200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet?

Diskutiere 200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, habe jetzt keinen Bereich gefunden wo das hin passt also hoffe ich es sitzt hier richtig. Ich firsthabe ein 200L Becken das ich eigendlcih...
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Hallo, habe jetzt keinen Bereich gefunden wo das hin passt also hoffe ich es sitzt hier richtig.
Ich
habe ein 200L Becken das ich eigendlcih meinen Fischen Gönnen wollte, darf es aber wegen der wassermenge nciht aufstelen (auch wegen des Gewichtes)
Nun wäre die frage, ob das Becken vieleicht als Terarium nutzbar wäre.
Was müsste dann rein?
Welche Tiere könnten darin gehalten werden?
Oder geht sowas Garnciht?
Dicht ist es jedenfalls noch.
 
06.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet? . Dort wird jeder fündig!
LuckyBarti

LuckyBarti

Registriert seit
24.10.2009
Beiträge
280
Reaktionen
0
Insekten könntest du da drinne halten die keine so hohe Belüftung brauchen

oder schnecken....

Kannst du die größe mal in cm bitte schreiben^^
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
100lang 40breit und 50 hoch.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Was könnte man denn darin so halten -habt ihr da einige vorschläge?

Oder läst sich da durch techniche mittwl irgendwie ne bessere belüftung reinbringen?

Gibt es dann auch vieleicht friedlichere Tierchen die man darun vergesellschaften könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
toki

toki

Registriert seit
24.05.2009
Beiträge
29
Reaktionen
0
also ich habe zwei aquarien und habe sie mit insekten bestückt.
beide aquarien sin auf gestellt und mit fliegengitter eingezäunt.
 
E

Emblazoned

Guest
Hey,
also von der Grundfläche könntest du auch nen Zwerghamster darin halten (Dsungaren, Roborowski...) wenn dich das interessiert - oder solls auf jeden Fall irgendwas in die Richtung Terraristik sein?

LG
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Wenn ich vor gahabt hätte mir einen Hamster zu halten so hätte ich das sicher im Hamsterforum geschreiben, ich bin aber gegen so ziemlcih jedes Tier mit Fell allergich weshalb ich also leider auch keine Hamster halten kann, seien sie so süß wie sie wollen:(
aber danke für den vorschlag -hätt ja gerne was mit Fell

Mir gehts halt darum ob man das Becken nciht doch verwenden kann. ich könnte es auch aufstellen und nicht ganu voll machen und meine sumis dort hineinsetzen aber dann müste cih das 60er und das 80er von den sumis entfernen und meine sumis würden dann die guppys massakreiren die in deisem Becken hausen. Mein vater hat leider paniche Angst wegen des gewichtes.
Wenn cih das Becken hätte aufstellen können als Terrarium wäre es nicht so schwer und besser gelagert als in irgend einer ecke wo die gefahr das es beschädigt wird größer ist.

Ich habe mcih aber auch noch anderweitig informiert und bisjetzt nicht wirklcih gutes über Aquarien als Terrarien gehört...

geht es wirklich mit Insekten?
Wenn ja welche?
Zu anspruchsvoll könne die ja nciht sein denn nach oben würde ja die ganze wärme usw. verloren gehen oder???
kenn mich da nciht so aus.
 
E

Emblazoned

Guest
Mmh... vielleicht gibts ja kleinbleibende Wasserschildkröten? Aber da bin ich nicht so versiert :)
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Ich kenne keine Schildkröte die man dauerhaft in so nem mini Becken halten könnte und durch das Wasser wäre das Becken acuh weider zu schwer.
 
E

Emblazoned

Guest
Nee ich auch nich :) War nur ne Idee. Aber man macht das Becken für ne Schildi ja nich rand voll.

Hier melden sich sicher noch ein paar Leute die davon mehr Ahnung haben als ich.
Hoff ich doch :)

LG
 
Sukkubus

Sukkubus

Registriert seit
19.12.2007
Beiträge
1.981
Reaktionen
0
Ich habe gerade erfahren das es tatsächlich eine Schildkröte gibt die ich in so einem becken halten könnte, die Sternotherus odoratus(Moschusssildkröte). die kann man schon in nem 112L Becken halten.
Aber da mein Becken noch weniger als ein 60L becken wiegen darf fällt das schonmal flach...
Ich vermute auch mal das sich hier auch keiner mehr melden wird...
Achatschnecken sollten aber auch gehen, werde mich da noch ein bisschen umsehen.
 
Thema:

200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet?

200L Aquarium als Terrarium? -für was geeignet? - Ähnliche Themen

  • Aquarium als Terrarium

    Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

    Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium?

    Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium?: Hallo Zusammen!!! Ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe,Ihr könnt mir da weiterhelfen!!! :lol: Daaheim habe ich ein 6eckiges Aquarium...
  • Aquarium zum Terrarium umwandeln

    Aquarium zum Terrarium umwandeln: Hallo liebe Terrarienfreunde! In den kommenden Tagen werden bei mir 4 Veronicella sloanei...
  • Leeres grosses Aquarium - was rein???

    Leeres grosses Aquarium - was rein???: Da meine Ameisen diese Überwinterung nach 3 Jahren mal nicht überlebt haben habe ich nun ein leeres grosses Aquarium mit Decken. Nun bin ich im...
  • Leeres grosses Aquarium - was rein??? - Ähnliche Themen

  • Aquarium als Terrarium

    Aquarium als Terrarium: Eine sehr oft diskutierte Frage ist die, ob man ein Aquarium auch als Terrarium verwenden kann. Dazu kann man sagen, dass es durchaus möglich ist...
  • Tier für kleines Aquarium/Terrarium

    Tier für kleines Aquarium/Terrarium: Hallo, ich wollt jetzt ein mal genau wissen, welche Tiere in mein 30x20x20 Aquarium passen. Natürlich ist es ohne Wasser ein obenoffenes...
  • Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium?

    Wie mache ich aus einem 6eckigem Aquarium ein Terrrium?: Hallo Zusammen!!! Ich habe da mal ein paar Fragen und ich hoffe,Ihr könnt mir da weiterhelfen!!! :lol: Daaheim habe ich ein 6eckiges Aquarium...
  • Aquarium zum Terrarium umwandeln

    Aquarium zum Terrarium umwandeln: Hallo liebe Terrarienfreunde! In den kommenden Tagen werden bei mir 4 Veronicella sloanei...
  • Leeres grosses Aquarium - was rein???

    Leeres grosses Aquarium - was rein???: Da meine Ameisen diese Überwinterung nach 3 Jahren mal nicht überlebt haben habe ich nun ein leeres grosses Aquarium mit Decken. Nun bin ich im...