Kater nimmt ab, hat ständig hunger und ist nicht mehr stubenrein

Diskutiere Kater nimmt ab, hat ständig hunger und ist nicht mehr stubenrein im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Was is los mit meinem Fin? :?: Unser Kater frisst seit ein paar Wochen fast kein Trofu mehr... er will immer nur Nassfu haben und nervt den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hazy

Hazy

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Was is los mit meinem Fin? :?:

Unser Kater frisst seit ein paar Wochen fast kein Trofu mehr...
er will immer nur Nassfu haben und nervt den ganzen Tag rum weil er :!:IMMER:!: hunger hat... egal wieviel er gerade gegessen hat... er räumt mir den mülleimer aus usw... ganz schlimm dieses Verhalten.

Mein Kater hatte immer ein bisschen zu viel auf den Rippen, doch jetzt auf einmal merk ich, dass er ganz schön abgenommen hat, was so schnell eigentlich nicht gehen kann, weil er stubenkater ist und sich nicht viel bewegt und frisst wie immer!!

Dazu kommt noch das er auf einmal manchmal meint irgendwo aufs Sofa, auf den Boden oder sogar ins BETT!!! pissen zu müssen.

ich versteh es nicht... das hat der die ganze zeit nicht gemacht!

Hoffe ihr könnt mir helfen... werde auf jeden fall trotzdem demnächst zum TA gehen...
 
K

Kirschblüte

Beiträge
3.737
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
nicht erst demnächst zum TA gehen sondern Morgen! Das hört sich sehr ernst an.
 
eifelbiene

eifelbiene

Beiträge
6.411
Punkte Reaktionen
0
Hallo Hazy,

solche gravierenden Verhaltensänderungen sind immer ein Warnsignal und sollten schnellstens zum TA führen. Durch Unsauberkeit zeigen die Tiere, dass etwas nicht in Ordnung ist.

Es kann sich dabei um eine organische Ursache handeln, vorangig Nierenprobleme. Auch ein Parasitenbefall wäre denkbar. Wann wurde er zuletzt entwurmt?

Wie alt ist der Kater?
 
E

Emblazoned

Guest
Hi,
könnte auch nen Anzeichen für Diabetes sein (äußert sich auch ab und an in Gewichtsverlust, Polyurie (also vermehrtes Pinkeln) und eigentlich vermehrtes Trinken, aber da er vermehrt NaFu fordert...

LG
 
Hazy

Hazy

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
also danke erstmal für die antworten...

also er ist bald 5 jahre alt... verfressen war er schon immer...
aber so?!?! des is wahnsinn... was der in letzter zeit alles anstellt um an futter zu kommen!!!

Gerade hat er die Badezimmertür aufgemacht.. ich kam rein, die Klobürste lag vor der Tür und er neben dem Klo.... also neeeee... jetzt muss ich nen mal beobachten.. nicht das er da irgend ein zeugs von der klobürste gegessen hat :(

entwurmt hab ich ihn vor ca 1 1/2 jahren...
naja... ich glaub ich pack nen morgen wirklich ein und geh zum TA...
mit Nierenproblemen is ja wirklich nicht zu spassen... hatte ich erst vor paar Monaten mit meinem anderen gleichaltrigen Kater, der hatte einen Harnverschluss...
mit dem is aber wieder alles in ordnung...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
ich glaub ich pack nen morgen wirklich ein und geh zum TA...

Das würde ich auch machen!
Und wenn es geht, würde ich gleich eine Urinprobe mitnehmen.
Ich würde bei den Anzeichen auch auf ein Problem mit den Harnwegsorganen tippen.

Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater nimmt ab, hat ständig hunger und ist nicht mehr stubenrein

Kater nimmt ab, hat ständig hunger und ist nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

Wieso sind sie so verfressen??: So, ich meld mich mal wieder mit den neues Verhaltensnervereien meiner Katzen. Die Streitigkeiten sind weitgehend belegt, ab und an gibts nochmal...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Was hat mein Hund?? :-(: Huhu, Einige User kennen mich vielleicht noch, ich war früher hier sehr aktiv. Habe inzwischen einen kleinen Sohn, der am Freitag fünf Wochen alt...
Kater muß operiert werden (Zähne) vielleicht noch mehr?!: Wieder mal Neuigkeiten von uns, leider keine Guten, Walker geht es gar nicht gut:( Letzte Woche ging es los, nachdem ein vorangegangener...
Oben