Wo melden?

Diskutiere Wo melden? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Ich habe meine Jessy Chippen lassen. Nun hab Ich es bei Tasso schon gemeldet. Nur wo muss Ich das noch melden? Gibt es so ne Art Liste dafür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo melden? Beitrag #1
koersche

koersche

Gesperrt
Hey
Ich habe meine Jessy Chippen lassen.
Nun hab Ich es bei Tasso schon gemeldet.
Nur wo muss Ich das noch melden?
Gibt es so ne Art Liste dafür?
Liebe Grüße

• Wo melden?

Anzeige

• Wo melden? Beitrag #2
Also wir haben alle bei Tasso gemeldet und die Chipnummer steht im Impfpass und in allen möglichen Dokumenten von der Versicherung, Steuer etc. Sonst haben wir das nirgendwo gemeldet...

• Wo melden? Beitrag #3
Also muss Ich des bei der haftpflicht versicherung auch bescheid geben?
kenn mich damit garnich aus:uups:

Steuer das weiss ich.

• Wo melden? Beitrag #4
Ob es eine Liste gibt weiß ich nicht, meine TÄ meldet die immer (im Einverständnis der Besitzer) bei Tasso.
Ich denke dass das ausreichend ist.

LG

• Wo melden? Beitrag #5
Gut bei Tasso hab ich grad die Mail weggeschickt.
Danke schön.
Dachte immer gibt so ne Art Liste wo man es noch einträgt,da die Ärzte ja alle sobald die nur die Nummer haben wissen,wem der Hund gehört^^

• Wo melden? Beitrag #6
Also so einfach auch nicht... Aber die TÄ haben die ChipNr in aller Regel in ihrer Kartei im Rechner gespeichert von allen Tieren die je bei ihnen gechipt wurden. Die haben sie natürlich ganz schnell raus.
Bei allen anderen müssen sie die Nr auch bei Tasso melden bzw eingeben und nachgucken.

LG

• Wo melden? Beitrag #7
  • Wo melden? Beitrag #8
Hey
Das ist doch sowas ähnliches wie Tasso oder?

• Wo melden? Beitrag #9
Ja isses. Die Seite kannte ich gar nicht. Aber kann ja nicht schaden. Je öfter du dein Tier auf verschiedenen Seiten registrierst desto eher lässt es sich vermutlich später wiederfinden.

LG

• Wo melden? Beitrag #10
Ja hab Sie da grade regestriert^^
Danke nochmals für die Seite :)

• Wo melden? Beitrag #11
Beim Haustierregister hab ich meine auch gemeldet, schaden kann das nie ;)

• Wo melden? Beitrag #12
Hab ich nun auch gemacht ;)
Wusste vorher aber garnichts davon^^
Also nochmals Danke

• Wo melden? Beitrag #13
Ich habe Inka und Amber im Haustierregister auch gerade eingetragen. Die Seite kannte ich vorher nicht. Bei Tasso waren beide schon gemeldet.

• Wo melden? Beitrag #14
*aus der Versenkung hole*

Habe bereits vor ca. 3 Wochen die Registrierung bei Tasso per Brief gemacht. Aber bis heute noch keine Rückmeldung von denen erhalten. Soll ich die Registrierung nochmals online machen?

• Wo melden? Beitrag #15
*aus der Versenkung hole*

Habe bereits vor ca. 3 Wochen die Registrierung bei Tasso per Brief gemacht. Aber bis heute noch keine Rückmeldung von denen erhalten. Soll ich die Registrierung nochmals online machen?

Hm, ich weiß nicht, vielleicht einfach mal anrufen ob das was angekommen ist.

Du könntest natürlich auch online schauen ob die Nummer schon registriert ist, im Normalfall dürftest du sie dann nicht noch einmal einfach so registrieren können. Im NORMALFALL!

Ich habe wochen auf die Unterlagen gewartet weil die Registrierung über den TA erfolgt ist. Dann gab ich die Nummer ein und scheinbar war sie noch nicht registriert. Nach drei Wochen bekam ich dann Post von Tasso und zwar zwei Mal.

D.J. ist nun zweimal mit der selben Nummer dort registriert, was eigentlich nicht gehen sollte:?

Mein Tipp also: Lieber anrufen und nachhaken. Wenn sie dir sagen das nichts da ist kannst du immer noch registrieren.

• Wo melden? Beitrag #16
hallo,

ich kenne da jemanden der hat einen Rotweiler Welpen und 2 Katzen in einer 1 Raum Wohnung.Meine frage an euch ist sollte ich da was tun weil der jenige kaum mit dem Hund draussen ist und der kleine Hund sehr eingeschüchtert wirkt wenn man auf ihn zu geht.Ist das eine Tiergerechte haltung?

• Wo melden? Beitrag #17
Just gestern kam die Bestätigung von Tasso :)
Naja, leider ist mein Name falsch geschrieben und die Straße - da muss ich wohl doch noch mal mit denen telefonieren.

Habt ihr die Tasso-Marke am Halsband eurer Vierbeiner immer dran oder habt ihr die zu Hause aufbewahrt?

• Wo melden? Beitrag #18
Das kann bei Tasso auch etwas länger dauern bis Nachricht kommt,
wir haben auch 6 Wochen gewartet.

@ nikki,

vielleicht doch etwas vorsichtig,
kommt ja darauf an wie groß der Raum ist.
Ich denke ein Hund der geliebt und ausgelastet wird kommt auch mit wenig Platz aus,
versuch doch einmal mit dem Halter zu reden.

• Wo melden? Beitrag #19
Mich hat es nur gewundert, dass es so lange gedauert hat, weil auf dem Zettel stand, dass man innerhalb einer Woche nach absenden von denen die Registrierungsbestätigung kommt.

• Wo melden? Beitrag #20
...

Ich würde meinen Hunden aufgrund von dem Geklimpere keine Marken am Halsband & Co. festmachen. Mich als Menschen würde es zumindest in die Irre führen, da ständig so ein Geklimpere bei jedem Schritt zu haben. ;D ...und die Nummer steckt ja im Hund drin, so dass die Tasso-Marke bei mir zu Hause, bzw. an meinem Schlüsselbund dran hängt.
~§~

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo melden?

Wo melden? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Foto des Monats Dezember 2025 - Bildbeiträge: Liebe Community ❤️, der Foto-des-Monats-Wettbewerb startet wieder – passend zur Jahreszeit mit einem festlichen Auftaktthema: ⭐ "Tiere in...
Regeln und Hinweise zur Tiervermittlung | 2025: Liebe Community. Wir verstehen uns nicht als öffentliche Vermittlungsplattform (und übernehmen keine Haftung), sondern möchten lediglich unseren...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Oben