Katzen 4 Tage alleine lassen

Diskutiere Katzen 4 Tage alleine lassen im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben Ich fahr am Donnerstagabend weg und komme Montagabend wieder. Meine Mom kommt 2x am Tag um die Kater zu füttern, zum Spielen und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben

Ich fahr am Donnerstagabend weg und komme Montagabend wieder.
Meine Mom kommt 2x am Tag um die Kater zu füttern, zum Spielen und kuscheln wird sie wohl aber keine Zeit haben.
Ich habe die beiden nie mehr als höchstens 6 std alleine gelassen, und mache mir tierische Sorgen das irgendwas passiert, wenn ich/wir sie alleine lassen :(
Es fällt mir wirklich sehr schwer, sie alleine
zu lassen.

Ich wüsste jetzt ganz einfach noch mal ob das wirklich Okay so ist für 4 Tage, oder ob es doch nicht geht.
Dann weiß ich natürlich nicht was sie anstellen wenn wir nicht da sind, ich hab von Katzen gehört die ganze Regale umwerfen weil sie trotzig sind wenn man sie alleine lässt.
Das ganze Dekozeug wie Kerzen, Adventskranz usw. räumen wir sowieso weg, sie gehen zwar nicht dran wenn wir da sind aber wer weiß was sie tun wenn wir weg sind.
Dann noch eine Frage, im Winter ist es ja doch sehr kalt, bei Freigängern würde ich mir wegen der kälte keine Sorgen machen das sie krank werden, weil die das gewohnt sind,und auch bessere Abwehrkräfte haben, nur meine beiden sind es natürlich nicht gewohnt, und wenn wir weg sind ist im Normalfall natürlich die Heizung aus.
Oder sollte ich meine Mutter bitten die Heizung zwischendurch mal an zumachen?

Ich mach mir so viele Gedanken, am liebsten würde ich zu Hause bleiben aber die Fahrkarten sind schon gekauft, und 150 Euro will man ungern in Wind schießen, davon ab das meine Schwester sicher beleidigt wäre :(

Ich hoffe ihr könnt mir meine Angst etwas nehmen.

lg, Janine
 
08.12.2009
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
1.275
Reaktionen
0
Hallo,

wo ich die Überschrift las dachte ich erst komplett alleine?! Aber da kommt ja jemand zum füttern.

Wenn sie jemand versorgt, was Deine Mutter ja machte, dann sind 4 Tage kein Problem. Sie sind zu zwei, oder? Da können sie sich auch alleine bespaßen und so weiter. Das sie nicht beleidigt sind kann ich nicht garantieren. Ist auch ein bissel vom Tier abhängig. Sie werden aber bestimmt schon keine Möbel verrücken aus Trotz. Kann mir eher vorstellen, dass sowas passiert aus übermut. Ist ja keiner da der schimpfen kann. Die Heizung würde ich auf niedriger Stufe an lassen. So das keine eisige kälte in der Wohnung ist.
 
Audrey

Audrey

Moderator
Registriert seit
13.12.2005
Beiträge
10.178
Reaktionen
21
Hi Janine,

kann mich da Snoopy nur anschließen. Schau, ich bin normal schon jeden Tag 10-12 Stunden weg, geht nicht anders - meinen Katzen geht's trotzdem blendend und sie mögen mich trotzdem noch ;)

Wenn ich länger weg bin (also über mehrere Tage) versorgt eine gute Freundin meine Katzen, die wäre auch bereit mit ihnen zu kuscheln und zu spielen, aber meine Katzen fordern von "Fremden" einfach keine Schmuseeinheiten, also gibt's in der Zeit halt einfach keine Schmuseeinheiten (Spiele eh nicht, meine mögen nicht spielen...). Das ist alles ok, sie sind gut versorgt was das leibliche Wohl angeht, für alles andere haben sie ja auch sich gegenseitig :)

Die Heizung würde ich auch auf niedriger Stufe anlassen - nicht nur wegen der Katzen, sondern auch wegen der Heizkosten: eine total ausgekühlte Wohnung wieder hochzuheizen kostet mehr als mal 4 Tage nur für die Katzis zu heizen...
 
rotekatze

rotekatze

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
870
Reaktionen
0
Hallo Janine 01,
kann Deine Sorge nachfühlen, aber sie sind ja zu zweit und werden gefüttert, das wird wohl schon mal gehen.
Ich "muss" auch im Januar für ein paar Tage weg, meine Freundin hat mir Musical-Karten geschenkt. Da wusste ich noch nicht das mein Traum von eigenen Katzen in Erfüllung geht. Jetzt habe ich da gar keine Lust mehr zu aber meine Freundin wäre bestimmt auch sauer wenn ich jetzt nicht mehr will.
Mein Mann ist zwar zuhause aber wenn ich ihm erkläre das er das Klo säubern muss...! Mal abwarten was er dazu sagt!
Drück Dir die Daumen das alles klappt und sie nicht allzu sauer auf Dich sind!!!
rotekatze
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Danke für eure beruhigenden Worte.
Dennoch bin ich noch ziemlich nervös und ängstlich.
Meine Mutter muss sich wohl auf tägliche Anrufe gefasst machen :D
Aber naja, da muss sie wohl durch.;)
Habt ihr euch denn alle auch so Sorgen gemacht wie ihr eure Katzen das erste mal alleine gelassen habt, oder übertreibe ich mal wieder mit meiner Sorge?
 
neomi

neomi

Registriert seit
17.11.2009
Beiträge
143
Reaktionen
0
hi janine, denke auch ist kein problem, solange sie gefüttert werden und deine mama immer mal nachschaut wird das kein problem sein. ich war auch mal für ne woche weg, ne freundin ist dann auch jeden tag da gewesen, wegen futter kaklo usw. schmusen wollten se mit ihr allerdings nicht ^^ als ich dann wieder heimkam, hat der eine voll rumgeschmollt aber nachts ist er dann heimlich angepirscht und hat sich schnurrend zu mir gelegt ;) also mach dir keine sorgen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

sorgen hab ich mir auch gemacht, aber halloooo und ein schlechtes gewissen sie allein gelassen zu haben, hatte ich fast jeden tag als ich weg war!!! im nachhinein wars aber alles halb so wild ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Ich schliesse mich den anderen an und denke auch, Du musst Dir keine unnötigen Sorgen machen. Ich war zwar jetzt schon länger nicht mehr im Urlaub, aber früher sind wir sogar 2 Wochen weggefahren, da kamen immer meine Eltern vorbei und haben die Tiger versorgt.
Und alle haben es lebend überstanden, sogar meine Eltern;)
Die Heizung würde ich auch auf niedrigster Stufe anlassen, dann kühlt es nicht so aus.

Ich wünsche Dir ein paar schöne "miezenfreie" Tage;)
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Ach gott der Donnerstagabend rückt immer näher und ich werd immer anhänglicher gegenüber meinen Katern.
Die denken sich wahrscheinlich auch:"Wasn mit der los?" :D
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
1.275
Reaktionen
0
Katzenbesitzer sind schon ein bissel bekloppt. :mrgreen:

Mach Dich mal nicht verrückt. Du wirst sehen 4 Tage gehen ganz fluchs um und dann bist Du auch schon wieder bei Deinen Fellpopos. Genieß einfach Deinen Urlaub.
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Jaaa das sagen mir ja alle, aber die Angst das irgendwas passiert bleibt leider trotzdem :)
Mein Freund macht sich da z.b. gar kein Kopf, Männer sind da wohl nicht so,...
 
Snoopy683

Snoopy683

Registriert seit
06.03.2007
Beiträge
1.275
Reaktionen
0
Beim erstenmal ist es immer schwer. Aber Du wirst sehen nichts wird passieren. Und versorgt werden sie ja auch gut von Deiner Mutter.

Ich bekomme im Urlaub immer einen Tag nen melancholischen und hab Heimweh nach meinen Schmusis. Bin auch bekloppt.
 
Verena87

Verena87

Registriert seit
23.04.2009
Beiträge
581
Reaktionen
0
Wie die anderen schon sagten, musst du dir da echt keine Gedanken machen. :)
Unsere Familie wohnt in einer anderen Stadt, deswegen kommt es auch ab und zu vor, dass sie übers Wochenende allein sind. Ist aber kein Problem. Zudem kennst du ja deine Mietzen und weißt sicherlich, was für sie zumutbar ist. Unser begrüßen uns dann immer miauend und sich auf dem Rücken wälzend. :)
Aber ich glaube, man sollte wegen dem Herd aufpassen. Es ist auch schon passiert, dass die Katzen durch dummen Zufall den Herd irgendwie anbekommen haben und dann brennt die Wohnung.
 
Ina4482

Ina4482

Moderator
Registriert seit
09.09.2008
Beiträge
9.797
Reaktionen
1
Ach gott der Donnerstagabend rückt immer näher und ich werd immer anhänglicher gegenüber meinen Katern.
Die denken sich wahrscheinlich auch:"Wasn mit der los?" :D
Ich hab im Juni auf der Fahrt zum Flughafen geheult, weil ich meine beiden Süßen für eine Woche Urlaub alleine gelassen habe :uups:. Katzenbesitzer spinnen wirklich ein bißchen und du bist echt nicht allein mit dem komischen Gefühl.

Freu dich lieber drauf, wieder nach Hause zu kommen, das ist dann wirklich ein super Gefühl ;)!
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
13.066
Reaktionen
0
Ich hab im Juni auf der Fahrt zum Flughafen geheult, weil ich meine beiden Süßen für eine Woche Urlaub alleine gelassen habe :uups:. Katzenbesitzer spinnen wirklich ein bißchen und du bist echt nicht allein mit dem komischen Gefühl.
Ach Du auch? Ich dachte schon, ich wäre alleine so verrückt:uups:
Habe dann aus dem Urlaub 2 mal täglich meine Eltern angerufen, ob auch alles in Ordnung ist..:roll:
Natürlich war alles ok, aber man will ja Gewissheit haben..
Ne ne, wie bekloppt kann man sein:mrgreen:

Aber der Hammer war ja immer, als ich voller Vorfreude auf die lieben Viecher wieder nach Hause kam.
Und was erwartete mich dann immer?
Statt einer schmusenden Bande, eine total beleidigte Truppe, die mich erstmal 2 Stunden keines Blickes gewürdigt hat! So nach dem Motto: was machst Du denn hier, auch mal wieder hier:roll:
Das verging dann aber auch zum Glück wieder ganz schnell;)
 
Janine 01

Janine 01

Registriert seit
14.05.2008
Beiträge
493
Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben

Ich dachte eine kleine Rückmeldung wäre ganz angebracht.
So gesehen, hat alles gut geklappt wie ihr es schon gesagt habt.
Die 2 haben alles heile gelassen und haben sich wohl die meiste Zeit mit sich selbst beschäftigt.
Und wir wurden gestern laut Mauzend begrüßt :)

Das einzige was richtig sch... (sry) gelaufen ist, ist die Verpflegung durch meine Mutter.
Also das werde ich nie wieder machen!!!
1.) hat sie die Katzen nur 1x am Tag gefüttert, das hab ich aber erst heute erfahren.
2.) Sonntag rief sich mich an (eigentlich nur weil ich Geburtstag hatte) und lies so nebenbei einfließen das sie nur Sonntagmorgen gehen wird/ gegangen ist. Und die 2 das dann schon bis MONTAGABEND aushalten werden ohne Futter.
Ich war so Sauer das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Sie war Sonntag um 8.00 Uhr Morgens da und die beiden haben BIS gestern 23:00 Uhr NICHTS! zu fressen bekommen

Ich wäre am liebsten sofort heim wie ich das gehört habe, aber wir hatten gar nicht mehr soviel Geld dabei, die Rückfahrkarten waren schon bezahlt,.... und uns blieb nichts anderes übrig als gestern erst heim zu fahren :013:
Ich hätte echt kotzen können.

Sry das ich das jetzt hier so raus lasse, aber ich hab echt eine Mordswut auf meine Mutter.
Wir sprechen noch alles ab von wegen Morgens und Abends füttern etc. und dann so ein Mist :013:

Sie war ja nicht mal dazu bereit den Schlüssel von uns an eine Freundin (die ich kurzfristig Organisiert hatte) weiter zu reichen,...

Also die nächste Zeit verreisen?
Nach der Erfahrung?
Garantiert nicht!

lg, Janine
 
S

schmusetiger1984

Registriert seit
12.12.2009
Beiträge
60
Reaktionen
0
Habe das mal hier verfolgt,aber das mit deiner Mutter ist ja echt der Oberhammer:evil:Wenn so was passieren würde ,würd ich erst mal tage nichts mit ihr zu tun haben wollen!erst versprechen und dann nicht seine Aufgaben erledigen....(entsetzt:x)Und gerade weil du ihre Tochter bist und das ja wie deine Kinder sind...ALso kratz mich gerade echt am Kopf,:eusa_doh:Ha das halten sie schon aus,das kann man auch nur sagen wenn man selber vollgefuttert ist:x
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen 4 Tage alleine lassen

Katzen 4 Tage alleine lassen - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • 08.08. Tag der Katze

    08.08. Tag der Katze: Hallo an Alle! War ja klar, dass es meine Verbindung nicht mitmacht, den Thread am 8.8. zu erstellen, aber wie sagt man so schön: besser spät...
  • wenn katzen ihre tage haben...

    wenn katzen ihre tage haben...: hallöchen war grad mit eine bekannten kaffee trinken vor der arbeit bzw. sie war bei mir - hab ihr von meinen findelkindern erzählt (siehe tread...
  • wenn katzen ihre tage haben... - Ähnliche Themen

  • Was könnte das für eine rasse sein?

    Was könnte das für eine rasse sein?: Er sieht nicht wie ein typischer ekh Kater aus also was könnte noch darin sein?
  • Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen

    Nach Tod neue Katze - Partner wehement dagegen: Hallo Zusammen, Ich hab die Problematik dass mein Partner und ich uns nicht ganz einig sind. "kurz" zum Zusammenhang: Uns wurde leider...
  • Katze 4,5 Wochen eingesperrt

    Katze 4,5 Wochen eingesperrt: Hallo, wir haben eine Katze und einen Kater, beide 9 Jahre alt. Die Katze kam am 4. August, vor 4,5 Wochen, abends nicht nach Hause, was sie...
  • 08.08. Tag der Katze

    08.08. Tag der Katze: Hallo an Alle! War ja klar, dass es meine Verbindung nicht mitmacht, den Thread am 8.8. zu erstellen, aber wie sagt man so schön: besser spät...
  • wenn katzen ihre tage haben...

    wenn katzen ihre tage haben...: hallöchen war grad mit eine bekannten kaffee trinken vor der arbeit bzw. sie war bei mir - hab ihr von meinen findelkindern erzählt (siehe tread...