Unterschrank für Terrarium

Diskutiere Unterschrank für Terrarium im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Wir suchen schon seit längerem einen Unterschrank für unser Terrarium, firstfinden aber nix. Er sollte 120cm lang mind. 60cm tief und ungefähr...
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Wir suchen schon seit längerem einen Unterschrank für unser Terrarium,
finden aber nix.
Er sollte 120cm lang mind. 60cm tief und ungefähr 60cm hoch sein, wenns geht mit Türen oder Schubläden.

Kennt einer von euch so ein Schrank/Kasten?

Danke und LG

06.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Unterschrank für Terrarium . Dort wird jeder fündig!
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
aquarienunterschrank?

sind zwar etwas teuer, aber halten das was sie versprechen...

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Und wo kriegt man sowas? Auch in der Tiefe?

Draco

Draco

Moderator
Reaktionen
2
Schau mal beim Schwedenhaus ;)

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Beim Schwedenhaus ist nichts 60cm tief, hab da alles schon durch *seufz*.
Außer die Esstische.

Patricia

Patricia

Reaktionen
0
Hm.. Selbst bauen? Ein Regal z.B. und so Körbe reinmachen anstelle von Schubladen, falls das zu kompliziert wäre?
Falls weniger handwerklich geschickt... Wüsste ich zwar nichts in 60cm tiefe, aber ich selbst habe eine Kommode mit 150x50 und als ich da ein 60 tiefes Terrarium draufstellen wollte hatte ich geplant, das Teil einfach 10cm von der Wand weg zu rücken, eine Holzplatte drauf zu legen mit 60cm und Holzplatte und Terrarium einfach hinten noch 10cm bis zur Wand ragen lassen, sodass sie vorne, wo man es sieht, trotzdem bündig sind.
Wäre das auch ne Möglichkeit?

Ivy-maire1

Ivy-maire1

Reaktionen
0
Also was mir da einfallt ware zooplus (sehr teuer aber sehr gut verarbeitet) oder andere online-shops... ansonsten kann man in jedem zoohandel mit anständiger aquaristikabteilung unterschränke bestellen...

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
@ Patricia: ich denke das das auch geht :D was ist das denn für eine Komode?

Nikara

Nikara

Reaktionen
0
Sind die Aquarienunterschränke irgendwie ganz speziell verstärkt? Also wenn ich mir die so ansehe, sind das ganz stinknormale Schränke, die nur etwas stabiler ebaut sind, also nicht nach dem "Kasten"-Prinzip à la links,rechts, hinten ne Platte und eine obendrauf.

Dann köntne man sich sicherlich anch dem eigenen Vorstellungen was bauen. Wenns nicht OSB sein soll, kann man ja andere schöne Holzarten nehmen.

Thema:

Unterschrank für Terrarium

Unterschrank für Terrarium - Ähnliche Themen

• Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Namen für ein Wandelndes Blatt :)

Namen für ein Wandelndes Blatt :): Hallo, ich habe mir jetzt endlich Wandelnde Blätter gekauft ! Doch leider habe ich für mein Männchen noch keinen Namen :( Hat jmd. eine Idee ...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Der Bau, für die Leos. =)

Der Bau, für die Leos. =): Huhu Ihr da draussen. Ich bin nun bei euch angekommen. Der Plan für die Phelsumen ist erst einmal zurück gestellt und bei mir werden Leos...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'' - Ähnliche Themen

• Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger

Neffe will ein Aquarium mit Fischen - nur welche für Anfänger: Hallo, Mein Neffe wünscht sich schon sehr lange ein Aquarium mit Fischen-am besten etwas farbenfrohes - nicht all zu grosses Aquarium. Nur was...
  • Namen für ein Wandelndes Blatt :)

Namen für ein Wandelndes Blatt :): Hallo, ich habe mir jetzt endlich Wandelnde Blätter gekauft ! Doch leider habe ich für mein Männchen noch keinen Namen :( Hat jmd. eine Idee ...
  • Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe

Hygrometer fürs Aquarium Selbsthilfegruppe: Wir vom "Ein Herz für Hygrometer e.V" bieten nun auch eine Selbsthilfegruppe "Das Hygrometer im Aquarium" an. Themen wie "100% LF in 60cm...
  • Der Bau, für die Leos. =)

Der Bau, für die Leos. =): Huhu Ihr da draussen. Ich bin nun bei euch angekommen. Der Plan für die Phelsumen ist erst einmal zurück gestellt und bei mir werden Leos...
  • 300l Aqua-Projekt ''Unterschrank''

300l Aqua-Projekt ''Unterschrank'': Dachte ich mach hier mal einen Fotofaden über mein Aqua bzw. den Bau eines geeigneten Unterschrankes für größere Aquarien: Meins ist als...