1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit!

Diskutiere 1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit! im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; So Morgen ist es endlich soweit, ich kanns gar nicht glauben. Jetzt sind die Kleinen, Mala und Mia bereids 23 Tage bei mir sind. Die beiden sind...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
So Morgen ist es endlich soweit, ich kanns gar nicht glauben. Jetzt sind die Kleinen, Mala und Mia bereids 23 Tage bei mir sind. Die beiden sind mittlerweile 48 Tage alt. Also hab ich sie morgen genau die Hälfte ihres Lebens. xD Ist mit grad erst aufgefallen. :eusa_doh:

Bin schon total aufgeregt, und beim Vorbereiten. :mrgreen:
Habe mir schon eine Freundin für morgen reserviert. Als Hilfe.(*caro* hier aus dem Forum)

Heute war ich Shoppen. Extra für
die Mäuse:
-Also habe ein Neues Laufrad gekauft. Wollte eigentlich eins von 25cm die hatten aber nur welche von 20cm oder 30cm. Na super. Hätte ja das von 30 geholt aber das hat 30 euro gekostet!!!:shock: Das fand ich aber bisschen übertrieben deswegen hab ich jetzt doch das von 20 geholt. So eins:

-Dann hab ich noch ein Heunest geholt, hab extra gekuckt ob es eins ist Ohne Draht stand aber nicht drauf, hab mal gefühlt, denk es ist keins drin.
-Dann hab ich so ein kleines Häuschen gekauft:
(das vorne, so nur die Hälfte)

- Neues Futter: die hatten nur eine Sorte: Mäuse Menü von Mucki.
- Und noch ein weiterer Futternapf.

So dann hab ich noch einpaar Fragen zur VG:
Bisjetzt habe ich verstanden.
- Mäuse in einem neutralen Raum zusammen lassen.
?) Dürfen da Häuschen oder andere Sachen vorhanden sein?
- Nach frühensdens einer Stunde soll man die Mäuse in ein Käfigteil von ca. 20 auf 30cm lassen.
?) Nur mit frischen Einstreu und Heu? Keine Häuschen?
- Nach einem Tag bekommen sie mehr platz: 80 auf 50 cm
?) Wieder neu einstreuen? Häuschen?
- Immer so weiter bis auf die normale Käfiggröße.

-Ist das richtig so?
-Ab welchem Moment soll ich die Mäuse wieder trennen? (fals sie sich zerstreiten, was ich nicht hoffe)
-Auf was soll ich noch arten?

Danke für eure Antworten, und hoffe euch wird nicht nach einiger Zeit langweilig und ihr andwortet nicht mehr;)

04.12.2009
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
S

sunshain

Reaktionen
0
Ich denke keine Häuschen, die könnten Streit auslösen.
Streu immer mit in den größeren Teil nehmen, damit der Geruch beibt.

Kleinere Streitereien sind normal, wenn sie sich heftig beißen sollten dann gehts wieder in den kleinen Käfig ( so hab ich es bis jetzt immer gemacht).

Wenn der Endkäfig erreicht ist, nicht zu schnell die Einrichtung einräumen, das kann für Streitigkeiten sorgen... immer schön langsam ;)

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
okay danke. Hab alles frisch gewaschen. Mit wasser Abgespritzt, mit Seife abgewaschen, desenfitiert und wieder abgewaschen;)

S

sunshain

Reaktionen
0
das ist gut. Dann können sie mit ihrem neuen gemeinsamen Duft alles wieder einstinken :D wenn alles wieder im Käfig steht :)

seven

seven

Reaktionen
6
zum Laufrad: 20cm gehen so gerade noch... zumal Du ja noch junge Mäuschen hast...
Auf Dauer wäre ein größeres Laufrad auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Du nicht Rückenschäden für die Tierchen riskieren willst. Insofern hätte sich die Investition durchaus gelohnt....

Zur Vergesellschaftung schau bitte mal hier: http://www.tierwiki.com/maeuse/farbmaeuse/farbmaus-vergesellschaftung/

Lies das gründlichst durch - danach dürfte es kaum noch Fragen geben, wenn doch,dann immer her damit ;)

LG, seven

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
@ seven: den Site hast du mir schon geschickt, habs schon einpaarmal durchgelesen, habe ja dazu die fragen gestellt:;)

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hey, jetzt könnt ihr ein live- VG kriegen;)
Sie sind grad seit 10 minuten alle 3im Badezimmer. Moon und Mia kuitschen sich an und jagen sich... Mala scheint etwas schüchterner zu sein und hält sich aus den ganzen streitereien raus;)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sie sitzen alle zusammen in einem eck und putzen sich.:D bereits nach 15 minuten.:shock: *niedlich*
Später setz ich auch Foto's rauf.
---

mittlerweile wird nur noch geschnuppert und nicht mehr gekuitscht und gejagt;):D
Freu mich so dass bisjetzt alles geklappt hat.:)

Zuletzt bearbeitet:
S

sunshain

Reaktionen
0
das ist toll :) Hoffentlich läufts weiter so gut für dich

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hoff ich auch dass es weiterhin so gud läuft. Mala ist in zwischenzeit auch aufgetaut, und kämpft auch für einen höheren Platz in der Rangordnung.
Die 3 verstehen sich mittlerweile gud, sind andauernt zusammen.:D

Wir gehen jetzt mal dass gehege noch ganz fertig machen und dann können sie einziehen.

Bis nachher
---

so die 3 sind jetzt in einem Mini-Käfig.:( sie tun mir so leid. aber sie verstehen sich echt gut, kein gezicks, sie spielen nur verrückt weil sie da raus wollen:( Hoffe sie probieren sich nicht durch gitter zu drücken oder so:(
---

hey, bisjetzt ist alles super. Die drei sitzen seit heute Mittag in den Mini-Käfig-Teil. Nur mit viel Einstreu und natürlich Essen und Wasser. Die 3 haben sich ein kleines Nest im Einstreu gemacht und schlafen eineinander gekuschelt. Ohne auch nur irgendein gezicke, ausser sie alle 3 raus wollen. ;) Ist doch super, oder?
Morgen bekommen sie dann mehr platz:) Hoffe da verstehen sie sich dann auch noch so gud.
Kann ich da ein Häuschen reistellen oder ein Laufrad?

So jetzt kommen Foto's:

So noch erklärungen:
1. Moon gestern auf meinem Fuß;)
2. Erste Begegnung von Moon und Mia, mit viel gekuitsche...
3. Erstes Gruppenfoto
4. Mäusekudelmuddel
5. Schön der Reihe nach.
6. Die 2 kleinen.
7. Moon und Mia auf so nem Holzklotz und Mala eilt herbei.;)
8. Moon und Mala.

Tschuldigung, die sind leider nicht so gud geworden ist schwer von so Zoppeldinger Foto's zu machen.;)

Hoffe sie gefallen euch trotzdem.

Zuletzt bearbeitet:
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
danke dass ich hier soviele Antworten, und Tipps bekomme.-.-

S

sunshain

Reaktionen
0
Sorry, hatte es nicht gesehn.

also wenn sie im größeren Teil sind, dann würde ich sie noch ohne Häuschen lassen und erst wenn sie länger im Endkäfig sind, würde ich ein Haus reinstellen :)
---

vllt solltest du noch nen Haufen Heu reintun!

und Herzlichen Glückwunsch, dass alles gut läuft!

Zuletzt bearbeitet:
lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
danke dass du geantwortest hast. Bereite grad den nägsten Käfig vor. ;) Heu haben sie. Hoffe es läuft weiterhin so gud. Aber ich denk schon.
Hatte den Käfig in der Nacht gleich neben meinem Bett stehen, dass ich höre wenn was wäre, die waren ganze Nacht brav.:D
Nachher kommen weitere Foto's;)
---

so sie sind jetzt im größeren Käfig. Bisjetzt klappt alles prima. Erkunden alle 3 den Käfig. Habs extra die Ebenen anders eingebaut wie Moon es kennt. Er scheint trotzdem sein Käfig erkannt zu haben, aber bisjetzt gab es noch ekn gekuitsche oder sonst was.
Ich hatte sin unten ins einstreu gesetzt und dann sind die 3 nebeneinander die Treppe hochgeschichen und haben oben alles inspitiert. xD hat total lustig ausgesehen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sunshain

Reaktionen
0
Normalerweise nimmt man Ebenen und alles andere raus und baut sie erst später ein, da sie Streit auslösen können. Aber vlltklappt es bei dir auch so gut :)

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
mhhh ohne Ebenen?! Moment zeig dir mal ein Foto von der Käfig wo sie grad drin sind:

Es läuft alles bestens, sie verstehen sich prima, und scheinen sich wohl zu fühlen im trio.;)

S

sunshain

Reaktionen
0
Wenns mit Ebenen funktioniert ist ja gut :)

Ich freu mich für dich, dass sie sich gut verstehen ;)

Maleah

Maleah

Reaktionen
0
danke dass ich hier soviele Antworten, und Tipps bekomme.-.-
Niemand ist hier 24h am Tag online, da kann es schon mal ein bisschen dauern mit den Antworten ;)

Also hab ich das richtig verstanden, der Käfig auf dem Foto ist jetzt schon der große, endgültige Käfig? Dann würde ich die Ebenen noch rauslassen, und den Platz nur schrittweise vergrößern. Vorsichtshalber ;)

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Wie groß ist denn der endgültige Käfig? *neugierigfragt*

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
hey,
der entgültige Käfig besteht aus 2 Teilen.
Also dieser Gitterkäfig, vondem ich ein Foto geschickt haben, da ist normalerweise unten Chinchilla-sand drin. Dann ist noch ein Aqua der 80 auf 40 ist. Der ist mit so ungefähr 20 cm hohem Einstreu gefüllt.
Ich weiss dass der Aqua bisschen zu klein ist, aber meine Eltern erlauben mir nicht ein neuen Käfig zu kaufen, und ich denk so schlimm ist es auch nicht. Wenn ich mal die gelegenheit habe einen besseren Käfig zu bekommen werd ich den gleich kaufen.

Den Mäusen gehs prima, ich denk Moon ist richtig glücklich mit den kleinen.:D Ohh bin so froh dass ich mich doch dafür entschieden habe Moon zu behalten und neue Mäuse zu holen.:D
Wollt ihr noch Foto's?

S

sunshain

Reaktionen
0
Ein größerer Käfig wäre natürlich besser damit die Mausis eine Fläche zum laufen haben, die groß genug ist.

Aber sicher, ch möchte gerne noch Fotos sehen :)

lexy1994

lexy1994

Reaktionen
0
Später bekommt ihr Foto's muss noch neue machen.;)
Ja aber ich denk sie sterben jetzt nicht wegen denen paar cm. Aber natürlich, desto größer desto besser.
---

so die versprochenen Foto's. Und wegen euch ist mein Fuß jetzt eingeschlafen, schämt euch. xD

So den rest kommt morgen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit!

1 Monat lange warten, Morgen ist es endlich soweit! - Ähnliche Themen

• wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?

wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?: Hallo, Bräuchte Hilfe bei der Vergesellschaftung meiner Farbmäuse. Habe vor einem halben Jahr zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim geholt...
  • Wie lange mit VG warten?

Wie lange mit VG warten?: Hallo, ich wusste nicht so ganz, wo ich das reinschreiben soll... Also vergangene Nacht ist meine 3 jährige Rennmaus gestorben. Sie hatte...
  • Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?

Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?: Hallo allerseits, ich möchte mein Prob hier gern mal öffentlich machen, evtl geht es anderen auch so, bzw vielleicht ging es euch mal so und ihr...
  • HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig...

HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig...: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfreunde! Habe ein sehr großes Problem, als ich meine Renner heute Abend zur Fütterung aufsuchte, lag der Eine...
  • vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt???

vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt???: Hallo ihr alle! Habe da mal eine Frage. Folgendes: Ich habe einen 3 Jahre alten Mäuserich, dessen Sohn und Partner vor drei Wochen gestorben...
  • vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt??? - Ähnliche Themen

• wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?

wie lange soll ich Farbmäuse in der Panikbox lassen,wenn sie sich verstehen?: Hallo, Bräuchte Hilfe bei der Vergesellschaftung meiner Farbmäuse. Habe vor einem halben Jahr zwei weibliche Farbmäuse aus dem Tierheim geholt...
  • Wie lange mit VG warten?

Wie lange mit VG warten?: Hallo, ich wusste nicht so ganz, wo ich das reinschreiben soll... Also vergangene Nacht ist meine 3 jährige Rennmaus gestorben. Sie hatte...
  • Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?

Käfigreihenfolge umgehen durch längere Fristen?: Hallo allerseits, ich möchte mein Prob hier gern mal öffentlich machen, evtl geht es anderen auch so, bzw vielleicht ging es euch mal so und ihr...
  • HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig...

HILFE!!! 11 Monate alte RennerBrüder beißen sich plötzlich blutig...: Hallöchen ihr lieben Fellnasenfreunde! Habe ein sehr großes Problem, als ich meine Renner heute Abend zur Fütterung aufsuchte, lag der Eine...
  • vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt???

vergesellschaftung von 3 Mäusemännchen 3 jahre und 1 monat alt???: Hallo ihr alle! Habe da mal eine Frage. Folgendes: Ich habe einen 3 Jahre alten Mäuserich, dessen Sohn und Partner vor drei Wochen gestorben...