Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt

Diskutiere Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; firstIch weiß nicht was ich machen soll , denn das Terra meines Jemen-Cham stinkt total! Ich räume den Kot immer weg aber trotzdem stinkt es im...
Reptilienfreak

Reptilienfreak

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Ich weiß nicht was ich machen soll , denn das Terra meines Jemen-Cham stinkt total!

Ich räume den Kot immer weg aber trotzdem stinkt es im Terra schrecklich.:(
Am schlimmsten stinkt es immer wenn ich wieder frisch sprühe

Öfter riecht auch mein ganzes Zimmer danach


Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll:(:(

 
06.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt . Dort wird jeder fündig!
Escaflown

Escaflown

Registriert seit
16.12.2008
Beiträge
8.030
Reaktionen
0
Schmeiss mal den Bodengrund raus. :)

Manchmal zieht dort Feuchte Bestandteile des Kots ein und wenn die wieder Nass werden stinkt es grottenschlecht. :)
 
Reptilienfreak

Reptilienfreak

Registriert seit
17.04.2009
Beiträge
6
Reaktionen
0
Jaa....ein Versuch ist es wert ;D

Danke für die schnelle Antwort

Bitte schreibt noch weiterhin Ideen

 
Tigerpython

Tigerpython

Registriert seit
23.02.2006
Beiträge
1.420
Reaktionen
0
Hey zusammen,

@Reptilienfreak:

Zunächst mal herzlich Willkommen hier im Tierforum ;)

Darüber hinaus benötigen wir als erstes einige Informationen:

:arrow: Wie sind Temperatur- und Luftfeuchtigkeitswerte
:arrow: Welchen Bodengrund verwendest du?
:arrow: Benutzt du irgendein "Wasserfall-ähnliches Zubehör"?
:arrow: Wie sieht die Belüftungsfläche des Terrariums aus?
:arrow: Ist Schimmelbildung zu erkennen?

Gruß
Martin
 
henny1998

henny1998

Registriert seit
15.12.2009
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Ich schätze mal das du zu viel sprühst das sprühen ist zwar wichtig aber erstens nicht zu viel und zweitensmusst du das dan öfter wechseln. Ich hab bei mir einen zimmerbrunnen reingetan dan braucht man nur bei der Häutung sprühen Auf den Bildern ist das Tier zwar noch jung und man sieht die Hinterfüße nicht passend aber so groß wie das horn schon ist siehts nach nem Männchen aus. da ist das normal das die viel sch..en und das stinkt musst du halt öfter säubern
Gruß Henny
 
Thema:

Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt

Terra von meinem Jemenchamäleon (Chamaeleo calyptratus) stinkt - Ähnliche Themen

  • Terra reinigung

    Terra reinigung: Okay dann fang ich gleich mal an, im Terrarium meines Algerischen Sandläufer sammelt sich über die Zeit halt ein haufen Unrat an wie totes Futter...
  • Terra Neuling braucht Hilfe

    Terra Neuling braucht Hilfe: Hallo, ich will mir so in ca 6 Monaten ein Terrarium zulegen mit den Maßen 80x30x30. Ich habe mich jetzt mal ein bíschen durchs Web gelesen, habe...
  • welche echse für mein terra

    welche echse für mein terra: habe ein terra 60x30x30 siehtm klasse aus hab alles mit freund selbst eingerichtet 1/5 des terras(ALSO UNGefähr 10x30cm) ist mit wasser gefüllt...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

    Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Terra Tier?

    Terra Tier?: Hi, ich suche ein Tier für ein Terra das keine besondersaufwendige oder Stromkostende Beleuchtung erfordert. Größe höchstens 120x60x60. Und die...
  • Ähnliche Themen
  • Terra reinigung

    Terra reinigung: Okay dann fang ich gleich mal an, im Terrarium meines Algerischen Sandläufer sammelt sich über die Zeit halt ein haufen Unrat an wie totes Futter...
  • Terra Neuling braucht Hilfe

    Terra Neuling braucht Hilfe: Hallo, ich will mir so in ca 6 Monaten ein Terrarium zulegen mit den Maßen 80x30x30. Ich habe mich jetzt mal ein bíschen durchs Web gelesen, habe...
  • welche echse für mein terra

    welche echse für mein terra: habe ein terra 60x30x30 siehtm klasse aus hab alles mit freund selbst eingerichtet 1/5 des terras(ALSO UNGefähr 10x30cm) ist mit wasser gefüllt...
  • Echte Kakteen ins Terra ? Leguane

    Echte Kakteen ins Terra ? Leguane: Hallo haben heut mal wieder ne Grundreinigung unsres Terras vorgenommen (Glattkopfleguane) Ich seh ständig auf diversen HPs Terras mit Kakteen in...
  • Terra Tier?

    Terra Tier?: Hi, ich suche ein Tier für ein Terra das keine besondersaufwendige oder Stromkostende Beleuchtung erfordert. Größe höchstens 120x60x60. Und die...