Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen

Diskutiere Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo in die Runde, beim Gassi gehen habe ich seit 3 Wochen gemerkt, dass unser Zwergpekinese plötzlich, 2-3 Schritte ein bein hebt, dann wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #1
gmw

gmw

hallo in die Runde,

beim Gassi gehen habe ich seit 3 Wochen gemerkt, dass unser Zwergpekinese plötzlich, 2-3 Schritte ein bein hebt, dann wieder 3- 4 Schritte normal läuft und dann wieder das linke hintere Bein hebt.
Beim Rabenjagen merkt man nichts. Sobald sie Raben sieht, läuft sie los und will sie fangen. Beim wilden Herumtoben sieht man gar nichts.

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #2
Hinterbein nehme ich an? Kleine Hunde neigen dazu, dass ihnen ab und an die Patella (also Kniescheibe) rausspringt. Man redet dann von einer Patella-Luxation.
Das kann man mit dem TA abklären, ob man das operativ beheben lassen sollte (der guckt inwiefern man die Patella aus ihrer "Schiene" drücken kann und ob sie von selbst wieder reinspringt und wie schlimm das Ganze ist (bei dir scheint sie ja wieder reinzuspringen von alleine).

LG

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #3
also meiner meinung nach ist es nicht schlimm ich kenne viele kleine hunde die das auch machen und die sind nicht krank mir wurde mal erklärt das die hunde das als entlasstung machen aber er macht das nur wenn er "trabt" stimmts?

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #4
Hallo
mmm mei ne Antwort ist weg die ich geschrieben habe
also nochmal

Wow kenne die Rasse Zwergpekinese gar nicht
sorry gehört ja nicht hier zum Thema aber könnte ich ein foto bekommen ??:D

Hast du den schon ein Drucktest gemacht ?
Vieleicht liegt es auch darann das jetzt wieder so viel kiesel auf der Strasse liegen das tut manchmal auch weh
aber ich denke eher das es eine kleine Macke deiner kleinen ist
Das machen viele Hunde die ich kenne

Grüsse Simi

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #5
Hi,
das Problem ist, dass viele das einfach als "Macke" abtun, was sie nicht ist. Das heißt nicht dass eine Patella-Luxation schlimm ist und sofort operiert werden muss. Es gibt verschiedene Schweregrade, wobei die leichten dem Hund erstmal überhaupt nichts ausmachen außer dass er ab und an auf 3 Beinen hüpft.
Es heißt auch nicht dass er später dadurch Probleme kriegen muss, aber dadurch, dass die Patella ständig rein und rausspringt entsteht Reibung, was im Alter zu Arthrosen führen kann.
Ich würds zumindest mal abklären lassen.

LG

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #6
also meiner meinung nach ist es nicht schlimm ich kenne viele kleine hunde die das auch machen und die sind nicht krank mir wurde mal erklärt das die hunde das als entlasstung machen aber er macht das nur wenn er "trabt" stimmts?
Vielen Dank für die Antwort. Stimmt genau, nur beim Traben. Beim Stöckchen hohlen ist kein Anzeichen davon.

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #7
Hi,
das Problem ist, dass viele das einfach als "Macke" abtun, was sie nicht ist. Das heißt nicht dass eine Patella-Luxation schlimm ist und sofort operiert werden muss. Es gibt verschiedene Schweregrade, wobei die leichten dem Hund erstmal überhaupt nichts ausmachen außer dass er ab und an auf 3 Beinen hüpft.
Es heißt auch nicht dass er später dadurch Probleme kriegen muss, aber dadurch, dass die Patella ständig rein und rausspringt entsteht Reibung, was im Alter zu Arthrosen führen kann.
Ich würds zumindest mal abklären lassen.

LG

Sehe ich genauso. Als Felix so gehinkt hat, haben viele auch diese Sprüche gebracht. Machen viele. Ist doch nicht schlimm. Musst Du doch nicht zum Tierarzt rennen. Bin ich aber. Was war es? Ein Kreuzbandriss.

Patella wäre da auch meine Befürchtung. Würde ich sofort abklären lassen.

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #8
ja genau, das linke Hinterbein ist es. Aber komisch, beim Stöckchen hohlen oder Raben jagen merkt man gar nichts.

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #9
Ist vollkommen normal, weil da der Adrenalinspiegel, der den Schmerzreiz ausstellt, viel höher ist.

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #10
Hinterbein nehme ich an? Kleine Hunde neigen dazu, dass ihnen ab und an die Patella (also Kniescheibe) rausspringt. Man redet dann von einer Patella-Luxation.
Das kann man mit dem TA abklären, ob man das operativ beheben lassen sollte (der guckt inwiefern man die Patella aus ihrer "Schiene" drücken kann und ob sie von selbst wieder reinspringt und wie schlimm das Ganze ist (bei dir scheint sie ja wieder reinzuspringen von alleine).

LG
ja genau, das linke Hinterbein ist es. Aber komisch, beim Stöckchen hohlen oder Raben jagen merkt man gar nichts.

• Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen Beitrag #11
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen

Zwerzpekinese läuft ab und zu auf 3 Beinen - Ähnliche Themen

Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
12 Tage mit dem neuen Hundewelpen: Hallo sorry das ich mich nicht mehr gemeldet habe, aber seit der kleine da ist ist für nichts mehr Zeit.....für garnichts ! Fazit der ersten 12...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Hilfe - Hund will nicht mit mir Gassi gehen: Hallo, Ich bin wirklich am Verzweifeln. Unser Appenzeller Sennenhund ist mittlerweile 5 Monate alt. Wir sind ein 5 - Personen Haushalt. Im...
Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Oben