Pseudocreobotra wahlbergii frisst nicht

Diskutiere Pseudocreobotra wahlbergii frisst nicht im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Pseudocreobotra wahlbergii, wahrscheinlich weiblich und L5-Subadult Ich habe sie die ersten 2 Wochen it heimchen...
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ich habe seit ca. 3 Wochen einen Pseudocreobotra wahlbergii, wahrscheinlich weiblich und L5-Subadult

Ich habe sie die ersten 2 Wochen it heimchen gefüttert hat auch imer schön gefressen. Bis vor einer Woche da habe ich ihr eine Fliege gefangen die sie auch gefressen hat. Dannach habe
ich ihr heimchen angeboten wollte aber nicht fressen, da dachte ich das sie kurz vor der Häutung steht und 2 Tage später habe ich wieder ne Fliege gefangen die ich auch ins Terra gamacht habe da ich dachte das sie die Fliege nach der Häutung fressen würde

-> sie frisst die fliege direkt!

Und seit dem frisst sie nicht mehr fast ne woche! ich biete ihr heimchen an sie greift die heimchen aber nur an und "verschäucht" sie!
Ich habe jetzt mal aden gekauft damit sie sich zu Fliegen "verwandeln", wie geht das am schnellsten?

Zu denn Haltungsbedingungen:
Temperatur: am wärmsten Platz ca.28-30°C
LF: 60%-80% (meist 70%) tagsüber und nachts so 80%-90%
Terra: 20x20x25
Einrichtung: Orchidee, 2 kleine Pflanzen und ne kunstpflanze, termomether, hydromether, Schreibtischlampe oben drüber

Hoffe ihr könnt ir schnell helfen! woran könnte es liegen und was könnte ich machen?
 
06.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon einen Blick in den Ratgeber für Wirbellose von Wolfgang geworfen? Er hat einen umfassenden Ratgeber zur artgerechten Haltung verfasst, welcher dir vielleicht weiterhilft?
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Danke, tolles Forum

nichtmals die Mantiden-halteden mods antworten!

Hat sich übrigens heute nacht gehäutet
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
sryy würde dir gerne helfen aba von dennen habe ich keine ahnung ich hab mehr von hunden und Nagetiere Ahnung..

sryy würde dir gerne helfen...
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
sryy würde dir gerne helfen aba von schlangen habe ich keine ahnung ich hab mehr von hunden und Nagetiere Ahnung..
Ich nehme es dir auch nicht übel!
sondern den Moderatoren!
Zuerst sperren sie inerhalb 3 Wochen die 3 Erfahrensten Terraristiker und dann Antworten nichtmals sie! obwohl mind. einer der beiden welche hält!

MfG LuckyBarti

P.S.: das ist eine Gottesanbeterin^^
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.550
Reaktionen
3
so eine gottesanbeterin ist bestimmt sehr fastzinierend zum beobachten..

sry das mit der schlange hab ich erst gedacht hab es aba dann umgeändert..xDD
 
Sim

Sim

Registriert seit
26.07.2008
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Hallo

mm ja das ist blöd
zur zeit geht es aber auch drunter und trüber hier
mm meinst du das hat was mit der Häutung zu tun hatte ?
hast du ein bild ?

wir lernen immer gern was neues auch wenn ich diese Tiere nicht haben

Grüsse Sim
 
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
349
Reaktionen
0
Ja ich finde die sehr schön besonders beim fressen^^
viel mehr macht sie auch nicht höchstens 2mal am tag zu einem anderen Standort wandern^^

Heute nacht hat sie sich das letzte mal gehäutet^^
Jetzt sieht sie viel schöner aus :clap:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo

mm ja das ist blöd
zur zeit geht es aber auch drunter und trüber hier
mm meinst du das hat was mit der Häutung zu tun hatte ?
hast du ein bild ?

wir lernen immer gern was neues auch wenn ich diese Tiere nicht haben

Grüsse Sim
Ja mit der Häutung hat es definitiv zu tun! sie sollen bis zu einer Woche vor der letzten Häutung nicht fressen doch bei mir wars etwas länger^^

Mich hat es nur etwas verwirrt weil sie aufgehört hat dann nochmal eine Fliege gefressen hat und wieder aufgehört hat^^

Morgen kriegt sie dann gleich 2 Dicke Fliegen damit der Panzer heute mal ausharten kann
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

achso zu denn bildern!
Meine Kamera ist zu schlecht da sieht man nicht viel

jedoch kann ich e inen link geben wo man bilder sieht und die haltung beschrieben wird!
Nur die Terrariumgräße finde ich etwas klein - ist das mindestaß ih empfehle jedoch mehr
Habe 20x20x25

http://mantisonline.de/index.php?lan=de&show=species_mantids_view&content=a:6:{s:7:"subshow";s:15:"species_mantids";s:10:"level_left";s:3:"pqr";s:5:"genus";s:15:"pseudocreobotra";s:18:"level_left_species";s:5:"index";s:7:"species";s:5:"index";s:23:"level_left_species_mode";s:7:"general";}
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Pseudocreobotra wahlbergii frisst nicht

Pseudocreobotra wahlbergii frisst nicht - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

    Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag: Tagchen Leute, wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden...
  • Suche Blütenmantis [Pseudocreobroter wahlbergii]

    Suche Blütenmantis [Pseudocreobroter wahlbergii]: Hi Leute, ich will Blütenmantis halten. Genauer gesagt Pseudocreobroter wahlbergii. Über die Haltung habe ich mich ausreichend informirt, die...
  • Apfelschnecke frisst Steinchen

    Apfelschnecke frisst Steinchen: Hallo, ich habe in meinem 60er Guppybecken junge Apfelschnecken sitzen. Die kleinen sind auch schon fleißig am wachsen, aber heute habe ich eine...
  • Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele?

    Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele?: Wir haben uns gestern 2 orangene Zwergflusskrebse und 10 Zwerggarnelen geholt. Di haben sich gleich super wohl gefühlt. Heute morgen haben wir...
  • Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele? - Ähnliche Themen

  • Apfelschnecke frisst alle Pflanzen

    Apfelschnecke frisst alle Pflanzen: Ich habe zwei Apfelschnecken (eine gelb, die andere braun) in meinem 54 l Aquarium. Außerdem noch eine Antennenwels-Dame und ein Pärchen...
  • Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag

    Gehäuteter Krebs frisst schon nach einem Tag: Tagchen Leute, wollte ja eigentlich Garnelen haben aber die waren mir doch zu klein, also haben wir uns für 2 orange Krebschen entschieden...
  • Suche Blütenmantis [Pseudocreobroter wahlbergii]

    Suche Blütenmantis [Pseudocreobroter wahlbergii]: Hi Leute, ich will Blütenmantis halten. Genauer gesagt Pseudocreobroter wahlbergii. Über die Haltung habe ich mich ausreichend informirt, die...
  • Apfelschnecke frisst Steinchen

    Apfelschnecke frisst Steinchen: Hallo, ich habe in meinem 60er Guppybecken junge Apfelschnecken sitzen. Die kleinen sind auch schon fleißig am wachsen, aber heute habe ich eine...
  • Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele?

    Zwergflusskrebs frisst Zweggarnele?: Wir haben uns gestern 2 orangene Zwergflusskrebse und 10 Zwerggarnelen geholt. Di haben sich gleich super wohl gefühlt. Heute morgen haben wir...