Reicht die Größe ?

Diskutiere Reicht die Größe ? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich wollte nächstes Jahr einen Eigenbau bauen. Nun hab ich eine Frage zu der Größe, der Käfig soll in meinem Zimmer unter einer Schräge...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte nächstes Jahr einen Eigenbau bauen. Nun hab ich eine Frage zu der Größe, der Käfig soll in meinem Zimmer unter einer Schräge stehen. Ich hab aber bedenken das er nicht groß genug
werden könnte :eusa_think::uups:.
Hier mal die Maße: Länge:1,20m, Breite:50cm, Höhe an der höchsten Stelle 1,40m, Höhre an der tiefsten Stelle 55cm. Da soll dann auch 1-2 Etagen reinkommen. Würde das für 3 Ratten reichen? Evtl auch 4? Im Moment habe ich 3 Ratten. Der Käfig den sie jetzt haben ist 1,20m hoch, 53cm breit und 1m lang aber ich finde das irgendwie zu klein:eusa_think: obwohl ich es bei so einem Programm ausgerechnet habe und das groß genug sein soll. Naja auf jedenfall wollte ich fragen ob der neue Käfig den ich baue groß genug ist? Für 3-4 Ratten? Freu mich auch Antworten;).

Lg
 
06.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Wenn genug Platz vorhanden ist, dann wäre dieser Käfig zu empfehlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.696
Reaktionen
86
Ich habe das jetzt mal durchgerechnet und der neue Kaefig waere doch noch kleiner als der jetzige Oo beim neuen komm ich auch 0.585 m³ und beim alten auf 0.6 ..
Wichtig ist aber nicht das Volumen allein, sondern die Laufflaeche, man muesste also wissen wie viele und wie grosse Etagen drin sind, um das wirklich einschaetzen zu koennen ...
 
Ramosh

Ramosh

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
683
Reaktionen
0
Danke für die Antwort.
Hmm ich habe gedacht der neue wäre größer :eusa_think:.
Es sollen 2 Volletagen reinkommen also über die gesamte Fläche.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Reicht die Größe ?

Reicht die Größe ? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Reicht der Platz für 8 Ratten?

    Reicht der Platz für 8 Ratten?: Hallo Leute... Ich bin gerade total am verzweifeln. Ich habe ja zwei Rattis bei mir aufgenommen (m/w) und versuche sie zu vermitteln. Da ich...
  • Reicht der Platz für 8 Ratten? - Ähnliche Themen

  • Grosse Grundfläche

    Grosse Grundfläche: Hi ihr lieben :) Hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Habe 3 Böckchen (11 wochen) und war auf der suche nach einer größeren Behausung und war...
  • Ist der Käfig groß genug?

    Ist der Käfig groß genug?: Hallo, Ich bekomme bald 3 kleine ratten und wollte mal fragen ob der käfig groß genug ist. Also er hat die maße 70×70×160 (breite,tiefe,höhe...
  • Groß genug?

    Groß genug?: Eine Freundin will sich ratten zulegen,hat jedoch keine ahnung will sich aber noch in büchern,internet usw informieren. sie möchte wissen ob der...
  • Ist dieser Käfig groß genug?

    Ist dieser Käfig groß genug?: Hallo, Ich bin ein rattenneuling und würde gerne mal wissen ob diesee käfig für 3 ratten die richtige größe hat, es ist ja garnicht So leicht...
  • Reicht der Platz für 8 Ratten?

    Reicht der Platz für 8 Ratten?: Hallo Leute... Ich bin gerade total am verzweifeln. Ich habe ja zwei Rattis bei mir aufgenommen (m/w) und versuche sie zu vermitteln. Da ich...