt,wo denn die süßen Rattenbabys geblieben sind.
…du deine Wohnung nicht mehr in Zimmer ,sondern in Klimazonen einteilst.

03.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Bist du ein echter Terrarianer? . Dort wird jeder fündig!
Lamia

Lamia

Reaktionen
0
Hallo,
Das ist wirklich süß geschrieben. Mein Zimmer ist auch nen halber Zoo, habe es aber geschaft seit Jahren nur eine Schlange und ein Spinne zu haben. Aber so langsam überlege ich auch was könnte da noch in die Ecke und könnte man nicht die Möbel rausschmeißen und ein Terra rein :D

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2

Du bist ein echter Terrarianer,wenn….

…du dich bei jedenm Gang durch die Wohnung fragst,ob die Möbel wirklich alle noch gebraucht
Werden.
…du Tage lang Löcher in irgendwelche Plastikboxen bohrst.
…du die Wüstenrennmäuse der Nachbarstochter mit anderen Augen siehst.
…der Sohn deiner Kollegin krank ist und du dich nach den Haltungsparametern erkundigst.
…du beim Kinobesuch die böse Giftschlange als Sinaloa-Milchschlange entlarven kannst.
…du mitten im Winter oben ohne und in kurzen Hosen in deiner Wohnung das Klima genießt.
…du dir selber nicht glaubst bei der Aussage:``So…komplett…mehr Tiere gibt’s nicht“.
…Trachycephalus,Cyaneopubescens,Meridionales oder ähnliche Wörter zu deinem alltäglichen Sprachgebrauch gehören.
…dich die Kassiererin bei Ikea schräg anguckt,weil du mit 50 Schubladen daher kommst,die als Stauraum für Kinderzimmer gedacht sind.
…du mitten in der Nacht ,mit Taschenlampe bewaffnet, durch die Wohnung geisterst.
…du deine Wohnung nicht mehr in Zimmer ,sondern in Klimazonen einteilst.
*hust* Erwischt

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
…du andauernd Babynahrung kaufst,obwohl du keine Kinder hast.
…du die Maße sämtlicher Ikea-Regale auswendig weißt.
…du zirpende Post erhältst.
Werden.
…du lauter gesunde Früchte kaufst aber nur die Zigaretten für dich sind.
…der Nachbar Kakerlaken in der Wohnung hat und du fragst:``Kann ich die haben?``
…du plötzlich nicht mehr verstehen kannst,wie man sich vor Kakerlaken ekeln kann.
…du eifrig Insekten kiloweise züchtest,die von anderen totgeschlagen werden.
…du alle Bekannten dazu anstiftest,Klorollen und Eierkartons aufzuheben.
…du dein Tierfutter im Bioladen kaufst und deine eigenen Bedürfnisse nur noch bei Aldi und Penny abdeckst.
Herrlich :D

Da fehlt noch:
...du immer mit dem Zollstock in der Hand rumrennst
...du die Wohung deiner Freunde in Gedanken umräumst um Platz für Terrarien zu machen

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0
ja, das hat mir den rest gegeben, ich musste bei sehr vielen, seeehr vielen Dingen herzhaft lachen, weil ich mich ertappte. Ohh super geil, echt!

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ohjaa, ich liebe diese Sätze...
Kleine Ergänzung ;)

...du deinen 3 Kindern nur ein Zimmer zugestehst - um die Gruppenhaltung zu testen
...du deinen Kindern die Schulbrote in einer Faunabox mitgibst.
...du dich über regelmäßige "Häufchen" freust.
...man dem Mitbewohner immer wieder versichern muss: "Nee, das ist keins von meinen Insekten"
...man nervige Mücken in der Küche nicht totklatscht, sondern ihrer eigentlichen Bestimmung zuführt.
...du in den Urlaub fliegst um dich auszuruhen und relaxen, dann aber doch hinter jeder Echse hinterher rennst.
...man erzählt bekommt, dass jemand Probleme mit starkem Blattlausbefall hat und man statt zu trösten, fragt: "Darf ich die haben?"
...du gesagt bekommst "du bist eklig!" und du mit einem "Die Maus war schon tot bevor ich sie eingefroren habe" antwortest.
...der Freund sich ins Terrarium setzt in der Hoffnung, so mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
...man in der Nachbarschaft die Kinderhorden für den Heuschreckenfang bezahlt und sich gleichzeitig über Kinderarbeit in Indien ärgert ;-).
...man bei jeder Glasvitrine im Museum überlegt, was man da denn reinsetzen würde.
...man die Frage "Warum hältst Du Schaben" irgendwie seltsam und überflüssig findet.
...der Besuch ein entflohenes Heimchen auf dem Fußboden zertreten will, weil er es für Ungeziefer hält und du rufst: "Halt! Das halt Geld gekostet!".

Uuuund, last but not least:

...wenn man in diesem Thread dreckig grinst und feststellt, doch ganz normal zu sein.

:mrgreen: Hach, ich liebe es!

LG

H

Henni

Reaktionen
0
Absolut herrlich :mrgreen:

Aber in ein paar Sätzen hab sogar ICH mich wieder erkannt, dabei habe ich NOCH keine Terrarien.

Nona

Nona

Reaktionen
0
hihi, ich habe zwar auch NOCH kein einziges Terrarium, musste aber dennoch das ein oder andere Mal heftig grinsen :mrgreen:

Wussel

Wussel

Reaktionen
0

dich die Kassiererin bei Ikea schräg anguckt,weil du mit 50 Schubladen daher kommst,die als Stauraum für Kinderzimmer gedacht sind.

Besitze sowas zwar nicht aber musste doch schmunzeln....

Nur die beiden da oben in meinen Zitat verstehe ich nicht kann mich jemand aufkläre bitte! Danke.

ModeCat

ModeCat

Reaktionen
0

dich die Kassiererin bei Ikea schräg anguckt,weil du mit 50 Schubladen daher kommst,die als Stauraum für Kinderzimmer gedacht sind.
Strumpfhosen (Seidenstrumpfhosen) nimmt man bei Aufzucht Terras her zwecks Luftzirkualtion. ^^

Und die Schubladen würd ich als Terra stellplatz betiteln ^^

korni92

korni92

Reaktionen
0
Hallo,

@Wussel
Die Ikea Boxen benutzt man für Aufzuchtsracks;)
Die Strumpfhosen braucht man auf Börsen um beim "einkaufen" nicht erkannt zu werden:lol:
Nee, Spaß, die Strumpfhosen wurden ja schon beschrieben;)

Ich kannte diese Sätze schon, bin aber jedesmal echt beendruckt, weil der großteil zu vollkommen mit mir und anderen mir bekannten Terrarianern übereinstimmen.:mrgreen::004:

Gruss,
Jonas

HeadCharge

HeadCharge

Reaktionen
0
Ok... ich bin eindeutig eine richtige Terrarianerin^^
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Das ist das beste!!

Zuletzt bearbeitet:
jezzy

jezzy

Reaktionen
0
ergänze mal auch leicht:

-du beim einkaufen schräg angeschaut wirst weil es ausdeiner tasche zirpt

- deine nachbarn dich meiden weil du mit einen kescher im sommer über die wiese hüpfst und rufst:"hab ich dich leckeres essen endlich!"

- du jedes mal bei kleingartenvereinen die obstbaumabschnitte und wurzeln raussuchst wie eine dieblische elster mit dabolisch freudigen grinsen(was pansich-verängstigte kleingärtner zur folge hat^^)

-wenn deine stromrechnung kommt ,der briefkasten schon sofort randvoll ist

ansonsten hab ich mich da in vielen sachen widererkannt,echt genial:mrgreen:

A

Aluca

Reaktionen
0
Herrlich, vieles davon ist sooo wahr. :mrgreen:

Off-Topic
Hach, da kriegt man richtig Sehnsucht. Ich hoffe, dass das neue Terrarium bald fertig ist und ich mich tatsächlich wieder zu den Terrarianern zählen kann...:(

M

Mephitis

Reaktionen
1
...der Freund sich ins Terrarium setzt in der Hoffnung, so mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.
LG
der gefällt mir auch am besten….

…wobei man den noch ergänzen könnte mit:

-[FONT=&quot] [/FONT]aber Dich deine Freundin von nun an als Lebendfutter betrachtet…

Klar doch, Du bist Terrarianer/in wenn:

-[FONT=&quot] [/FONT]Du mit deiner Freundin im Arm einschläfst aber mit einem Terrabuch aufwachst…
-[FONT=&quot] [/FONT]Die Fassade deines Hauses plötzlich einige Löcher aufweist weil Du das Material für die Gestaltung einer neuen Rückwand brauchtest…
-[FONT=&quot] [/FONT]deine Mutter ihre geliebte Bleikristallsammlung in einem Karton wieder findet weil du die Vitrine zum Terrarium umgebaut hast…
-[FONT=&quot] [/FONT]Da Du egal wo Du bist immer die Adresse des nächstgelegenen Reptilienzüchters oder Zoos kennst…

Bin noch keiner, aber am besten Weg denn...

-[FONT=&quot] [/FONT]obwohl ich das erste Terrarium noch nicht gebaut habe bereits das zweite plane.
-[FONT=&quot] [/FONT]meine Freundin Pfauenaugen Taggecko (Phelsuma quad. quadriocellata ) will und ich nun für mich nach Siedleragamen (Agama agama) und Dornenschwanzagame (Uromastyx geyri) suche
-[FONT=&quot] [/FONT]für meine Freundin eine Überraschung hatte…einen Besuch in einem Fachgeschäft für Terraristik
-[FONT=&quot] [/FONT]und mich dort sofort in die Dornenschwanzagamen verliebt habe

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Ja, ich erkenne mich auch in vielen der Sprüche wieder, aber gerade der hier erwähnte..

...hätt ich fast selbst erlebt. Mein Freund zumindest hat schon angefragt, ob ich auch für ihn ein Terrarium bauen würde, weil er dann wohl interessanter wäre, den ganzen Tag chillen könnte und für Warme Temperaturen nichtmal in den Süden müsste.

Armer Kerl :mrgreen:

LG

Thema:

Bist du ein echter Terrarianer?