Welches Tier?

Diskutiere Welches Tier? im Sonstiges Terraristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo an alle. Erst mal, nein ich möchte nicht das ihr mir sagt welches Tier am besten für mich ist und welches ich mir anschaffen soll. Da...
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Hallo an alle.
Erst mal, nein ich möchte nicht das ihr mir sagt welches Tier am besten für mich ist und welches ich mir anschaffen soll.

Da meine Kornis bald umziehen, ist ihr Terrarium bald frei.
Das Terrarium hat die maße 80 cm lang x 40 cm
breit x 50 cm hoch.
Ich bin jetzt am überlegen was ich da rein tun kann. Ich möchte gerne ein Tier welches keine extra Lichtquelle braucht. Gibt es da Tiere (keine Nager) die ich in dem Terra ohne Licht halten könnte?

Desweiteren habe ich hier noch ein leeres Aquarium mit den maßen 35 cm länge x 25 cm breite x 25 cm höhe. Allerdings ohne deckel. Gibt es ein Tier welches ich dadrinne halten könnte? Warscheinlich eher nicht oder?

Ich bin halt momentan am schauen was ich in die Becken tun könnte und würde mich dann über Haltung der Tiere Informieren und schauen ob die Tiere zu mir passen oder nicht.

Wäre nett wenn ihr mir ein Paar Tiere nennen würdet die ich in den Becken ohne extra Licht halten könnte. Können ruhig aus allen bereichen, außer Nager sein.
Danke schon mal.
 
08.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Grundkurs Terraristik von Astrid geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?
xsofiixx

xsofiixx

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
1.414
Reaktionen
1
da kenn ich mich nicht aus . das einzige das mir einfällt sind schnecken, ich glaub nich das sie extra licht brauchen .oder?
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Achatschnecken brauchen, zumindest bei dem was ich im Internet gelesen habe, kein Licht. Allerdings sollte man sich da gut informieren, die gängige Art legt nämlich bis zu 500 Eiern (weiß nur nicht ob im Monat oder Jahr). Die die mir am besten gefällt, legt keine Eier sondern bekommt "nur" 30-60 lebende Junge.

Tausendfüßler brauchen, glaube ich, auch kein extra Licht.
 
Bummelhummel

Bummelhummel

Registriert seit
13.06.2006
Beiträge
1.997
Reaktionen
0
Ich glaub, Achatschnecken wollen aber extra Wärme...
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Also in meinem Zimmer ist eine durchschnittstemperatur von 25°c.
Ich habe mich ja auch so in die Feuersalamander verliebt, aber die brauchen es ja eher kühler.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
13.153
Reaktionen
13
Also da wo ich meine Infos über die Schnecken her habe, steht nichts mit Extra Wärme...
 
Lamia

Lamia

Registriert seit
02.03.2007
Beiträge
590
Reaktionen
0
Hallo,

Skopione würde mir einfallen, die können keine Wände hochklettern.

LG Lamia
 
Lubaya

Lubaya

Registriert seit
12.03.2008
Beiträge
1.492
Reaktionen
0
Ich finde Molche sehr interessant. Gäbe es da einen der kein extra Licht braucht, ausser den Feuersalamander. Weil für den ist mein Zimmer zu warm.
Könnte im Terrarium eine Wasserhöhe von 13 cm anbieten.

Hallo,

Skopione würde mir einfallen, die können keine Wände hochklettern.

LG Lamia
Suche ja in erster Linie was für das große Becken und das ist ja ein Richtiges Terrarium.
 
Thema:

Welches Tier?

Welches Tier? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Suche nach einem Tier, das einziehen kann..

    Suche nach einem Tier, das einziehen kann..: Hallo ihr Lieben, bin nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben. Ich möchte demnächst einen neuen...
  • welches tier passt?

    welches tier passt?: Hallo Ich überlege schon länger mir ein Tier zu hohlen.(ich hab "viel" zeit1-2 Stunden am Tag und ich beobachte gerne Tiere Geld eher weniger 20...
  • Welches Tier passt rein?

    Welches Tier passt rein?: Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich habe bis jetzt Chamäleons in meinen Terrarium gehalten. Dies hat die Maße hoch...
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier?

    HIlfe! Was ist das für ein Tier?: Habe nach meinem Urlaub (14 Tage) in der Wohnung 6 dieser Tiere gefunden 3 am Fenster und 3 tot in der Wohnung verteilt Was sind das für Tiere??
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier? - Ähnliche Themen

  • Welches Tier für mein Terrarium?

    Welches Tier für mein Terrarium?: Huhu an alle! Ich habe Zuhause ein Aquarium und würde nun gerne die Aquaristik aufgeben. Das Aquarium ist 80x40x35 groß und ich suche ein Tier...
  • Suche nach einem Tier, das einziehen kann..

    Suche nach einem Tier, das einziehen kann..: Hallo ihr Lieben, bin nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben. Ich möchte demnächst einen neuen...
  • welches tier passt?

    welches tier passt?: Hallo Ich überlege schon länger mir ein Tier zu hohlen.(ich hab "viel" zeit1-2 Stunden am Tag und ich beobachte gerne Tiere Geld eher weniger 20...
  • Welches Tier passt rein?

    Welches Tier passt rein?: Hallo, ich habe mich extra wegen dieser Frage hier angemeldet. Ich habe bis jetzt Chamäleons in meinen Terrarium gehalten. Dies hat die Maße hoch...
  • HIlfe! Was ist das für ein Tier?

    HIlfe! Was ist das für ein Tier?: Habe nach meinem Urlaub (14 Tage) in der Wohnung 6 dieser Tiere gefunden 3 am Fenster und 3 tot in der Wohnung verteilt Was sind das für Tiere??