Rezepte für Ratten Leckerlis

Diskutiere Rezepte für Ratten Leckerlis im Ratten Ernährung Forum im Bereich Ratten Forum; huhu ich suche schon seit längerem rezepte für meine kleinen und großen fellnasen first! da es hier im forum leider nur ne hand voll rezepte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
bellemere1987

bellemere1987

Reaktionen
0
huhu

ich suche schon seit längerem rezepte für meine kleinen und großen fellnasen
!

da es hier im forum leider nur ne hand voll rezepte gibt dachte ich mal mach ein neues thema auf vieleicht hab ihr ja ein paar schöne (z.B. drops , kekse ) rezepte

LG Bellemere

05.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Rezepte für Ratten Leckerlis . Dort wird jeder fündig!
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Da kannst du eigentlich deiner Kreativität freien Lauf lassen :mrgreen:.

z.B. Haferflocken mit Bananenmantsche, Haferflocken mit geriebenen Karotten und Eiweiß zum festigen oder die festen Brocken vom Rattima in Wasser aufgeweicht mit Haferflocken oder Bananenmantsche und halt alles zu Plätzchen/Kugeln oder sonstigem Formen oder in Küchenrollenscheiben (also den Karton in Scheiben geschnitten) im Ofen rausbacken 150-200°C bis sie hart und trocken sind.

bellemere1987

bellemere1987

Reaktionen
0
ok danke dann weis ich bescheit und teste mich mal durch ^^

LG Bellemere

Swanlake

Swanlake

Reaktionen
0
Hallo!

Zu Weihnachten bekommen meine Mädchen Bananenscheiben, die ich im Ofen backe, so dass sie hart sind, darauf wird mit Multi-Paste als "Klebemittel" ein Joghurtdrops geklebt. Das ganze Törtchen wird dann eingepackt und kommt auf den Weihnachtstisch. ;)

Liebe Grüße

bellemere1987

bellemere1987

Reaktionen
0
huhu

das ist ja auch ne tolle idee werde das auch mal testen

LG Bellemere

Little_Kolibri

Little_Kolibri

Reaktionen
0
Mhm, also man kann ja Bananenscheiben einfach so backen, das lieben die meisten Ratten auch so !

xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
swanlake : das ja süß . aber du sagst die kommen aufn weihnachts tisch . lässt du deine ratten dann am tisch rennen oder wie ?

Swanlake

Swanlake

Reaktionen
0
@ xsofiixx:
Nicht direkt, sie sind dann auf dem Sofa mit dabei und bekommen dort ihr Päckchen.
Sie können also nichts vom Weihnachtsnaschen für uns Menschen oder Hunde klauen. ;)

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
weihnachtsliedersinged haben mein sohn und ich grade die erste ladung rattenkekse (schmelzflocken-eiweiß-apfel-banane) in den Ofen geschoben
unser ofen ist recht klein daher wird es wohl noch ne weile dauern aber der Teig ist schonmal lecker
(ich hab natürlich selbst genascht, die banane macht das ganze ziemlich süß aber seit kurzem scheinen meine nasen das zu mögen^^)

xXLinyXx

xXLinyXx

Reaktionen
0
Ich hab gestern mal für meine Ratzen gebacken...und sie lieben es :D

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Rattenkekse

1. Rezept
-40g (2 EL) Rattenfutter
-1 Ei
-1 EL Mehl
-1 EL geriebenen Käse
-1 TL Honig
-Oblaten
Zubereitung:
Das Mehl, mit dem Honig, dem Ei und dem Rattenfutter vermischen. Dann den Käse dazu geben. Je einen TL von dem Teig auf die Oblaten geben und ca. 40 Min. bei 180°C backen.

2. Rezept
-2 Eier
-2 Esslöffel Sonnenblumenkerne
- 2 Esslöffel ungeschwefelte Rosinen
-200 g Getreidekörner wie Weizen, Hafer oder Gerste
- 2 Esslöffel Haferflocken
-60 g Vollkornmehl
-etwas Wasser

Die Zutaten in einer Schüssel zusammen matschen und in die Form bringen die ihr gerne hättet. Im Backofen bei 100 Grad ca. 25-35 Minuten backen.

3. Rezept
-250g Körnerfutter
-einige Rosinen und Haselnüsse
-1 Ei
-ein El Mehl
-einige Backoplaten
Zutaten bis auf die Backoplaten gut vermengen,falls zu trocken,etwas Wasser zugeben.Die zähe Masse fingerdick zwischen zwei Oplaten geben und gut andrücken.Bei 150°C im Backofen 40-50 min.

4. Rezept
200 g Mehl
1 Apfel
1 Banane
1 Ei
Etwas Wasser

Die Banane schälen und klein zerhacken. Das Mehl, das Ei und etwas Wasser hinzufügen. Alles gut rühren bis es zu einen Teig kommt.
Aus der Masse Einbisschen Teig nehmen und zu längliche abgeflachten Vierecks formen.
Den Apfel schälen und in kleine feine Stücke schneiden. Die auf die vorbereiteten Formen geben.
Alles auf einen Bläch geben und in den Ofen für 30 min. auf 200 °.

5. Rezept
100g Bio Vollkornmehl
100g Haferflocken
1 Ei
1 geriebener Apfel
1/2 Banane
1 TL Honig
2 TL Leinoel

Man vermischt alles mit ein wenig Wasser, bis eine geschmeidige Pampe entsteht. Die kommen dann in Kleksen aufs Blech und bei 200 Grad fuer ca 30 Minuten in den Ofen.

6. Rezept
1 Banane
1 Kiwi
2 Erdbeeren
2 Eier
4 EL Mehl
wenig Körnermischung
Bei 150 Grad ca. 30-50 min. backen

7. Rezept
4 EL ungesüßtes Früchtemüsli
2 EL zerkleinerte getrocknete Bananen
1 EL Sonnenblumenkerne
3 EL Haferflocken
1 Ei
1/2 TL Honig
1 EL Milch
3 EL Wasser
und soviel Mehl, dass der Teig nicht mehr so klebrig ist!

Das Ganze schön zusammenmatschen und dann mit einem Löffel kleine Plätzchen formen.Die kommen dann bei Ober- & Unterhitze 80° für 1 1/2 bis 2 Stunden in den Ofen.

8. Rezept

Mehl
1 Ei
Milch
Kokosraspeln
1 Banane

Die Zutaten alle zusammen mischen und dann in kleine Kugeln formen. Bei 100-125° für 15-25 Min. backen.

Rattenbrei

1 Banane
Kokosraspeln
Quark
Milch

Die Banane klein schneiden und zu Brei machen. Alles vermischen und schon fertig ist der Rattenbrei ;).

freake

freake

Reaktionen
0
Ähm ich möchte bei drei Dingen mal fragen:
Honig? Ich glaub, den lässt man lieber raus, oder?
Geriebener Käse? Ich dachte immer, an Käse wäre nur Hüttenkäse erlaubt/gesund?
Milch? Ist die nicht ein Problem wegen Lactose? Oder geht die vom Backen weg?

Ansonsten nette Rezepte =)

Ramosh

Ramosh

Reaktionen
0
Die meisten Rezepte habe ich selbst woanders her. Von den Rezepten sind nur 2 von mir. Honig habe ich immer ganz wenig rein gemacht. Bei Milch kann man doch Lactose freie Milch nehmen oder? Das Rezept mit dem Käse hab ich selbst woanders her. Ich denke mal damit war auch Hüttenkäse gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Rezepte für Ratten Leckerlis

Rezepte für Ratten Leckerlis - Ähnliche Themen

• rezept für leckerlies?!

rezept für leckerlies?!: hallöö :] . ich würd soo~ooo gern mal meinen schnubbies leckerlies selbst machen. hat da jemand tolle rezepte?! jaaaah?
  • Eigenes Rattenfutter Rezept???

Eigenes Rattenfutter Rezept???: Hey !! Also ich hätte mal eine Frage und zwar: habt ihr vielleicht ein Rezept zum selber Mischen auf Lager? Ich geb meinen Süßen mal das mal...
  • Rattenkekse?

Rattenkekse?: Hey liebe Leute :angel: Ich wollte mal fragen, ob ihr vielleicht ein Rezept für rattenleckerlis bzw kekse habt. ;) Danke mal im vorraus :clap:
  • Chia Samen für Ratten?

Chia Samen für Ratten?: Liebe Forenmitglieder, Ich habe vor kurzem einen Artikel über Chia Samen für ein Magazin geschrieben. Da ich mich selbst auch für Gesundheit und...
  • Ist diese Futtermischung gut für Ratten?

Ist diese Futtermischung gut für Ratten?: Hallöchen :) Ich habe seit kurzem 3 Ratten und habe als erstes Futter in einem normalem Supermarkt gekauft (nicht im Zoohandel weil Züchter davon...