Was haltet ihr hiervon?

Diskutiere Was haltet ihr hiervon? im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Halli Hallo! Mich würde interessieren, was ihr von folgender Voliere haltet...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
freake

freake

Reaktionen
0
Halli Hallo!

Mich würde interessieren, was ihr von folgender Voliere haltet:

http://cgi.ebay.de/Voliere-2-0m-x-1-0m-x-2-0m-mit-Schmutzkante-in-Gruen_W0QQitemZ230409679012QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_vögel?hash=item35a57cb0a4

Denkt ihr, sie lässt sich zu einem guten Rattenkäfig umbauen? Ich hätte gedacht, man könnte vier Etagen mit einem Abstand von
40cm (vllt 3 voll- und eine halbetage + gesicherten Kletterbereich) einziehen, eine Bodenschale bauen und noch eine zweite Tür (die gibt es auch als Elemente zu kaufen bei ebay). Und vielleicht die Seitenwände mit irgendwas verkleiden, damit es etwas geschützter ist...?

Ich bekomme nämlich ein Hochbett wo mein Schreibtisch drunter kann, dann würde das Ding gerade eben in mein Zimmer passen. (Sie könnten dann in der ganzen Wohnung Auslauf haben)
(Ich müsste nur noch ein paar Monate ganz tapfer sparen...und genug Geld zu Weihnachten/Geburtstag bekommen...*träum*)

Meint ihr, das ginge?

Verträumte Grüße,
freake

08.12.2009
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Was haltet ihr hiervon? . Dort wird jeder fündig!
Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Boa die ist ja riesig :shock:.
Ich glaube aber das du mit Holzbalken + Volierendraht günstiger kommst. Weil du musst ja auch noch die Etagen-Kosten einrechnen.
Toll wär es sicher!

Leika01

Leika01

Reaktionen
2
uii das is aba teuer ..
mit holz würde ich abgraten denn die Ratten können sich dort durchfressen ..

antemortem

antemortem

Reaktionen
0
hab ich mich verguckt oder ist die begehbar?
meinst du du kommst dann an alles gut dran wenn du ebenen reinziehst?

B

Brillenschlange

Reaktionen
0
Holzetagen sind absolut in Ordnung, wenn sie dick genug sind, kann sich keine Ratte durchfressen.
Nur bitte keine Gitteretagen einbauen, diese sind auf Dauer schädlich für Rattenfüße.

Die Voliere ist klasse, du musst allerdings darauf achten, dass der Etagenabstand in eta nicht mehr als vierzig Zentimeter beträgt.

Greez

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
falls du damit das hier meinst:

Ich glaube aber das du mit Holzbalken + Volierendraht günstiger kommst
So schnell geht das nicht! Meine Ratten leben auch in einem Holzkäfig und Chipis haben auch 2 Jahre darin gewohnt und keine hat sich durchgefressen.

freake

freake

Reaktionen
0
Also unsre Jungs leben grad in nem Schrankumbau, wenn sie nagen würden, wären sie schon frei ^^ (zumal die Rückwand etwas kaputt ist. Mit ner halben Stunde ARbeit wärn sie draußen)

Das wär schon geil, oder? Habs mal bei CageClac berechnen lassen: Reicht für 25 Ratten XD (nein, meine sieben reichen völlig) ^^

Es wär ein Traum! Aber du hast schon recht, Biendal, vielleicht sollte ich eher versuchen, die Idee zu klauen und es selbst zu machen. Gäbe bei Ebay auchnoch billigere Exemplare, aber man müsste noch so ein Türen-Teil kaufen, damit man überall dran kommt. Vielleicht könnte man es wirklich aus Leisten und Draht machen und dann mehrere Türen auf jede Ebene... Man wär das geil! Aber ich frage mich halt, ob ich es stabil genug bekäme, wenn ichs selbst mache.
Kann man eigentlich diese schon beschichteten Bretter aus dem Baumarkt auch für die Etagen nehmen? Dann könnte ich mir die Lackiererei der (aaachtuuung...) 10qm sparen ^^ (bei vier Volletagen)

Ich mach das echt! Ist ab jetzt mein neues Bastelprojekt! *freu*

Also wenn jemand Ratschläge oder Inspiration für mich hat, immer her damit =]

Biendal

Biendal

Reaktionen
0
Ja du kannst beschichtete Spanplatten oder Siebdruckplatten für die Etagen nehmen (hab ich auch) ;)

freake

freake

Reaktionen
0
Cool, danke! =)

W

Wunschkind

Reaktionen
0
uii das is aba teuer ..
:106: Ich glaub, das machen die nur, wenn sie mörderischen Hunger haben und was essbares sehen, oder wenn der Käfig brennt... :106:

Zumindest hab ich nie davon gehört, dass das mal einem passiert ist, was bedeuten mag, dass es nur sehr, sehr selten und wahrscheinlich nur unter bestimmten Bedingungen vorkommt. Also keine Angst vorm Holz, musst es nur lackieren oder versiegeln, damit der Urin nicht durchs Holz frisst.

Zur Voliere: Wenn ich die Kohle hätt, würd ich sie wahrscheinlich kaufen. Oder nachbauen, weil die Größe is der Knaller, da gehn locker 10 Tiere rein...

grütz

freake

freake

Reaktionen
0
Oh es gibt schon Ratten, die gerne an Holz nagen und es gibt auch Spezialisten, die einfach gerne ausbrechen ;)
Was die Voli betrifft, hab mich inzwischen umentschieden und kauf mir nen Kaskadendom, ist zwar nicht riesengroß, dafür aber speziell für Ratten designt und man kann immernoch anbauen. Außerdem muss ich daran nichts mehr basteln, dann kann ich auch nichts falsch machen ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Was haltet ihr hiervon?

Was haltet ihr hiervon? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von meinem Käfig???

Was haltet ihr von meinem Käfig???: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen 2 Rattenböckchen, habe sie von einer Freundin übernommen die sie nicht mehr wollte!! Sie hatte sie in...
  • Was haltet ihr von meinem Käfig??? - Ähnliche Themen

• Was haltet ihr von meinem Käfig???

Was haltet ihr von meinem Käfig???: Hallo zusammen Ich habe seit 2 Wochen 2 Rattenböckchen, habe sie von einer Freundin übernommen die sie nicht mehr wollte!! Sie hatte sie in...