Gesundheitscheck

Diskutiere Gesundheitscheck im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :) ich habe jetzt sein letzten Freitag meinen ersten Hamster =) und ich bin über glücklich mit meinem Pepe ;) und damit er mir noch sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

.ShE.

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo :)

ich habe jetzt sein letzten Freitag meinen ersten Hamster =) und ich bin über glücklich mit meinem Pepe ;)

und damit er mir noch sehr lange erhalten bleibt wollte ich fragen ob es sowas wie einen gesundheitscheck gibt, den man regelmäßig beim hamster machen sollte??

MfG
.ShE.
:p
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
pc.lieschen

pc.lieschen

Beiträge
12.811
Punkte Reaktionen
7
also ich schaue mir meine (wenn ich sie sehe) optisch an ob alles in Ordnung ist, meinen Teddy muss ich regelmäßig das Fell schneiden (nie wieder Teddy) und ansonsten wiege ich sie alle paar Wochen (2-4) je nachdem wieder wann sie wach sind und ob ich sie sehe.
Bzw. sie gute laune haben und sich wiegen lassen :D

Aufpassen was und wieviel sie fressen gehört logisch auch dazu
 
Adraste

Adraste

Beiträge
13.000
Punkte Reaktionen
1
Huhu,
das Wichtigste ist es, deinen Hamster immer gut zu beobachten, so kannst du Veränderungen schnell feststellen. Dein Hamster sollte klare Augen, glänzendes, glattes fell haben und keinen verklebten After und eine trockene Nase. Hilfreich ist es auch, deinen Hamster regelmäßig zu wiegen, um Gewichtsveränderungen schnell feststellen zu können. In unserem Tierwiki haben wir auch einen "Gesundheitscheck" aufgeführt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gesundheitscheck

Gesundheitscheck - Ähnliche Themen

Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Eiweiß für Mama: Hallo, ich bin ganz neu hier, weil wir etwas Hilfe benötigen🙈 wir haben uns letzten Freitag 4 weibliche Farbmäuse gekauft, nachdem unser Hamster...
Impfungen vom Frettchen , und weitere Fragen: Hallo Ich möchte mir wieder Frettchen holen. Aber da ich mir, nachdem meine Mädels dann leider auch irgendwann zu alt waren , keine Neuen geholt...
Spondylose, vergrößertes Herz und Milben, fragen dazu: Hallo, bei meinem älteren Pärchen wurden heute leider Milben und bei beiden Spondylose mittels Röntgenbilder diagnostiziert. Aishes Herz ist auf...
Leitung sagen, dass ich nicht mehr angerufen werden möchte oder eher nicht?: Hi, Ich hab wieder Schwierigkeiten auf der Arbeit, dieses Mal ist es aber die neue Leitung und ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Eure...
Oben